Ich möchte mich nächstes Jahr selbstständig machen

Dieses Thema im Forum "Möbel Onlineshops" wurde erstellt von Doras, 27 Dezember 2016.

1. Doras

Doras Homedesigner

und dafür brauche ich ganz dringend jemanden der tolle Bilder machen kann. Ich kann ja schlecht für den neuen Shop Bilder mit meiner kleinen Cam machen. Kennt Ihr da jemanden. Ich hoffe wirklich auf euch. Die Zeit läuft und ich stehe ohne Bilder da. Klar bin ich echt spät dran aber man glaubt gar nicht mit welchen Hürden man zu kämpfen hat.
  2. Stefngans

Stefngans Homedesigner

Da bist du wirklich knapp dran. Texte und Ware hast du soweit? Das Shopsystem steht auch schon?
  3. Doras

Doras Homedesigner

Ja das habe ich alles. Mir fehlen wirklich nur noch die Bilder und das ich so knapp dran bin musst du mir nicht sagen. Das weiß ich leider selber. Es gab einfach so viele Hürden und Stolpersteine mit denen ich nicht gerechnet hatte.
  4. Stefngans

Stefngans Homedesigner

Das ist doch schon mal gut das du soweit vorbereitet bist.

So was die Bilder angeht da schau am besten mal bei http://www.viennashots.com/fotograf-in-wien-fuer-veranstaltungsfotografie-eventfotografie/ vorbei. Die haben bei uns das Sommerevent dokumentiert und die Bilder sind echt toll geworden. Wir haben die Bilder dann für unsere eigene Seite benutzt und ich finde Sie immer noch toll. Wenn du ganz lieb fragst helfen Sie dir bestimmt auch mit deinen Bildern. Die Wartezeit lässt sich auch aushalten, also ruf da am besten heute noch an.
  5. Einrichtungsexperte

Einrichtungsexperte Homedesigner

Melde Dich mal beim Link Team, das sind SEO-Content Experten welche immer richtig gute Ideen haben: https://www.link-team.de Die haben mir vor wenigen Monaten meinen Onlineshop aufgebaut und auch für die passenden Fotos gesorgt. Dort bist Du mit Deinem Onlineshop in guten Händen.
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2017
  6. Symo

Symo Homedesigner

Gibt es bereits erste Erfolgsmeldungen? Ich suche nämlich gerade neue Gartenmöbel und bin offen für Neues! ;)
  7. LenaOp

LenaOp Homedesigner

So ein Onlineshop ist keine kleine Sache und ohne Budget wirst du wahrscheinlich nicht weit kommen. :( ich hoffe das hast du bedacht.

Mittlerweile ist es ja fast ein Jahr her, vielleicht magst du ja berichten was daraus geworden ist ? :)
  8. weinhagealwina

weinhagealwina Homedesigner

Wär auch froh über einige Meilensteine von dir zu Erfahren! Grüße
  9. Renee

Renee Homedesigner

Man merkt, dass du noch unerfahren auf dem Gebiet bist, denn deine tollen Bilder auf der Homepage nützen dir nicht viel, wenn kein Mensch deine Seite besucht. Natürlich ist eine hochwertige Homepage wichtig, aber wenn man Kunden erreichen möchte, müssen diese irgendwie auf dich aufmerksam gemacht werden. Deswegen wirst du früher oder später eine Suchmaschinenoptimierung deiner Seite machen müssen.
    Ich würde mich rechtzeitig nach einer guten SEO Agentur umsehen. Ich habe schon recht viel Erfahrung sammeln können, da ich schon länger mit dieser SEO Agentur https://www.sumax.de/seo-agentur.html zusammenarbeite. Ich kann dazu nur sagen, dass sich vorher einfach nichts auf meiner Webseite getan hat. Erst nachdem sich die Agentur um die Seite gekümmert hat, stieg die Besucherzahl und nach einer Weile auch die Google Platzierung.
    Aber wie auch immer, ich wünsche allen viel Erfolg.
    Gruß
  10. KristineBaui

KristineBaui Homedesigner

Hallo,
    was genau möchtest du da denn eigentlich machen? hast du vor in einem Team zu arbeiten oder alleine? ich bin nämlich selbstständig und habe 5 mitarbeiter, ich selbst hatte niemals darüber nachgedacht das der umgang mit mitarbeitern auch gelernt sein muss, deshalb kann ich dir jetzt direkt schon mal empfehlen dich sprachlich und zwischenmenschlich weiterzubilden, ich habe das über https://www.sprachgut-akademie.de/ gemacht und provitiere bis heute noch extrem davon, nicht nur bei der Arbeit sondern auch im privatleben kann man bestimmte sprachliche kniffe anwenden um gezielter etwas zu sagen bzw. auszudrücken, vorallem als geschäftsführer ist es sehr wichtig auf die bedürfnisse seiner mitarbeiter einzugehen und vorallem diese zu erkennen, lies dich doch mal ein wenig schlau in sachen sprachlicher fähigkeiten, das kann auch schon für einen kleinen Blog sehr hilfreich sein!
  11. Twinx

Twinx Homedesigner

Für einen guten Onlineshop brauchst du wirklich viele Sachen.
    Vor allem brauchst du gutes Webhosting, weil davon vieles abhängt und einen Webhoster heutzutage ist nicht so leicht zu finden.

Im Web wimmelt es nur von Webhostern und die meisten wollen nur übers Ohr hauen, deshalb solltest du lieber alle Augen offen halten. Meine Empfehlung ist Hostgator. Damit habe ich bisher immer die beste Erfahrung gemacht und jetzt will ich von Hilfe sein. Wenn du es kaufen willst, dann benutzt auf jeden Fall die Coupons (Guggst du hier!).
    Mit so einem Rabatt kann man sehr viel sparen.

Grüß!
  12. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Falls du niemanden findest, dann schau mal bei Shutterstock nach Stock-Material. Die kannst du dann erstmal verwenden.
  13. Balaban

Balaban Homedesigner

Hallo alle zusammen,

also ich finde die Idee einfach super und wollte mal fragen, ob es dir so wie erwünscht gelungen ist? Wenn du immer noch Bilder von deinem Shop machen willst, kannst du einen sehr guten Fotografen auch bei Foto Wöhrstein finden, da haben sie auch einen online Shop, wo ich meine e mount objektive bestellt habe.

Sie bieten auch Fotoshootings an und bieten Bilder Aufnahmen die dir sicherlich gefallen werden. Daher sollst du mal einen Blick auf ihr Angebot werden, sicherlich werden sie auch etwas für dich dabei haben.

Hoffe, dass ich dir hilfreich war und viel Glück damit.

LG
  14. Ines4

Ines4 Homedesigner

So was muss Du dir genau überlegen. Denn von der Steuer her überfordert das die meisten.
  15. Klara

Klara Homedesigner

Hi,
    hast du in der Zwischenzeit einen Fotografen gefunden, der die Bilder für dich macht? Ich habe vor knapp einem Jahr mit einem Fotografen aus München zusammengearbeitet, er hat zwar keine Fotos für einen Onlineshop gemacht, aber für meine neue Homepage. Der Fotograf ist wirklich klasse und hat viele tollen Ideen und Vorschläge, wie man das Maximum auf einem Bild herausholen kann. Ich denke, dass du dort deine Bilder machen lassen kannst. Ausführliche Infos findest du online unter Fotoshooting München und was ich noch vergessen habe zu schreiben, der Fotograf ist auch nicht zu teuer, was bei einen Startup natürlich super wichtig ist. :)
    Liebe Grüße
  16. smoothie

smoothie Homedesigner

Hey, wie gehts deinem Unternehmen? Hast du eine Homepage? Ich bin ganz neugierig!
  17. mariola

mariola Homedesigner

Also mich würde auch interessieren, ob du denn nun den Schritt gemacht hast in die Selbstständigkeit ?
    Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man sich da auch gute Infos finden... ich würde aber schauen, dass man sich auch eine Homepage erstellen lässt, denn die meisten suchen im Web nach den Leistungen. In meinem Fall ist es so, dass ich auch eine HP erstellen lassen will und habe mich da auch umgesehen..

Ich habe bei https://de.hpage.com/ auch die Möglichkeit gefunden Vorlagen und auch Bausteine zu finden um das erstellen einfacher zu machen :)
    Die habe ich genutzt und mich dann auch gleich für das Premium Paket entschieden (für Business Homepages).

Aber gut, muss jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will.

Alles Gute
  18. kamilica

kamilica Homedesigner

Ah, ich denke schon so lange darüber nach, mich selbstständig zu machen, traue mich aber aus dem oder dem Grund einfach nicht!
    Dabei wäre dies ein sehr großer Traum von mir. Und zwar möchte ich gerne in die Kosmetikindustrie einsteigen! Hab' auch schon mal den perfekten Anbieter für Gebrauchtmaschinen auf dieser Webseite gefunden, und zwar das Unternehmen bma-group.de, das alles andere als teuer ist... Das wäre also kein Problem... Aber, es gibt noch so viele andere Hürden die gemeistert werden müssen! Tja, vielleicht schaffe ich es irgendwann mal meinen Mut zusammenzunehmen und es einfach zu wagen... Wie man so schön sagt, wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)

Hoffe, du bist dann fündig geworden?
  19. Arnim98

Arnim98 Homedesigner

20. Ziegele

Ziegele Homedesigner

Hey, möchtest Du Deine Produkte auch auf Amazon verkaufen ?
    Falls ja, dann ziehe eventuell auch Amazon SEO in Betracht.
    Das wird Dich erfolgreicher machen und jede professionelle SEO Firma
    bitten auch Amazon SEO an, soweit ich das weiß.
    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg !
  21. Juliane7

Juliane7 Homedesigner

Ich habe gute Erfahrungen mit Seobility
    gemacht, die haben echt was drauf und keine leeren Versprechungen.
  22. Juliane7

Juliane7 Homedesigner

23. tash

tash Homedesigner

Evtl. sind Ads eine gute Lösung für dich. Gut eingesetzt, holst du damit mehr Geld raus, als du investierst.
  24. Caro9

Caro9 Homedesigner

Empfehlen kann ich dir leider keinen, aber ich finde es super, dass du dich selbstständig machst. Viel Erfolg weiterhin.
  25. Caro9

Caro9 Homedesigner

Ads sind tatsächlich sehr hilfreich. Ich hatte auch eine Freundin, die selbständig war und das genutzt hat. Kostet halt etwas, aber es bringt auch was. Neue kunden findet man dadurch - wenn man es richtig anstellt.
  26. Caro9

Caro9 Homedesigner

Und hast du dich letztendich dann selbständig gemacht? :) Ich weiß,d azu gehört etwas Mut.
  27. Caro9

Caro9 Homedesigner

Stimmt, daran wäre ich auch interessiert.
  28. Birgit32

Birgit32 Homedesigner

Ich würde auch gern wissen was daraus geworden ist. :)

Das ist natürlich immer schwierig sich selbstständig zu machen. Besonders, weil das mit der Internetpräsenz nicht immer so einfach ist. Da holt man sich am besten immer Hilfe. Ich bin kürzlich auf dieses Unternehmen aufmerksam geworden: https://www.peakconcepts.de/
    Die können nicht nur Web Entwicklung sondern auch App Entwicklung. Da schöpft man dann alle Möglichkeiten aus und wird natürlich auch in alle Richtungen beraten.
  29. oliona

oliona Homedesigner

Ich weiß nicht, dass ich es liebe, draußen zu sein. Dadurch fühle ich mich besser und ich liebe es, mit dem Fahrrad durch Europa zu reisen. Ich benutze Planet of Hotels , um günstige Apartments zu finden und Spaß mit meinen Freunden zu haben. Es ist wunderbar!
  30. bobo22

bobo22 Homedesigner

Wär auch froh über einige Meilensteine von dir zu Erfahren!

Die Seite empfehlen