Hallo miteinander, ich verkaufe Innendekoration im Netz, möchte jetzt meinen Onlineshop etwas nach vorne puschen. Ich denke dabei an die Googleergebnisse, ich bin zur Zeit auf der 10. Seite zu finden... Mir wurde gerate eine Suchmaschinenoptimierung zu machen, aber ich kenne mich auf diesem Gebiet nur halbwegs gut aus. Soll ich auch ins Marketing investieren und so Kunden anziehen oder gibt es eine andere Alternative. Mein Ziel ist es dass bei der Suche im Netz meine Innendekoration auf den ersten Seiten zu finden sind? Wenn mir jemand helfen kann und etwas vorschlagen, dann nur zu. Gruß
Auf der ersten Seite zu landen, ist nicht einfach, du schaffst es vielleicht schneller auf die Seite zwei und dabei wird dir, wie du schon erwähnt hast, eine Suchmaschinenoptimierung deiner Seite weiterhelfen. Für diesen Jon kannst du entweder einen Freelancer oder eine SEO Agentur engagieren. Ich würde dir aber aus eigener Erfahrung lieber zu einer professionellen SEO Agentur raten, dort kannst du sicher sein, dass du mit Experten zusammenarbeitest und musst dir keine Gedanken wegen der Qualität machen. LG