Ich bin seit gestern am Ausrümpeln meines Zwei-Raum-Kellers beschäftigt. Ja es sind zwei Keller, wo eine Wand durchgerissen wurde und es nun ein komplett riesiger Keller ist. Nun habe ich das Problem, dass ersten mein Freund seit einem Jahr bei mir wohnt bzw. er zu mir gezogen ist und mit ihm seine beiden Kajaks und die komplette Ausrüstung. Darüber war ich natürlich alles andere als erfreut, da ich den Keller als Fitnessraum nutze und den seit einem Jahr nicht nutzen kann, da die Teil quer im Keller stehen. Nun habe ich solche Wandhalter gefunden -> http://www.ekue-sport.de/xk-sports-wandhalter frage mich aber ... 1. Wie ich diese Wandhalter an die Wand anbringe? Sind ja schließlich dicke Ziegelsteine unten im Keller 2. Und ob die überhaupt halten? Vielleicht lieber vier Halter für ein Kajak? Bin über jeden Tipp wirklich dankbar! Will endlich wieder meinen Fitnessraum nutzen
Denke es ist schwierig sowas an eine Ziegelwand anzubringen. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Art an Halterungen.
Naja das einzige was schwierig ist, ist ein Loch in die Ziegelwand zu Bohren. Dafür braucht man die Kraft von einem Mann und einen guten Bohrer. Danach sollte alles kein Problem sein