Hallo Leute, ich bin selbständig und seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem neuen Anbieter für Industrieböden. Da meine kleine (100 m2) Halle leider Saniert werden muss, werde ich gerne einen qualitativen Industrieboden einsetzen lassen. Meine gewünschten Anforderungen an den Boden: - Minimale Untergrundvorbereitung - Lastenbeständig und schlagfest - Anti-Rutsch eigenschaften - Chemikalien-Beständig - Klassifizierung nach BFL-S1 (Brandverhalten) Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen und vielleicht auch einige Erfahrungen und Empfehlungen preisgeben.
Ich hätte dir zuerst nach einem guten alten Beton / E-Strich Boden geraten. Da du jedoch Anti-Rutsch Eigenschaften benötigst, ist das nicht so eine gute Lösung. Bei unserem Betrieb hat der Betriebsrat einen Boden verlegen lassen, der die Ermüdung und das Unbehagen eines Maschinenbedieners reduzieren soll. Der Boden ist weich aber trotzdem sehr stabil. Vielleicht suchst du ja nach so etwas. Könntest du noch den Anwendungsfall näher beschreiben? Zum Beispiel müssen Stapler über den Boden. Oder benötigst du eine farbliche Abgrenzung. etc.
Hey, mir kam da sofort was in den Kopf und ich habe mal geschaut ob es passt mit deinen Anforderungen. Wie wäre es mit den BWD Sanierungssysteme? Die haben da einen PVC-Boden im Angebot. Der erfüllt glaub genau deine Anforderungen, wie du ihn haben wolltest. Ich habe den Boden auch mal in echt gesehen und muss sagen, der ist echt gut. Man merkt nicht mal wirklich das es PVC ist, man hat eher das Gefühl, das man auf gut abfederndes Holz läuft. Es erfüllt auch wie gesagt alle deine Forderungen. Ich glaube damit wärst du wohl zufrieden?