Japanballons - in oder out?

Dieses Thema im Forum "Wohnaccessoires" wurde erstellt von badlands, 2 Juni 2013.

?

Japanballons sind

1. In - schön und zeitlos

3 Stimme(n)
    60,0%
  2. Out - Lampen von Gestern

2 Stimme(n)
    40,0%
  1. badlands

badlands Administrator Mitarbeiter

Ich kenne sie noch gut aus meinen Jugend- und Studienjahren - die Japanballons. In unserer Wohnung hingen sie früher im Wohnzimmer, Esszimmer und teilweise auch in den Arbeitszimmern. Ebenso in der Studenten-WG. Bis die Japanballons dann mal als altmodische Staubfänger klassifiziert und entsorgt wurden. MAn hatte sich einfach nach einer gewissen Zeit sattgesehen. Nun bin ich in ein paar schönen Fotos wieder auf diese fernöstlichen Hängeleuchten aufmerksam geworden und dachte - warum den Ballons nicht nochmal eine Chance geben?

Hier ein Beispiel aus Schöner Wohnen.

Eine schöne Idee ist die Japanballon Lichterkette - die kann man bestimmt auch gut beim Grillfest im Garten verwenden (von Amazon):

Japanballon_Lichterkette.jpg

Oder der Klassiker - von IKEA (auch bei Amazon erhältlich):

Was meint ihr zum Thema Japanballon :)?
  2. Maximilian93

Maximilian93 Homedesigner

Mir gefallen sie nicht. Es gibt sicherlich auch schöne aber da muss man dann erst einmal eine Wohnung finden, wo die rein passen.
    mariola und Janne gefällt dies.
  3. Dekolight

Dekolight Homedesigner

Ich finde die Papierballons meistens nur schön für die Gartenparty. Für den Innenraum sollten die schon hochwertiger aussehen.
  4. Silvana

Silvana Homedesigner

Ich habe mir neulich auf günsitg einen Ballon in lila gekauft. Optisch gefällt er mir total gut, aber leider ist das Licht total schrecklich...
  5. Tomte

Tomte Homedesigner

Die grundsätzliche Idee dieser Leuchten finde ich schön, das Licht ist indirekt und gemütlich. Allerdings sind die Dinger, die man für ein paar Euro im heimischen Einrichtungshaus bekommt, meistens von grausiger Qualität. Schön aus Papier, am besten noch so zusammengedrückt verpackt dass man auch noch ein Jahr später die Knicke in der Lampe sieht. Nee, so macht das keinen Spaß und verschönern keine Wohnung.
  6. g347284

g347284 Homedesigner

Im Garten als Girlanden o.ä. super. In der Whg. eher nicht
  7. AntonHunder

AntonHunder Homedesigner

Hi,
    naja man kann ja was draus machen und muss sie nicht so schlicht lassen wie sie vom Ikea kommen. Einfach mit Spitze (Stoff) bekleben, dann bekommen sie gleich einen anderen Touch.
    Gruß
  8. denis

denis Homedesigner

Ich finde die Ballons gar nicht mal so schlecht, klar sehen sie nicht so hochwertig aus wie teure Lampen aber es ist mal was anderes :)
  9. mariola

mariola Homedesigner

Selber hier, ich finde sie zu Kitschig, fast alle haben sie heutzutage...
  10. Svenja

Svenja Homedesigner

Sie machen ganz schönes Licht. Es gibt ja auch das Modell Väte bei IKEA, welches man hinstellen kann. Das finde ich ganz schön, aber man sollte davon nicht zu viel in der Wohnung haben, dann sieht es echt kitischig aus.
  11. jkraus

jkraus Homedesigner

Ich finde sie sehr schön. Erinnert mich an Laternen die man in Asien verwendet um seine Wünsche zu erfüllen.
  12. Buthow

Buthow Homedesigner

Die find ich klasse :) im Winter; in der Weihnachtszeit, würde sie doch wirklich toll im Haus wirken. Wenn sie einen mit der Zeit stören würden, könnte man sie ja einfach auswechseln. Und nach einem halben Jahr wieder einsetzen :D
  13. Stefngans

Stefngans Homedesigner

Also für mich sind die Zeitlos und unendlich schön
  14. Lori

Lori Homedesigner

Ich kann die Dinger nicht mehr sehen
  15. Erdmann

Erdmann Homedesigner

Im Garten würde ich sie auch noch anbringen bei einer kleinen Party oder so. Aber im Haus muss ich die auch nicht unbedingt haben.
  16. Lori

Lori Homedesigner

ja, meine Worte.
  17. missalala421

missalala421 Homedesigner

Also ich finde die weißen auf jeden Fall sehr schön, aber die bunten sind mir ein wenig zu auffällig. Für eine Party hingegen eine super Idee :)
  18. Madarkes

Madarkes Homedesigner

In, In, In, finde die werten das Zimmer direkt auf

Die Seite empfehlen