IKEA

Dieses Thema im Forum "Möbelhaus & Co" wurde erstellt von Cleopatra, 20 September 2012.

1. Phoenix

Phoenix Homedesigner

Ich finde Ikea total ok, vor allem für den kleinen Studentengeldbeutel perfekt.
  2. HeikoVi

HeikoVi Homedesigner

Ich finde Ikea grundsätzlich eigentlich ganz ok, kaufe dort jedoch nur Sachen wie Deko, kleine Regale und ähnliches.
  3. woodmood

woodmood Homedesigner

War jetzt länger nicht da, werde aber bald mal wieder vorbeischauen, denk ich!
  4. SaBiene

SaBiene Gast

Ich muss sagen, dass ich mit vielen Möbeltypen gute Erfahrung gemacht habe. Vor allem so kleine Tische oder Ablagesysteme. Meines Erachtens sind deren Möbel nicht gemacht für mehrmalige Umzüge!
  5. Stefngans

Stefngans Homedesigner

Ich bin auch in meiner Studentenzeit zum ersten Mal zu IKEA gegangen und gehe auch heute noch gern. Die Qualität ist für den Preis wirklich in Ordnung und es gibt ja auch immer wieder Neues und die Basics sind sehr günstig. Man kann ja auch die Deko-Artikel bei IKEa kaufen und damit seine Wohnung wirklich aufpeppen.
  6. Klara

Klara Homedesigner

Mir gefällt IKEA wegen der Preise am meisten :)
  7. Kim051972

Kim051972 Homedesigner

Für Deko find ich IKEA auch echt super...Kleinkram findet man da auch immer ;) Aber möbel kauf ich da nicht mehr. Da vertrau ich lieber dem Möbelhaus um die Ecke (http://www.dashollaendischemoebelhaus.de) ;)
  8. Lori

Lori Homedesigner

Hin und wieder kaufen wir dort auch mal ein, aber eher selten. Aber wenn man mal da ist, dann muss man die Hotdogs probieren :D
  9. Margot_K

Margot_K Homedesigner

Ikea hat auch Vollholzmöbel, die sind nicht so instabil. Generell musst du die Stabilität bei Möbelstücken aus solchen Möbelhäusern immer individuell austesten. Sicher sind es keine Tischlermöbel, aber dafür sind sie auch preislich attraktiver als Qualitätsmöbel vom Tischler und außerdem hast du solche IKEA Möbel ja nicht ewig, sondern kannst sie nach ein paar Jahren wieder gegen was neues tauschen ohne schlechtes Gewissen :)
  10. Homedesigner

Homedesigner Homedesigner

Ich nehme mir immer nichts weiter vor wenn es heißt "IKEA Besuch". Ihr wisst warum ;)
  11. kappa

kappa Homedesigner

total okay, habe mir letztens eine hängende glühbirne, so eine große gekauft, sieht super aus!
  12. kappa

kappa Homedesigner

graue vorhänge und ein hot dog set :)
  13. Materich

Materich Homedesigner

Die Hot Dogs dort sind akzeptabel :p
  14. Lars86

Lars86 Gast

Einen anderen gibt es doch nicht für IKEA ... ich habe gehört die verkaufen auch Möbel, interessiert mich aber nicht. Ich will nur die HotDogs das können sie wenigstens xD
  15. pieter

pieter Homedesigner

@Lars86 Du gehst nur wegen den HotDogs da hin? Ernsthaft??
  16. Lars86

Lars86 Gast

Ach was! Das sollte ein Witz sein^^
  17. sandra73

sandra73 Gast

Ikea ist ganz gut
  18. Lars86

Lars86 Gast

Das stimmt schon, nur ändern sie kaum das Sortiment, daher lohnt es sich kaum mehrmals im Monat hinzugehen. Außer man braucht irgendeine Dekosache oder irgendwelches andere Zeugs. Für Möbel ist es eher immer das gleiche. Aber auch da gibt es wieder unterschiede. Das Bürosortiment haben sie wohl komplett umgestellt.
  19. ericho

ericho Homedesigner

Ich gehe gerne zu Ikea, da dort immer Einrichtungsideen für ganze Räume hergerichtet sind. Versuche immer vor der samstäglich Rush Hour zu gehen, damit ich auch ohne Geschiebe alles angucken kann. ;)
  20. Exprishou

Exprishou Homedesigner

Also ich kaufe eigentlich alles dort - sogar Kuscheltiere xD
  21. Andreas

Andreas Homedesigner

Auch ich finde Ikea recht gut. Klar gibt es da einige kritische Sachen, wie z.B Mrwissen2go auf youtube aufgezeigt hat, aber im großen und ganzen finde ich es dort recht gut und auch mit der qualität lässt sich leben,
  22. Lieschen

Lieschen Homedesigner

Habe ich früher auch gekauft, ist mir aber nicht hochwertig genug.
  23. kwazy

kwazy Homedesigner

Also Preis-Leistung finde ich bei IKEA immer noch ziemlich gut und kaum zu schlagen. So stabil wie Designermöbel sind IKEA Sachen natürlich nicht, aber dafür zahlst du auch nur einen Bruchteil des Preises und häufig ist dein Nutzverhalten ja nicht so schlimm, dass man dafür super stabile Möbel braucht. Was nervt ist natürlich der Aufbau und dort findet sich auch oft die Quelle des "instabilen Problem"s. Man muss halt wissen wie es geht und Möbel einwandfrei selber aufbauen ist meiner Meinung nach ein wahres Talent!
  24. Jannis

Jannis Homedesigner

Ich bin jetzt nicht der größte Fan von Ikea, aber das Preis-Leistungsverhältnis passt eigentlich schon.
  25. Lars86

Lars86 Gast

Sicher das du von Ikea sprichst?
  26. andwise

andwise Homedesigner

Ich finde Ikea ist echt besser geworden was die Qualität angeht. Jedoch sind einige Möbel schon recht teuer für "Ikeaverhältnisse". :D
  27. miss_flower

miss_flower Homedesigner

Für die erste Wohnung finde ich IKEA super praktisch. Man kann sich dermaßen inspirieren lassen. Traumhaft. Und Artikel fürs Wohnen kann man dort auch super einkaufen. Die haben einfach alles und eine enorm große Auswahl... aber IKEA ist auch nicht so billig, wie man immer gedacht hat. Man darf sich da nicht täuschen lassen
  28. woodmood

woodmood Homedesigner

ich liebe die Hot Dogs bei Ikea!
  29. Jan-Kul

Jan-Kul Homedesigner

Zu IKEA haben ja viele Meinungen. Echt spannend. Als langjähriger IKEA-Kunde kann ich dazu sagen:

-> Ich kaufe sowohl bei IKEA als auch bei "teuren" Möbelhäusern.
    Grund ist, dass ich total gerne kombiniere und so unheimlich tolle Designeinrichtungen hinbekomme und dennoch Geld spare. Ein Rolf Benz Sofa, dazu ein passendes Sideboard von Ikea: Das ist klasse und wertet den Raum auf.

Übrigens fällt nie jemandem auf dass einige Teile bei mir von Ikea sind, alle denken immer es sind ausschließlich Designerstücke.

Meine Tipps zu IKEA:

Dekoartikel sind top. Z.B. die Spiegel. Ein silberner IKEA-Spiegel über einem Malm Desk, daneben ein Designerstück aus dem Möbelladen: Klasse Optik die stimmig ist und passt.

Was geht gar nicht bei IKEA? Technische Dinge wie z.B. Rollos, Plissee und Lamellenvorhänge. Die Qualität ist einfach grausig. Da sollte man nach wie vor zu einem Fachhändler zurückgreifen (ich hab gerade z.b. zum fast gleichen Preis wie bei IKEA Plissee Rollos von Rollo Rieper gekauft.

Hier z.b. mal ein Beispiel das mich damals inspiriert hatte: Designer Teile neben einem IKEA Regal:

Viel Spaß beim Ikea-Stöbern,

Jan
  30. Angelo_Kelly01

Angelo_Kelly01 Homedesigner

Ich finde dort herrscht ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und es gibt eine große Auswahl.

Die Seite empfehlen