Ist die Seitenanzahl von Uniarbeiten gesetzlich geregelt?

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von Klara, 3 Januar 2018.

1. Klara

Klara Homedesigner

Hallo zusammen, hier sind doch bestimm einige Leute, die schon eine Masterarbeit geschrieben haben. Wie lang war eure Arbeit und hat euer Professor irgendetwas darüber gesagt, dass die Arbeit zu kurz oder zu lang ist?? Mir hat eine Kollegin gesagt, dass ich unbedingt auf die Länge der Arbeit achten soll und hat mich nun damit total verunsichert. Wie lang ist denn eine perfekte Masterarbeit, gibt es da irgendwelche Vorschriften?? Liebe Grüße
  2. Renee

Renee Homedesigner

Hallo, die Länge einer Masterarbeit ist sehr individuell und hängt von vielen Faktoren ab. Es kommt auf das Fachgebiet, das Thema aber auch auf den Professor an. Ich würde an deiner Stelle alles genau mit dem Professor besprechen, ich denke, dass du dort die besten Anweisungen bekommen wirst. Du kannst dich aber auch hier https://studhilfe.de/masterarbeit/ über Masterarbeiten informieren und dich auch beraten lassen, wenn es dir weiterhilft. Wünsche dir viel Erfolg. Beste Grüße
  3. Greftephing

Greftephing Homedesigner

Was ist denn das bitte für eine Frage? Daran sieht man auf jeden Fall dass du nicht studierst ...
  4. Wasuitore

Wasuitore Homedesigner

Also ich studiere nicht und finde die Frage interessant
  5. Dionsiouseve

Dionsiouseve Homedesigner

Soweit ich weiß, ich das nicht gesetzlich geregelt.
  6. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Das handelt jede Hochschule anders, soweit ich weiß.
  7. Materich

Materich Homedesigner

Also die Frage kann ich ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen! Die Vorgaben der Masterarbeit legen die Universität und die entsprechende Fakultät fest. Das erfährt man erstens auf den jeweiligen Internetseiten und zweitens beim Gutachter der Arbeit, mit dem man bei einer Masterarbeit in jedem Fall Absprache halten muss!

Die Seite empfehlen