Hallo zusammen, seit einiger Zeit recherchiere ich, wie ich meinen Wohnraum ein wenig optimieren kann und bin dabei auf die Idee gekommen, mein Arbeitszimmer gleichzeitig auch als Gästezimmer einzurichten. Da ich aber nicht einfach ein Bett in das Zimmer stellen möchte und auch eine Schlafcouch nicht das gelbe vom Ei ist, bin ich über diese Schrankbetten gestolpert. Damit kann ich mir quasi einen Schrank selber bauen oder vielleicht sogar einen PAX von IKEA kaufen und das Bett dann einbauen... Die Betten sehen eigentlich auch ziemlich stabil aus und da man eine normale Matratze darauf sogar verwenden kann, sollten es sich darin auch super schlafen lassen. Was meint Ihr? Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit solchen Schrankbett Gestellen gemacht? Vielleicht sogar schon von dem Hersteller? Freue mich über jede Antwort und Idee von Euch.
Das würd ich nur bei akutem Platzmangel machen. Ansonsten ist das mit dem Umbau schon immer sehr mühsam.
Also ich kann mir das gut vorstellen. Und als Gästebett wird es ja nicht so oft benutzt und dann ist es nicht so schlimm, wenn der Umbau tatsächlich aufwändig ist.
Ich hatte mal eins und es war nicht schlecht. Mein Zimmer war nur 18qm groß und so konnte ich viel Platz sparen
Oh, dass war mal in den 90er total im Trend. Ich weiß noch, dass mein Cousin so ein Schrankbett hatte. War zwar nicht soooo bequem, aber man konnte darauf schlafen und das Bett war in dem Sinne auch schnell gemacht
Schau mal bei Ebay. Gib mal in die Suche "Schrankbett" oder "Wandklappbett" ein. Dort wirst du sicher bereits fertige Systeme bzw. Schrankbetten finden. Finde die Idee echt Super und spart platz.
Tolle Idee, will ich selber auch machen. Haben auch Platzmangel und brauchen Stauraum. Denke darüber um den Schrank selbst zu bauen. Nur mal schauen, wie genau. Erst Urlaub machen und danach Schrankbett bauen.
Also so ein Bett käme für mich nur in Frage, wenn es keine andere Lösung gibt. Immer Bett auf- und zuklappen finde ich doch sehr mühsam. Man muss ja dann auch das Bettzeug etc. irgendwo verstauen, oder? lg
Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein solches Bett über lange Zeit her wirklich so gemütlich ist. Würde so ein Bett wirklich nur dann kaufen, wenn es keine andere Möglichkeit gäbe aber sonst kommt sowas echt nicht in Frage. Wie sieht es denn bei dir aus, hast du da schon paar Infos oder sogar so ein Bett gefunden ? Ich schaue mich gerade auch nach einem neuen Bett um. Habe verschiedene Informationen gefunden. Auf https://boxspring-kiki.de/richtige-haertegrad-boxspringbett/ habe ich mir diverse Boxspringbetten angesehen. Ein integrierter Härtegradrechner mit Empfehlungen hat mir bei meiner Entscheidung auch sehr geholfen. Dir kann ich zum Beispiel einen Vergleich empfehlen, da kannst du dir unterschiedliche Modelle anschauen und das beste für dich finden.
Hast du denn oft Gäste. Wenn du nur mal einmal aller viertel Jahre einen Schlafgast für eine Nacht hast, dann wird das seinen Zweck schon erfüllen. Für eine Nacht geht das schon. Oder notfalls bietest du dem Gast dein Bett an und schläfst eben im Arbeitszimmer. Anderseits nimmt so ein Schrank letztendlich auch Platz weg und so eine Schlafcouch ist schon gemütlicher. Aber wenn es in deinem Arbeitszimmer wirklich so eng ist, dann ist so ein Schrankbett zumindest eine Lösung.
Warum ist Ghostwriting legal? Ist Ghostwriting legal? Der Auftraggeber und sein ghostwriter agentur gehen eine vertragliche Vereinbarung ein. Der Ghostwriter verpflichtet sich dabei zur Erstellung des Textes und der Auftraggeber zur Bezahlung seiner Leistung. Der Ghostwriter gibt alle urheberrechtlichen Ansprüche an seinen Auftraggeber ab.
Mittlerweile gibt es wirklich sehr gute und ausgereifte Lösungen, wenn es darum geht Platz zu sparen. Ein Schrankbett funktioniert da sicherlich ganz gut. Ich finde die Idee schön, dass du somit Gästen eine Übernachtungsmöglichkeit anbieten kannst.
Hi, würde ich persönlich nicht empfehlen. Nach einem Bericht über das Familienbett, haben wir uns letztendlich auch für diese entschieden.