Ideen für Dachstudio

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von yessine1, 8 Juni 2013.

  1. yessine1

    yessine1 Homedesigner

    Hey,

    Ich habe vor ein Dachstudio zu bauen und hab schon eine große Fläche zur Verfügung.
    Das Problem ist,dass mir die Ideen finden,deshalb hoffe ich,dass ihr mich etwas inspirieren könnt.
    Ich habe zwar ein schönes Dachstudio gefunden :
    nur leider ist meine Fläche etwas zu groß,würde mir was größeres wünschen,aber in diesem Stil.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    MfG
  2. badlands

    badlands Administrator Mitarbeiter

    Hi Yessine, schönes Einrichtungs-Thema, das Dachstudio! Da da wahrscheinlich eine sehr kleine Fläche hast wird es eher schwer.

    Hier gefällt mir das Bücherregal an der Seite ganz gut - das würde ich als Design-Element an einer Seite (mit 1-2 Bücherreihen in der Höhe) einbauen. Schön ist auch der Dielenboden - wenn du einen Holzboden im Dachgeschoss hast - unbedingt beibehalten!
    Dachstudio_Einrichtung_1.jpg

    Hier gefällt mir das Schrankelement als Raumteiler ganz gut - ansonsten ist das Dachgeschoss ja eher schlicht gehalten. Das wäre mein zweiter Tip - schlicht halten! Wenige Elemente, einen schönen Sessel oder ein schlichtes Sofa und das wars.
    Dachstudio_Einrichtung_2.jpg

    Sonst noch jemand Fotos?
  3. yessine1

    yessine1 Homedesigner

    Hab eigentlich ne ziemlich große Fläche,ich habe 30'000 Euro zur Verfügung möchte also was größeres machen,Wände höher stellen,neues Fenster ,Isolation etc..Würde mir halt ein Dachstudio mit Zimmer,kleine Küche,Badezimmer und halt ein nettes Wohnzimmer,halt modern,kein altes Holz oder sowas.. Hoffe ihr könnt mir helfen :D
  4. Janne

    Janne Homedesign Blogger

    Dann habe ich auch noch ein paar Fotos von Dachstudios die mir gefallen:

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Sonst kann ich badlands nur beipflichten: Weniger ist mehr, viel Holz und Licht ist das wichtigste für die Dachgeschosswohnung. Würde im skandinavischen Stil einrichten - wie im dritten Foto.
  5. kathleen

    kathleen Homedesigner

    Ich denke auch das Holz der richtige Weg ist! Am besten auch die Innenausstattung eher in helleren Farben halten bzw. die Wände hell streichen!
    Ich selbst habe meine Fenster in Bremen von einem Schreiner individuell herstellen lassen![​IMG]

    Ich denke gerade als Dachstudio sind große Fenster ein muss die viel Licht einfallen lassen!

    Lg
  6. Balea

    Balea Homedesigner

    So ein Dachstudio ist ja ein totaler Traum! Die Fotos sind sooo schön, jetzt hätte ich auch gerne eins!

Die Seite empfehlen

Users found this page by searching for:

  1. dachstudio einrichten

    ,
  2. ideen fuer dachstudio