Immobilie online bewerten lassen?

Dieses Thema im Forum "Haus / Wohnung kaufen" wurde erstellt von kamilica, 26 September 2019.

1. kamilica

kamilica Homedesigner

Hallo ihr Lieben ;)
    Da ich schon sehr lange darüber nachdenke meine Immobilie zu verkaufen, habe ich mich endlich entschieden, dass ich es doch machen möchte! So, jetzt aber kommen so einige Fragen auf... eine davon ist dann auch, die wichtigste meiner Meinung nach, was ist meine Immobilie wert!? Ich muss diese also als Erstes bewerten lassen! Nun die Frage, kann man das auch online machen? Falls ja, wo genau? Würde mir wirklich sehr weiterhelfen, wenn einer Bescheid wüsste...

Danke!
  2. RockerBart

RockerBart Homedesigner

Muss so etwas nicht von einem Gutachter angeschaut werden? Also damit das Haus vernünftig bewertet wird, sollte das Haus auch von einem Menschen vor Ort begutachtet werden.
  3. Guckguck78

Guckguck78 Homedesigner

Ich würde bei sowas immer auf einen Gutachter setzen!
  4. Balaban

Balaban Homedesigner

Servus!

Bei einem Verkauf einer Immobilie, sollte man immer wieder schauen, dass man das Haus bzw. die Immobilie bewerten lässt. Ich meine, wenn man schon einen fairen Preis haben will, macht man das durch die Bewertung. So steht man dann auch auf der sicheren Seite.
    Ich kann dir auch gerne mal meine Erfahrungen nennen. Ich habe mein Haus nämlich auch verkaufen wollen, aus dem Grund habe ich mich auch mit der Bewertung befasst.
    Auf der Seite https://www.immobilien24.de habe ich mich dann auch noch mal umgeschaut und habe dabei echt gute Informationen gefunden.

So steht man einfach auf der sicheren Seite.
    Und wenn es um die Bewertung geht, würde ich die auf jeden Fall machen.

Alles Gute!
  5. Dojef

Dojef Homedesigner

Google doch mal danach. Dann findest du kostenlose Seiten, die dir das anbieten. Ansonsten würde ich einfach mal bei einem Makler nachfragen.

Die Seite empfehlen