Im Urlaub Wohnung vermieten?

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von Truin1984, 24 Juni 2019.

1. Truin1984

Truin1984 Homedesigner

Hallo Leute.
    Am Sonntag hatten wir unser Stammtischtreffen in der Kneipe und einer hat sich übelst aufgeregt über seine Mieter. Die haben ein Feld bei ihm gemietet, wegen ihren Pferden. Damit die ein bisschen Auslauf haben und alles. Aber die haben auch eine Wohnung bei ihm und wenn die mal im Urlaub sind, dann geben diese ihre Wohnung bei airbnb an und vermieten diese Wohnung in ihrer Abwesenheit einfach weiter. Ich weiß gar nicht, darf man das? Es haben zwar alle ihr Maul darüber aufgerissen. Aber wirklich Ahnung hatte dabei keiner.
  2. fadime34

fadime34 Homedesigner

Hehe, Hallo,
    das sind ja mal schlaue Mieter. Ich finde die Idee genial und echt lustig, dass die so einfallsreich sind, da muss man ja erstmal auf die Idee kommen. Richtig gut. Kann aber auch den Vermieter verstehen. Ich denke jedoch dass das möglich ist oder. Bin mir nun auch unsicher, aber die mieten die Wohnung ja und zahlen Miete und statt sie die Wohnung nutzen in der freien Zeit, lassen sie sie halt von anderen nutzen.Macht euch doch mal hier: https://immowertreal.de/niessbrauch/ schlau. Ich denke dass die dann vielleicht mehr Steuern zahlen.
  3. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Das geht noch über Airbnb oder?

Die Seite empfehlen