Hallo Leute, ich möchte mir einen Borhammer für die Werkstatt kaufen und ein Kollege hat mir die Firma Makita aus Japan empfohlen. Ich hatte zwar bisher noch nix von dieser Marke gehört, aber es gibt scheinbar auch in Deutschland eine große Auswahl an solchen Geräten (siehe https://bohrhammerfuchs.de/makita-bohrhammer/ auf dem Markt zu finden. Jetzt wollt ich mich nochmal hier im Forum umhören, ob vielleicht jemand bereits Erfahrungen mit den Borhämmern oder allgemein mit Makita Werkzeugen sammeln konnte?
Ich habe mehrere Werkzeuge von Makita und bin voll zufrieden mit der Qualität. Unter anderem nutze ich eine Stichsäge und einen Akkuschrauber von der japanischen Firma. Ich würde mich auf alle Fälle wieder dafür entscheiden. Du kannst bei dem Bohrhammer daher beruhigt zugreifen.
Danke, dass du von deinen Erfahrungen mit der Marke berichtest. Das klingt ja alles ganz gut. Wie lange benutzt du die Werkzeuge von Makita schon? Vielleicht kannst du mir das noch genauer berichten?
Die Stichsäge von Makita ist etwa 4 Jahre alt und relativ selten im Einsatz. Funktioniert aber problemlos. Der Akkuschrauber von Makita ist schon älter, vielleicht 6 oder gar 7 Jahre. Den benutze ich oft und der schnurrt noch wie am ersten Tag
Wow das ist ja schon ne lange Zeit. Dann müssen die Geräte wohl echt gut sein. Werde mir den Bohrhammer daher bald zulegen und dann in ein paar Jahren hier berichten