IKEA

Dieses Thema im Forum "Möbelhaus & Co" wurde erstellt von Cleopatra, 20 September 2012.

1. Luca_Lietz00

Luca_Lietz00 Homedesigner

bin da 2 geteilter Meinung. Die Beschichtung löst sich ziemlich schnell.
  2. Carina

Carina Homedesigner

Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis auch toll!!!
  3. Angelo_Kelly01

Angelo_Kelly01 Homedesigner

Ich kann von Ikea nur Gutes sagen. Habe vor kurzem einen Couchtisch dort gekauft und beim Aufbauen festgestellt, dass die Oberfläche beschädigt ist. Habe dort angerufen und mir wurde ein neuer Tisch kostenlos zugeschickt. Ich musste nicht extra dorthin fahren und konnten den beschädigten Tisch sogar behalten.
  4. cascais

cascais Homedesigner

Ich finde das es bei Ikea gerade für Studenten schöne Sachen gibt. Insbesondere manche Echtholz Möbel sind unschlagbar günstig.
  5. diedesignerin37

diedesignerin37 Homedesigner

Also wir kaufen schon seit einigen Jahren keine Möbel mehr bei IKEA sondern nur noch Deko-Artikel. Wir finden viele der Möbel einfach optisch nicht ansprechend und zu "schlicht". Für Singles, Studenten und junge Leute reichen die Möbel prima aus. Es ist wie gesagt unsere persönliche Meinung...
  6. Vera

Vera Homedesigner

IKEA Möbel kaufe ich wirklich nur im Ausnahmefall. Natürlich sind die Möbel woanders teurer, aber meistens auch viel hochwertigen was Qualität angeht... Oder man sollte anfangen selber Möbel zu bauen :)
  7. Luiggi_Pecoraro01

Luiggi_Pecoraro01 Homedesigner

Ich habe einige handwerklichbegabte Freunde von denen ich tatkräftig und kreativ unterstützt werde. Was man gut selber Bauen kann, das mache ich hobbymäßig selbst. :D
    Ich habe allerdings auch Möbel von IKEA in meiner Wohnung. Wenn mir etwas gefällt, kaufe ich es und falls angesprochenen Mängel der Qualität dann auftreten, lassen die sich meinst mit geringem Aufwand ausbessern. Wem allerding dieser Einsatz zu viel ist, der sollte wohl ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen und qualitativ hochwertigere Möbel kaufen.
  8. Tanja89

Tanja89 Homedesigner

Ich gehe eigentlich immer wieder gern zu Ikea. Und anhand meiner Wohnung ist das auch nicht zu übersehen. ;-)
  9. grundu

grundu Homedesigner

Ikea hat manchmal echt tolle Sachen! ich habe da schon einige Möbel gekauft!
  10. botticella

botticella Homedesigner

also ich mag manches.. aber ich bin immer noch skeptisch und unsicher
  11. DomenicDelara02

DomenicDelara02 Homedesigner

Ich finde IKEA ist mit den Jahren immer teurer geworden und bietet dafür nicht unbedingt mehr Qualität. Außerdem liegt der Fokus von IKEA auch meiner Ansicht nach vermehrt darauf den Anteil an Kleinwaren und Artikeln zu erhöhen, da diese dort sehr häufig gekauft werden.
  12. Hisquam

Hisquam Homedesigner

Bei Ikea gibt es auch nur ein paar sehr prominente Produkte, die wirklich "billig" sind, der Rest ist so teuer wie überall sonst auch.
  13. DomenicDelara02

Da geb ich dir natürlich recht! Billy Regale oder ähnliches sind seit Jahren durchgehend günstig
  14. U.Ehrlich

U.Ehrlich Homedesigner

Ich finde diese einfach super. Ich hab Regale sowie Schreibtisch von Ikea und bin begeistert davon.
  15. BirgitEngel

BirgitEngel Homedesigner

Meine komplette Wohnung ist von IKEA. Gibt nichts besseres in meinen Augen :)
  16. B.Schweizer

B.Schweizer Homedesigner

Ich mag Ikea und die Möbel dazu nicht wirklich. Sieht zwar Schick aus, aber die Qualität ist für meine Bedürfnisse nicht gut genug.
  17. Testoteron

Testoteron Homedesigner

finde ikea schrecklich und das ist undiskutabel
  18. DomenicDelara02

Schrecklich ist vielleicht übertrieben, aber kommt dem Urteil bei einigen Produkten ziemlich nahe xD
  19. Madarkes

Madarkes Homedesigner

Ich würde die Ikea-Möbel natürlich kaufen wenn sie einem Gefallen. Die Qualität nicht schlecht
  20. Witues

Witues Homedesigner

Ich bin auch bekennender IKEA Fan - da passt einfach alles zusammen
    LaMue gefällt dies.
  21. SerdarWerder

SerdarWerder Homedesigner

IKEA ist super, die Möbel sind total schick, sehr funktional und bieten ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Wir kaufen auch viele Dekorartikel und Haushaltsartikel bei Ikea, alles top. Bei den günstigen Preisen kann man da ja nichts verkehrt machen. Dazu gibt es auch IKEA Gutscheine und Rabattaktionen mit denen mal immer noch etwas sparen oder absahnen kann. Hab inzwischen auch schon online bestellt, auch top. Also ich bin absoluter Fan ...
  22. Nussknackerin

Nussknackerin Homedesigner

Ich bin geteilter Meinung. Einige Möbel von Ikea halten bei mir sehr lange, bei anderen war ich enttäuscht, dass sie so instabil waren.
  23. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Also ich habe schon sehr viel bei Ikea gekauft und war eigentlich immer zufrieden. Preis-Leistungsverhältnis ist halt einfach super meiner Meinung nach.
  24. Margarett

Margarett Homedesigner

Ich finde immer was in ikea und wenn es um die Qualität und Preise geht finde ich voll in Ordnung
  25. Seidenfrau

Seidenfrau Homedesigner

Die Neuen Möbel sind wirklich sehr gut! Habe einen Esstisch der nur 4 Schreiben braucht und die gehen nicht in das Holz sondern dienen nur der Spannung einer Klammer. Einfach toll!
  26. aliceimwunderland

aliceimwunderland Homedesigner

Also so Sachen wie PAX Kleiderschränke kann man sich schon noch gut jenseits der Studentenzeit kaufen, finde ich :) Accessoires wie Leuchten, Aufbewahrungsmöglichkeiten, Küchenzubehör usw. kaufen wir auch, aber Möbel wie Sofa, bett, Schränke usw kaufen wir mittlerweile woanders. Die Qualität ist einfach auf lange Sicht nicht gut genug bei den meisten Sachen.
  27. Racrestron

Racrestron Homedesigner

Ich halte von IKEA generell nicht für das Wahre, die werden auch immer mehr zu einer Wohlfühloase mit Gastronomie, als zu einem Möbelladen.
  28. Racrestron

Racrestron Homedesigner

Ich hab sehr viele Schränke von IKEA gekauft und selbst aufgebaut :) macht Spaß und sieht gut aus!
  29. Raymaractron

Raymaractron Homedesigner

Ich denke auch so
  30. DondrapersDrink

DondrapersDrink Homedesigner

Daran sieht man, dass Spaß jeder anders definiert :p

Die Seite empfehlen