Infrastruktur für Digitalisierungs Projekt

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von frankk, 11 Dezember 2019.

1. frankk

frankk Homedesigner

Hallo zusammen,
    wir bieten mit unserer kleinen Firma verschiedene Produkte aus dem Home & Living Bereich an, die nun im Zuge der allgemeinen Entwicklung digitalisiert werden sollen. Für ein neues Projekt, in dem das Vorgehen vorab getestet werden soll, suchen wir nun die passende Infrastruktur. Am besten werden wohl virtuelle Cloud Server Systeme sein, die sich individuell erweitern lassen, wenn der Bedarf steigt. Hat jemand hier vielleicht einen Tipp für einen professionellen Webhoster, über den man sowas laufen lassen kann?
  2. kretz

kretz Homedesigner

Bei der Wahl des passenden Webhosters solltest du bei solchen großen Projekten auf jeden Fall aufpassen. Schließlich willst du dich ja im Nachhinein nicht über Ausfälle oder andere Probleme ärgern. Ich kann dir den tipp geben, dich mal bei https://www.vautron.de/ umzugucken. Die haben sich auf virtuelle und dedizierte Server spezialisiert und betreiben auch eigene Rechenzentren. Ich denke, da solltest du den richtigen Ansprechpartner für eurer Digitalisierungs Projekt finden.
    frankk gefällt dies.
  3. mariola

mariola Homedesigner

Die Digitalisierung finde ich echt gut, aber wenn du schon auf der Suche nach einem Server für deine Firma bist, kann ich dir auch empfehlen einen Profi zu beantragen, der dir auch dabei hilft. Selbst kann ich dir empfehlen einen IT Partner zu beantragen und selbst habe ich echt gute Erfahrung mit dem IT Partner aus Tübingen https://st-sys.net/ gemacht.

Sie bieten verschiedene Lösungen zu Servern, Clients, Virtualisierung, Netzwerk, Datenspeicher und viele andere Lösungen, es wäre nicht schlecht mal dort einen Blick auf ihre Dienste zu werfen.

LG
  4. pieter

pieter Homedesigner

Das ist ja schon mal ein richtig großes Projekt. Wie sieht es denn bei euch mit der Sicherheit aus? Wir hatten auch mal so ein ähnliches Projekt, nicht ganz so groß, haben uns aber unter IT Dienstleister Frankfurt einen Fachmann mit ins Boot geholt, damit wir uns um die IT-Sicherheit keine Sorgen machen müssen. Das Thema ist nämlich nicht zu unterschätzen. ;-)
  5. SandroM

SandroM Homedesigner

Bei uns im Unternehmen, da musste wir auch so einiges machen und haben hier diese Firma gefunden:
    EnBITCon GmbH , die haben von Grund auf die Infrastruktur aufgebaut.
  6. Halette

Halette Homedesigner

Denk an die richtige Serverstruktur!!
    Das vergessen leider so viele, aber gerade wenn ihr mit KI arbeitet, verarbeiten die Server super viele Daten. Solltet ihr auf jeden Fall machen.

Die Seite empfehlen