Guten Abend, ich hatte gestern einen Termin bei meinem Vermögensberater und er meinte ich sollte mein erspartes in eine Pflegeimmobilie investieren. Dann würde sich wohl voll lohnen, naja ich hatte bis gestern noch nicht mal gehört, dass soetwas überhaupt geht. Bis jetzt waren mir nur normale Immobilien ein Begriff. Hat jemand darin bereits Erfahrung und wo kann ich mir noch eine Zweitmeinung einholen? Hätte gern darüber mehr erfahren, als nur das von meinem Berater. Würde mich freuen, danke. Schöne Grüße Pieter
Wie findest du die Idee? Ich glaube da hast du was vergessen. ;-) Meine Meinung dazu: Dein Berater hat recht mit den Pflegeimmobilien, eine bessere Investition bekommst du nicht. Sehe es mal so: Pflegeimmobilien sind immer auf den neuesten Stand und das müssen sie auch, schließlich wohnt dort die älteste Generation. Somit kauft man da keinen Müll oder die Katze im Sack. Dazu kommt noch, dass die Wohnung immer vermietet sind. Genauere Informationen findest du auf https://www.immosenio.com/pflegeimmobilien/rendite-pflegeimmobilie/ dort findest du auch alles über die Renditen. Und die sind richtig gut, was auch klar ist. Wie gesagt, hier geht nicht um einen normalen Kauf eines Hauses, sondern um eine Wohnung in einem Pflegeheim. Wenn du mich fragst, suche dir ein Pflegeheim und schaue ob das was geht. Auf Immosenio findest du auch noch zahlreiche andere Information, die dir sicherlich noch weiterhelfen könne.
Ich glaube solche Investitionen sind immer sinnvoll - ich weiß jetzt aber nicht, was das besondere an einer Pflegeimmobilie sein soll ...