Inspiration für Praxis gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von GustavGe, 1 Februar 2018.

1. GustavGe

GustavGe Homedesigner

Hallo allesamt,
    die Praxis in der ich arbeite zieht bald um und wir sind am Ideen sammeln wie wir die neu einrichten können.
    Wir wollen, da wir eine Orthopädische Klinik sind, unser Büro knochenartig verzieren, mit skeletten usw.
    Zmd war dies ein Einfall meinerseits, welcher weitesgehend auf Zustimmung traf.
    Hättet ihr noch weitere Ideen wie man das einrichten könnte ? Und vor allem Umsetzungsmöglichkeiten.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir mal eure Ideen mitteilen könntet damit ich sie als meine verkaufen kann^^
    Schöne Grüße

euer Gustav :)
  2. Wolle

Wolle Homedesigner

Hallo Gustav :)
    Ich weiß nicht inwiefern das noch aktuell ist aber schau mal hier: http://praxisgestalter.de/referenzen/
    Die Refferenzen die da angegeben werden finde ich sehen ganz nett aus und man kann sich da bestimmt ordentlich inspirieren lassen.

Ich persönlich find das zweite Modell am schönsten, ist aber Geschmackssache :)

Grüße Wolle
  3. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Hallo,

Das mit den Skeletten und generell das 'knochenartige' Thema finde ich schon mal ganz cool. Man muss aber auspassen, dass das Ganze nicht zu gruselig wird und trotzdem noch Geschmackvoll bleibt. Vielleicht kann man das ein oder andere Skelett in der Praxis platzieren, aber ich würde das Ganze mit dem 'Knochenthema' auf keinen Fall überladen. Vielleicht kann man auch ein paar ästhetische Bilder mit Knochenmotiven aufhängen, da gibt es bestimmt auch einiges.

Außerdem würde ich alles eher in hellen Farben gestalten. Die Menschen, welche eine Praxis betreten, sollen direkt ein positives Gefühl vermittelt bekommen. Von auffälligen oder dunklen Farben würde ich definitiv abraten. Entweder sieht die Praxis dann zu sehr nach Kindergarten aus, oder die Stimmung wirkt drückend und trist. Die Mischung macht es eben. Helle Farben, ein paar Knochenakzente und Wandbilder, aus diesen Elementen lässt sich bestimmt schon was schönes zaubern.

Ich habe auch lange Zeit in einer Arztpraxis gearbeitet und unser Umzug war ebenfalls wirklich anstrengend. Wir hatten wirklich einige große, schwere Geräte, welche von A nach B transportiert werden mussten. Insbesondere das CT hat eine Herausforderung dargestellt, das Gerät kann man nicht eben mal durch das Treppenhaus tragen. So sah das ungefähr aus:

Wir haben uns zum Glück professionelle Hilfe geholt, alleine hätten wir das glaube ich nicht geschafft. Das Gerät musste nämlich mit einem Kran in die Praxis gehoben werden, das Ganze war also nicht einfach. Was ich damit sagen will, kümmert euch auf jeden Fall auch frühzeitig um den Transport und den generellen Umzug, erst danach würde ich die neue Einrichtung planen.

LG!

Die Seite empfehlen