Ist ein Heizkissen gut für Rücken und Bauch?

Dieses Thema im Forum "Home & Living Trends" wurde erstellt von enter, 12 März 2017.

  1. enter

    enter Homedesigner

    Gruß allen im Forum,

    Ich brauche mal zusätzlichen Rat, nachdem ich im Radio gutes über die Heizkissen gehört habe, wollte ich meiner Mutter eins kaufen. Kenne mich da nicht bestens aus und habe mir einen Artikel auf der Ratgeber seit von http://heizkissen-ratgeber.de/ angeschaut. Ich möchte allerdings auch eure Erfahrungsberichte einsammeln, den manchmal werben die ja alle schön und gut, persönliche Erfahrungen sind mir immer wichtiger. Sind den die Heizksissen ach wirklich so gut für Rücken und Bauch?

    Sie hat oft Rückenschmerzen (Wirbelsäule, da hab ich Probleme) und manchmal Bauchschmerzen oder Übelkeit. Bis jetzt hat sie nur so ein Kissen verwendet, wo Dinkelkerne drin waren. wäre denn eurer Meinung nach ein Heizkissen, eine gute alternative für sowas?

    Danke im Voraus!
  2. ElenaLa

    ElenaLa Homedesigner

    Ich find Heizkissen super
  3. fly-away

    fly-away Homedesigner

    Ich mag auch Heizikissen bzw. auch einfach Körnerkissen.
  4. PalmaKunkel

    PalmaKunkel Homedesigner

    Hallo,
    ich habe selber oft Nackenschmerzen, da lege ich mich gerne mit meinem Heizkissen ins Bett. Das Entspannt die Muskeln und hilft sehr gut. Gruß
  5. Erdmann

    Erdmann Homedesigner

    Also mir tut es immer sehr gut aber das ist komplett unterschiedlich. Manche Leute empfinden auch kälte als angenehm aber wärme entspannt die Muskeln und löst Verspannungen
  6. miss_flower

    miss_flower Homedesigner

    Kommt bestimmt immer auf die einzelne Person an, aber mir tun solche Kissen ganz gut. Vorallem wenn ich nach einer stressigen Woche super verspannt bin...
  7. Klara

    Klara Homedesigner

    Mir hat das Heizkissen bei meinen Nackenschmerzen nicht geholfen. Es ist war schön kuschelig warm, vor allem im Winter, aber bei Nackenbeschwerden hilft es nicht. Mein Nackenschmerzen Problem konnte ich besser mit einem Kräuterkissen lösen. Klar, die Probleme sind nicht ganz weg, sind aber seltener geworden. Das Kräuterkissen hat einen schönen dezenten Kräuterduft, der entspannt und auch beim Einschlafen hilft. Liebe Grüße
  8. LaMue

    LaMue Homedesigner

    Ich leide auch an Rückenschmerzen und liege so gut wie jeden Abend auf einem Heizkissen. Nach einem langen Arbeitstag am PC habe ich das auch wirklich nötig. Kurzfristig entspanne ich mich, mein Rücken schmerzt nicht mehr und mir wird schön warm. Jedoch glaube ich mittlerweile, dass das nur eine temporäre Lösung ist. :( Die Verbesserung hält leider nur bis zum nächsten Tag an...
    Habe mir überlegt mal einen Chiropraktiker aufzusuchen. Habt ihr damit Erfahrungen oder könnt jemanden empfehlen?
    Bin während meiner Recherche auf Chiromax GmbH gestoßen und es klingt durchaus interessant. Wenn eine Behandlung meine Rückenschmerzen lindert, wäre ich auch bereit nach München zu fahren. Mal sehen. :)
    Erstmal lege ich mich aber heute Abend wieder auf mein Heizkissen. ;)
  9. Nussknackerin

    Nussknackerin Homedesigner

    Ich könnte mir ein Leben ohne Heizkissen gar nicht mehr vorstellen. Besonders wenn ich Magenschmerzen habe, tut die Wärme auf dem Bauch unendlich gut
  10. Leo_25

    Leo_25 Homedesigner

    Ich liebe Heizkissen. Beim Bauch- und Rückenschmerzen nutze ich immer mein Heizkissen. Einfach einstecken und es ist schön warm. :)
  11. Kim051972

    Kim051972 Homedesigner

    Ich habe kein eHeizkissen sondern ein Körnerkissen. Das ist einfach nur ein Kissen gefüüllt mit Weizenkörnern. Das kommt dann zwei, drei minuten in die Mirkowelle und ist danach auch herrlich warm. Vor allem passt es sich jeder körperstelle an und man kann es super günstig selber machen (wenn man einwenig nähen kann ;)).
  12. Renee

    Renee Homedesigner

    Ein Heizkissen habe ich auch ausprobiert, da ich sehr oft Nackenschmerzen hatte. Geholfen hat es mir aber nicht langfristig, leider. Bei mir kamen die Schmerzen aber von einer schlechten Schlafposition und wahrscheinlich von meinem Kissen. Ich schlafe schon immer auf der Seite und kann anders nicht einschlafen und anscheinend kamen bei mir mit der Zeit vom Kissen und eben dieser Schlafposition die Schmerzen. Das Heizkissen hat mir immer geholfen, die Schmerzen zu lindern aber langfristig waren sie nicht weg. Ich habe mir dann dieses Seitenschläferkissen gekauft und seitdem schlafe ich viel angenehmer und die Schmerzen sind auch seltener geworden. LG
  13. SaBiene

    SaBiene Homedesigner

    Ich habe Jahre lang auf mein Kirschkernkissen geschwört, da es schön formbar ist und so gut im Nacken oder auch im unteren Rücken liegt. Durch eine Freundin kam ich aber auch zu einem Heizkissen. Also ich möchte es nicht mehr weggeben. Es ist viel einfacher zu hand haben als ein Kissen das man erst noch paar Minuten in die Mikrowelle stecken muss und auch bei jeder kleinen Bewegung verrutscht anders als mein Heizkissen. Hoffe das hilft dir! :)
  14. WillyJesin

    WillyJesin Homedesigner

  15. Karin2016

    Karin2016 Homedesigner

    Bei chronischen Schmerzen kann so ein Heizkissen wirklich sehr gut helfen, wie zum Beispiel bei Nackenschmerzen oder Rückenschmerzen. Ich habe mir vor einigen Jahren so ein Heizkissen gekauft, ich benutzte es am häufigsten, wenn ich Regelschmerzen habe. Die Wärme entspannt meinen Bauch und es verschafft mir wirklich schnelle Schmerzlinderung. Außerdem kann man sich mit dem Heizkissen im Winter schnell die Füße aufwärmen. Ich habe sogar im Sommer kalte Füße und im Winter sind sie wirklich extrem kalt. Deswegen kuschle ich mich nach der Arbeit immer vor dem Fernseher in eine Decke und lege meine Füße auf das Heißkissen. Das ist übrigens eine sehr gute Methode, wenn man schnell einschlafen möchte. :) Das Heizkissen kann ich auch nur weiterempfehlen.
    Liebe Grüße
  16. mariola

    mariola Homedesigner

    Rückenschmerzen sollte man auch mal vom Arzt checken lassen.. Denn wer weiß was es sein kann..ich meine damit ist nicht zu spaßen.

    Ich habe auch ständig Schmerzen im Rücken und muss sagen, dass ich wirklich auch eine Weile am verzweifeln war.
    Mittlerweile besuche ich Massagen und habe auch auf der Seite https://rueckenfit.info/ verschiedene Tipps gefunden wenn es um einen gesunden Rücken geht - die befolge ich und schaue auch zwischendurch mal rein was es so an neuen Infos gibt.

    Wie bist du denn vorgegangen - hat ihr das Heizkissen helfen können ?
  17. Daniellll

    Daniellll Homedesigner

    Hallo. Die kirschfarbene Wärmflasche hat mir sehr geholfen :) Wir haben sie benutzt, um meinen kleinen Bruder als Baby ins Bett zu bringen, und als mein Rücken schmerzte, habe ich mir eine gemacht.
    Ich habe es nur ein wenig in der Mikrowelle aufgewärmt und auf meinen Rücken gelegt. Der Schmerz war weg.
  18. Heimelig

    Heimelig Homedesigner

    Hallo!

    Ob gut kann ich nicht sagen, aber wohltuend auf jeden Fall!
  19. wolfie

    wolfie Homedesigner

    Ich find Heizkissen super

Die Seite empfehlen