Hallo Leute, mein Mann und ich sind momentan auf der Suche nach einem neuen Haus das wir kaufen können. Wir suchen und Kaufen Immobilien und vermieten sie dann weiter. Mittlerweile können wir gut von unserem passivem Einkommen leben! Das würde wir gerne ausbauen und suchen neue in der Umgebung Sachsen. Kenn ihr weitere Orte in denen der Immobilienmarkt noch am kommen ist? Weitere Analysen würden wir selbstverständlich selbst erledigen Wir würde uns nur sehr gerne umhören! liebe Grüße
Davon zu leben ist wirklich ein Ziel das sehr viele Erreichen möchten Ich persönlich würde auch sehr gerne passiv ein geregeltes Einkommen besitzen. Sind eure Kosten wirklich kleiner als euer Umsatz? Wenn ja, dann auch wirklich hoch? Jedenfalls hab ich mal von Freunden in Sachsen gehört, das es momentan in Dresden sehr boomt. Dresden wär mir aber als erstes eingefallen, wenn ich in Sachen leben würde Seit ihr dort schon am start? Grüße
Wo wollt ihr denn euer Haus kaufen ? Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man sich auch wirklich unterschiedliche Immobilien finden. In meinem Fall ist es so, dass ich darüber nachdenke ein Haus in Bulgarien zu kaufen. Dazu habe ich mich auch informiert und habe eine Seite gefunden wo ich mich wirklich top informieren konnte zum haus kaufen bulgarien und habe da auch im Zusammenhang daran gedacht, einen Makler zu finden. Aber so entscheidet natürlich jeder für sich wo er sein Geld investieren will. Ich persönlich habe mich informiert und werde auf jeden Fall eine Immobilie kaufen in Bulgarien. Da wollen wir dann auch vermieten und schauen, dass wir auch wenn wir da sind einen Ort haben wo wir unterkommen können. Immobilien lohnen sich meiner Meinung nach immer. Nur muss man schauen, was man für eine Immobilie kaufen will und wo man sich umsieht.
Hey Leute, suche dringend eine Wohnung in Frankfurt bzw. nähere Umgebung die erschwinglich ist. Kennt vielleicht einer von euch jemanden, der vermietet. Meine Schmerzgrenze liegt bei so 700€ warm bei einer WG würde ich gerne unter 450€ bleiben. Ich bin alleine brauche also auch nicht viel Platz, zwei Zimmerwohnung würde schon reichen. Schon mal danke im Voraus!
Spannend, persönlich kenne ich zwar schon auch Leute, die Wohnungen zum Vermieten haben. Aber halt die meisten nur eine und nicht mehrere. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das Investieren da je nach Region schon lohnen kann. Man darf halt nicht vergessen, dass es auch sowas wie Immobilienblasen gibt und die auch wieder platzen können. Mit Frankfurt kenne ich mich leider nicht aus... Suchst du am Main oder an der Oder?
Also in den klassischen Portal etwas zu finden ist natürlich sehr sehr schwer geworden. Ich habe nun meine 2 Wohnung gekauft. Die haben ich tatsächlich über einen Immobilienmakler in Norderstedt mit direkter Anfrage erhalten. Also ich glaube, wenn ich weiter suchen würde, würde ich lediglich bei Makler anfragen.
Kann dir bei deiner Suche nur empfehlen, dich an einen Immobilienmakler zu wenden. https://www.engelvoelkers.com/de-de/muenchen-suedost/immobilienmakler-ottobrunn/ sind super, mit denen haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht wirst du dort ja auch fündig.
Für Ballungsräume kann ich da auch nur aus eigener Erfahrung sagen: Was öffentlich wird (Immoscout etc) ist schon eher der Rest...
Guten Abend, da will ich auch gerne noch was sagen. Wenn man sich nicht so auskennt, dann am besten einen Fachmann finden. Der wird dich auch gut beraten und dir helfen können. In meinem Fall war es auch so, dass ich mich informiert habe nach einem Makler, denn ich kenne mich damit echt nicht aus und bin auch irgendwie überfordert. Am Ende habe ich mich an www.lessmann-wagner.de/ gewendet - der Makler hat mich wirklich umfassend beraten, mir auch die richtige Immobilie vorgestellt. Bin richtig zufrieden mit seinen Leistungen Demnach empfehle ich einfach den Makler.
Für viele stellt sich ja zunächst die Frage ist der Kauf einer Immobilie noch zeitgemäß? Der Artikel https://b-quadrat.de/hauskauf-oder-miete-welche-vor-und-nachteile-damit-einhergehen/ klärt ausführlich über diese Abwägung auf. Klar ist doch jedenfalls, dass sich die soziale Schere weiter geöffnet hat und entweder du gehörst dem oberen Anteil der Gesellschaft an und hast eine realistische Chance eine geschätzte Millionen Euro für ein Haus innerhalb von ein paar Jahrzehnten abzuzahlen oder nicht.
Wenn man es schon so weit gebracht hat, dass wahrhaftig ein passives Einkommen entsteht, hat man es richtig "angefasst". Gratulation dazu in jedem Fall. Ich bin noch dabei, mich auf Seiten wie https://meine-renditeimmobilie.de/blog/allgemein/passives-einkommen-aufbauen/ genauer zu informieren, um als meinen aktuell zwei vermieteten Wohnungen noch ein paar mehr zu machen. So einfach, wie es klingt, ist es ja nicht generell. Hast du auch im Ausland investiert?
Hallo Eine gute Freundin von mir und ihr Mann machen das auch. Sie kaufen seit Jahren Wohnungen und vermieten diese. Mittlerweile leben sie nur davon, aber sie investieren weiter. Ich habe mir ihr vor kurzem darüber gesprochen und sie meinte, dass es momentan gute Baufinanzierungen gibt und man diese Chance nutzen sollte. Die Banken geben anscheinend günstige Kredite mit guten Bauzinsen. Hat jemand von euch vor kurzem einen Kredit aufgenommen? Um ehrlich zu sein, ich würde mir auch gerne eine kleine Wohnung kaufen, nur denke ich immer, dass ich das nicht selbst stemmen kann. LG
Für alle Leute, die rund um Freising einen guten Makler suchen, bei diesem Immobilienmakler Freising seid ihr in besten Händen! Er versteht sein Handwerk und weiß, worauf es bei der Wahl einer gute Immobilie ankommt und ob die Preise, so wie sie sind gerechtfertigt sind.
Ich würde heir einen Immobilienmakler im näheren Umkreis der Suche beauftragen. Ich denke das ist noch die beste Möglichkeit, gerade in Ballungräumen Wohnraum zu finden, der evtl. noch erschwinglich ist.
Ich habe persönlich sehr gute Erfahrungen mit dem Immobilienmakler Wunstorf bei Hannover gemacht. Der war von A-Z super in der gesamten Abwicklung. Kann ich also euch auch sehr empfehlen! Gerne mal anfragen da.