Hey Leute, wir renovieren gerade das Erdgeschoss bei uns und haben nun überlegt, die Küchentür durch eine Glastür zu ersetzen, damit mehr Licht rein kommt und das Ganze etwas freundlicher wirkt. Kann mir da vielleicht jemand nen Tipp geben, wie man sowas kostengünstig anstellt? LG
Hi Materich, die Idee mit der Glastür finde ich nicht schlecht. Gerade bei älteren Häusern hat man oft noch sehr enge und dunkle Räume. Es ging eben meist nur um Stauraum früher. Das spiegelt sicherlich auch ein wenig den Zeitgeist wieder. Was jetzt genau so eine Glastür mit Einbau kostet, kann ich dir aber leider nicht sagen. Es macht ja bestimmt auch einen Unterschied, ob es so eine Schiebetür sein soll oder doch eher die klassische Variante mit Scharnieren. Für eine Glastür solltet ihr auf jeden Fall was aus Edel-Stahl zur Befestigung nehmen. Solche Edelstahlteile gibt es eigentlich in jedem Baumarkt oder eben online. Auf https://www.edelstahl-trifft-glas.de gibt es zum Beispiel alle möglichen Scharniere, Winkel und Befestigungssysteme aus Edel-Stahl. LG
Wir haben auch eine Glastür in der Küche. Ich würde mir einfach mal einen Kostenvorschlag machen lassen und dann vergleichen.
Eine Glastür finde ich eine super Idee! Ich würde einfach mal beim entsprechenden Anbieter nachfragen und mir dann einen Vergleich bilden. Also auf jeden Fall mehr als einen Kostenvoranschlag einholen, um möglichst ein günstigeres Angebot wählen zu können. (Auch zum Putzen ist Glas in der Küche sehr praktisch).
Ich mag ja auch Glastüren, allerdings würde ich in der Küche keine Tür nehmen die komplett aus Glas ist. Denn gerade in der Küche sammelt sich viel Fett an der Tür und dadurch muss man sie andauernd putzen. Denn sonst sieht es sehr schnell unschön aus.
Also ich hatte mal eine Küchentür aus Glas aber als sie mal einen Riss hatte habe ich eine normale Holztür einbauen lassen. ich bin kein Fan von Glastüren in der Wohnung. Grüße
Hallo, Habt ihr euch eigentlich letzten Endes für eine Glastür entschieden? Also ich bin nicht wirklich ein Fan von Glastüren, einfach weil ich mich mich dann beobachtet fühlen würde und man jeden einzelnen Fingerabdruck an der Tür sehen würde. Würde mir einfach nicht gefallen. Nun ist es leider so, dass wir in unsere Mietwohnung eine eine Glastür haben und wir uns einfach keine neue Tür kaufen wollten. Wir haben uns dann dazu entschieden, die Tür mit Sichtschutz Folie zu bekleben (haben wir über die Distop-GmbH auf Anraten eines Freundes bestellt). So habe ich dir Probleme nicht mehr. Es kann keiner mehr durchschauen und man sieht nicht mehr jeden Abdruck auf der Tür. Jetzt gefällt mir die Optik richtig gut. Was ich damit sagen will, selbst wenn ihr euch für eine Glastür entscheidet und euch die Optik nach einigen Monaten nicht mehr gefällt, dann kann man das einfach mit kleinen Handgriffen ändern. Mir gefallen Glastüren wirklich nicht, aber jetzt, mit der Folie drauf, gefällt mir die Optik wirklich gut. LG!