Guten Abend. Nach langen Überlegungen und einem großen Hin und Her haben wir uns entschieden. Für den nächsten Winter wollen wir vorbereitet sein und es uns gemütlich in unserem eigenen Wintergarten machen. Bis dahin ist es allerdings noch ein langer Weg und wir haben es eben auch nicht eilig, weshalb wir genau planen und vorbereiten wollen. Dafür sind wir noch auf der Suche nach Ideen und Inspirationen. Habt ihr einen Wintergarten? Wenn ja, wie habt ihr den gestaltet? Was findet ihr super und würdet es wieder so machen oder was eben eher sein lassen? Grüße
Hallo, ein Wintergarten ist wirklich etwas Tolles. Wir hatten schon im Elternhaus einen und haben jetzt auch einen. Bin persönlich ein großer Fan davon, vor allem am Wochenende auch dort zu frühstücken und die Natur zu beobachten bzw. zu genießen und das obwohl man im Warmen sitzt. Haben einen ziemlich offenen Wintergarten, sodass viel Licht hineinfällt, weil wir viel mit Glas gearbeitet haben. Würde es auch immer wieder so machen. Inspirationen und auch Hilfe kann man sich bei Neumann Wintergarten holen. War auch unser Ansprechpartner und würde ich auch jedem guten Gewissens weiterempfehlen. Was ich nicht nochmal so machen würde ist mich selbst zu hetzen. Ich hatte den Wunsch und wollte den auch eilig erfüllt haben. Das Ergebnis ist zwar super, aber der Stress in der Zeit war doch da. Ohne Unterstützung wäre ich da wahrscheinlich aufgeschmissen gewesen.
Wichtig finde ich im Winter den Boden. Ihr solltet euch einen Gemütlichen und Warmen Boden. Da ich nicht weiß wie genau ihr euren Wintergarten ausgelegt habt. Ob am/im Haus und wieviel Glas er hat hier einfach mal ein Vorschlag. Hier ein Bild von einem "für mich" gemütlichen und wintertauglichen Wintergarten Schaut doch mal auf Pinterest. Dort gibt es tolle Vorschläge und viel Inspiration!!
Halllöchen Erdmann, wir haben selbst unseren Wintergarten vor einiger Zeit etwas aufgepeppt und gemütlicher gemacht. Dazu haben wie uns einen gemütlichen Hängesessel samt dem dazugehörigen Gestell gekauft. Seit wir das Ding haben, liege ich beinahe jeden Abend im Hängesessel und genieße ein gutes Buch. Das Ding ist einfach perfekt zum Abschalten nach der Arbeit. Den Hängesessel mit Gestell haben wir übrigens hier bestellt: http://haengemattenshop.com/amazonas/haengesessel Da gibt es wirklich tolle Kombiangebote, die auf jeden Fall einen Blick wert sind!