IKEA

Dieses Thema im Forum "Möbelhaus & Co" wurde erstellt von Cleopatra, 20 September 2012.

1. Cleopatra

Cleopatra Homedesigner

Hallo ihr Lieben.
    Was haltet Ihr von IKEA-Möbeln ? alle meine freunde profitieren nur von Ikea, doch mir kommen die Möbeln so instabil vor. ? was meint ihr ?
  2. Cleopatra

Cleopatra Homedesigner

keine antworten ? :(
    am samstag fahr ich zu ikea. und eure Meinung wäre mir eigentlich wichtig
  3. Pedro88

Pedro88 Homedesigner

Hi Cleopatra, etwas zu spät - aber du hast hoffentlich schon beherzt bei IKEA zugegriffen :) Ich finde die Sachen top - meine IKEA-Möbel halten immer noch und das schon seit Jahren. Klar ist das keine Super-Top-Qualität (das geht für den Preis auch gar nicht), aber modernes und schönes Design das lange hält. Würde immer bei IKEA kaufen - natürlich gönne ich mir auch ab und an mal ein Möbel-Schmuckstück abseits von IKEA. Zur schönen Raumgestaltung gehört für mich ein gesunder Mix, auch IKEA. Zumal die Qualität top ist! Was hast du dir denn gekauft?
  4. niklas

niklas Homedesigner

Ikea ist auf jeden Fall besser als der Ruf und die Preise sind einfach fair. Die angeblich so großen Probleme beim Aufbauen liegen imo eher an der Unfähigkeit der Käufer ;)
    RedCougar gefällt dies.
  5. Melanie1981

Melanie1981 Homedesigner

Preise sind sehr günstig aber die Qualität ist mit richtigen Markenprodukten nicht zu vergleichen.
  6. Jungdesignerin

Jungdesignerin Homedesigner

Sicher sind die Preise gut und die Qualität ok. Mein Problem mit dieser Kette ist eher, dass dort wirklich jeder einkauft und daher im Prinzip fast jede Wohnung gleich aussieht. Jeder hat diese blöden Billy Regale, Kommoden etc. Ich mag eher ausgefallenere Möbel und Dekoaccessoires, die es eben nicht überall gibt. Ebay und Trödelmärkte sind mein persönliches Ikea ;-)

Was ich im schwedischen Möbelhaus allerdings super finde, sind die Kindermöbel und Dekoaccessoires! Aber soweit isset bei mir noch lange nicht ;-)
    MelliF gefällt dies.
  7. Marion

Marion Homedesigner

Bis vor kurzem war ich auch noch ein richtiger IKEA Fan! Habe einfach alles dort gekauft. Was eigentlich total schwachsinnig ist, da viele Einrichtungsgegenstände, wie z.B. Küchenbedarf doch nicht günstiger oder besser ist als anderswo. Inzwischen hat sich mein Geschmack aber auch etwas verändert, mit gefallen antike Sachen oder ältere Tische etc. inzwischen richtig gut. Habe viele "neue" Lampen und Beistelltischen auf dem Flohmarkt gekauft, die ich jetzt nach und nach nach meinem Geschmack verschönere. Aber grundsätzlich sind Ikea Möbel von guter Qualität.
  8. badlands

badlands Administrator Mitarbeiter

Hi Marion, gibt es denn eine gute Alternative zu IKEA - von den Preisen her? Wäre gespannt...bislang bin ich immer davon ausgegangen dass Preis/Leistung bei IKEA nicht zu schlagen sind. Für IKEA spricht aber auch dass man alles auf einmal bekommt - da wirklich alles da ist - vom Sessel bist zum Küchenmesser :) Erspart einem viel Suchstress beim Kauf von Möbeln / Wohnaccessoires
  9. Sockenschuss

Sockenschuss Homedesigner

also ich hatte mal ein hochbett von ikea und das war grausam. selbst wenn man es in der wand verankert hat, kam man sich immer noch so vor als würde man auf dem bett surfen beim schlafen.
  10. kathleen

kathleen Homedesigner

Hallo,

ich denke, dass einige Möbel durch weniger stabil sind als andere.
    Auch bei Ikea macht sich die Qulaität oft durhc den Preis bemerkbar.
    Ich habe einen Kleiderschrank, der schon ewig hält. Der war aber
    auch relativ teuer.

LG
  11. Gefib

Gefib Homedesigner

Ich bin eigentlich kein großer Ikea-Fan. War ich auch noch nie. Meine Mama hat mir als Kind immer Möbel von Ikea gekauft und die waren grundsätzlich nach spätestens einem Jahr so dermaßen instabil, dass sie weg geschmissen wurden. Klar, mag Ikea auch gute Stücke haben und ich werde auch definitiv nicht versuchen jemanden aus zu reden zu Ikea zu gehen. :) Jedem das seine und so. ;D
  12. Marianna

Marianna Homedesigner

Ich weiß gar nicht was alle gegen IKEA haben. Sie habe tolle und preiswerte Möbel
  13. Tomte

Tomte Homedesigner

Ikea ist halt Ikea. Wenn in einer Wohnung ein Ikea Regal steht sieht man dem Regal auch genau diese Herkunft an. Mich stört es nicht, meine Ikea Möbel tun einen guten Dienst und optisch gefallen sie mir auch total.
  14. jannesei

jannesei Homedesigner

Es hängt immer davon ab was du kaufst, was im Laden instabil aussieht wird es auch zu hause sein ... was im Laden stabil ist, ist es auch meist zuhause. Es sei denn man schlampt beim Aufbau erheblich ...
  15. peggy

peggy Homedesigner

Ich finde IKEA inzwischen zu teuer, ehrlich gesagt. Da gibt es doch einige Möbelhäuser, wo es (wenn überhaupt) geringfügig teurer ist, aber dafür bekommt man keine Ware, die schon bei 10 Millionen anderen Deutschen in der Bude steht...
  16. Nos

Nos Homedesigner

Ich habe meine Küche von IKEA gekauft. Preislich liege ich mitlerweile bei 10000 Euro, wobei mir noch ein Einbaugerät fehlt.
    Wieso habe ich mich für IKEA entschieden?

1. Hatte ich in der alten Wohnung angefangen eine Küchenseite gegen neue von Faktum zu tauschen. Der ganze Kram kam also mit in die neue Wohnung.
    2. Zusätzlich konnte ich so lange erweitern bis ich fertig war mit Kochinsel, 3 Hochschränken für Einbaugeräte usw.
    3. Das nötige Kleingeld hatte ich nicht um sofort eine ganze Küche zu kaufen.
    4. Falls es langweilig wird tausche ich ein paar Fronten einfach aus. Wird aber nicht passieren da ich in der Küche weniger nach Trend gehe. Daher habe ich mich für hochglanz weiss entschieden.

Wenn man das Geld sofort auf den Tisch legen kann würde ich zumindest was den Küchenbereich angeht was anderes wählen. Wobei wenn es eh nicht ums Geld geht würde ich gar nicht nach IKEA gehen :p
  17. Sassi

Sassi Homedesigner

Ich finde, dass Ikea ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Gerade für junge Leute sind die Möbel erschwinglich und dennoch schick. :) Ich persönlich fahr gerne zu Ikea und finde auch immer etwas. ^^
  18. Jana83

Jana83 Homedesigner

Ich finde auch, dass Ikea bezüglich Qualität nicht so schlimm ist, wie manche meinen. Ich habe noch die meisten Möbel aus meiner Studentenwohnung und sie sind allesamt in einem sehr guten, stabilen Zustand (abgesehen von einer Kommode aus Plastik, die von Anfang an nicht wirklich stabil war, aber eben das billigste, was es gab (siehe hier) und diesen billigen quadratischen Couchtischen, bei denen auch schön langsam die Beschichtung absplittert). Ich werde mir aber höchstwahrscheinlich auch meinen nächsten Couchtisch bei Ikea kaufen, da hab ich online so einen schönen aus Metall und Glas gefunden und der Preis ist unschlagbar, muss den aber zuerst mal "live" ansehen. :)
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 November 2017
  19. SanSan

SanSan Homedesigner

Also ich hatte mit Ikea-Ware bisher nur Probleme. Von Anfang an total wackelig und auseinander gefallen. Meine letzte Errungenschaft hab ich mal von jemand anderem zusammen bauen lasse, obwohl ich von mir behaupten kann handwerklich ganz gut zu sein, aber selbst bei meinem Bekannten ist der Schrank halb zusammen gefallen als er vollständig aufgebaut war. Naja... Für mich gibts in Zukunft kein Ikea mehr. :)
  20. MiaSmiles

MiaSmiles Homedesigner

Also ich hatte bis vor kurzem einen Couchtisch von IKEA, der hat auch einige Jahre gehalten. Irgendwann weisen natürlich alle Möbelstücke Gebrauchsspuren auf und so war es auch bei dem Tisch. Allerdings kann man sich für den günstigen Preis auch nicht wirklich beschweren :)
  21. mariola

mariola Homedesigner

IKEA ist manchmal echt toll, und etwas noch wichtiger, sie sind Billig :)
  22. Rigga

Rigga Homedesigner

Ich stehe auch total auf IKEA. Allerdings sollte man da etwas vorsichtig in der Dosierung sein. Eine gute Kombi aus Ikea und individuellen Stücken sollte schon gewahrt bleiben. Ist meine Meinung.
  23. Svenja

Svenja Homedesigner

Möbel kaufe ich eigentlich keine bei IKEA, aber Deko und kleine Hilfssachen kann man da echt super kaufen! Außerdem macht es mir immer wieder spaß, durch die Gänge zu gehen und etwas neues zu entdecken. In anderen Möbelhäusern ist es immer so hektisch aber in unserem IKEA ist das irgendwie ganz anders.
  24. jkraus

jkraus Homedesigner

Manche Freude von mir sind sehr mit ihrem IKEA Möbeln zufrieden. Ich schließe mich Riggas Meinung an.
  25. mona.mittendrin

mona.mittendrin Homedesigner

Ich muss gestehen. Mein Schlafzimmer ist komplett Ikea-eingerichtet und es gefällt mir alles nach 3 Jahren immer noch sehr gut...und es hält natürlich auch spitze. Ich habe in keinem anderen Möbelhaus (früher habe ich noch nicht online geschaut) weise, günstigere Möbel gefunden. Ob sie einem häufigen Auf- und Abbau standhalten, bleibt natürlich zu beobachten...

Beste Grüße
  26. Ben14

Ben14 Gast

Ich gehe total gerne zu IKEA. Fast meine gesamte Wohnung habe ich mit den Schweden eingerichtet - es gibt leider Möbel von nicht so toller Qualität, aber die teureren Stücke sind durchaus nicht zu verachten. :)
  27. Pusteblume

Pusteblume Homedesigner

Ich mag IKEA, gehe dort immer wieder gerne stöbern.
  28. Chrisi80

Chrisi80 Homedesigner

Instabil ist wirklich der richtige Begriff! Ich habe mir schon vier Mal etwas von Ikea gekauft und war jedes Mal unzufrieden, also mich als Kunden haben die wohl für immer verloren ...
  29. Dojef

Dojef Homedesigner

Ich hab bisher nur positive Erfahrungen mit IKEA gemacht. Ich habe einige Möbel von IKEA und bisher ist mir noch nichts zusammen gekracht. Und einen instabilen Eindruck macht davon auch nichts ;)
  30. neusimon

neusimon Homedesigner

Also ich finde im Erstaufbau sind die Sachen immer top vom Preis Leistungs Verhältnis. Aber wenn man damit mehr als 1 mal umziehen will wird es kritisch!

Die Seite empfehlen