Immobilienmakler im Raum Stuttgart gesucht

Dieses Thema im Forum "Haus / Wohnung kaufen" wurde erstellt von Madarkes, 30 April 2019.

1. Madarkes

Madarkes Homedesigner

Guten Morgen liebe Community,
    wir Kinder haben vor einigen Monaten das Haus meiner Großmutter geerbt und wir 3 mussten uns erst mal zusammen setzten, um zu besprechen, was wir mit dem Haus machen wollen. Wir wohnen alle zerstreu über Deutschland und das Haus steht in Bad Cannstatt (Stuttgart). Somit ist keiner von uns daran interessiert einzuziehen und die anderen auszuzahlen. Jetzt sind wir uns nicht sicher, ob wir das Haus verkaufen wollen oder doch lieber vermieten sollen. Aber egal was von beidem wir machen, wir bräuchten jemanden, der das Haus verkauft oder einen Hausverwalter, der sich um die Vermietung kümmert, da wir ja nicht vor Ort sind. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Markler gemacht?
  2. urust

urust Homedesigner

Hallo zusammen,
    erstmal mein Beileid zu dem Tod deiner Großmutter. Sowas nimmt einen immer sehr mit. Ich weiß wie das ist. Meine beide Großeltern sind auch im Abstand von 3 Jahre gestorben. Muss sagen, der Tod meines Opas hat mich mehr mitgenommen, als der von meiner Oma. Ich finde es aber ungewöhnlich, dass ihr Enkelkinder das Haus geerbt habt. Normalerweise bekommen Kinder und Partner alles. Oder gibt es keine Kinder mehr, beziehungsweise haben die verzichtet? An sich steht jedem ein Pflichtanteil zu. Wenn es nicht geteilt werden kann, wie ein Haus, dann wird der monetäre Wert berechnet und die anderen können es abkaufen oder es wird alles zu Geld gemacht. Mit Makler kann ich dir dabei aber leider nicht helfen.
  3. Truin1984

Truin1984 Homedesigner

Das mit deiner Oma tut mir leid! Mein Opa ist auch vor 3 Jahren gestorben, aber meine Oma lebt zum Glück noch. Ich finde es ziemlich schade, dass ihr euch nicht einigen könnt wegen der Auszahlung. Das muss doch echt nicht sein. Ich hoffe mal, dass es bei mir später nicht so sein wird. Jedenfalls habe ich auch mal eine Zeit lang in Stuttgart gewohnt und hatte damals auch einen Makler beauftragt nach einer Wohnung für mich zu schauen. Ich hatte mich damals an Lechler Immobilien gewandt. Der Makler könnte sicher auch euch behilflich sein. Ich wünsche euch noch viel Erfolg bei der Entscheidung, ob ihr das Haus verkaufen oder vermieten werdet!

Die Seite empfehlen