Ich brauche Rat beim Kauf einer Kettensäge

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von Lori, 19 April 2016.

  1. Lori

    Lori Homedesigner

    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Modell, da ein Teil von meinem Garten schon sehr zugewuchert ist und ich mit einer Gartenschere beim besten Willen nicht mehr weiterkomme. Gerne würde ich sie auch zum regelmäßigen Kürzen der Äste für meine Kirschbäume verwenden. Da ich schon länger mit den Gedanken gespielt habe mir eine ordentliche Kettensäge zuzulegen, soll es nun soweit sein. :) Hat hier jemand Erfahrung mit Kettensägen und was für Modelle sind für etwas größere Gartenarbeiten empfehlenswert? Bäume fällen im Wald möchte ich nicht und deshalb reicht mir da schon ein kleineres Modell. ;)
  2. woodmood

    woodmood Homedesigner

    Du willst mit einer Kettensäge frei im Garten rumsäbeln? Das stelle ich mir ja recht lustig vor. Nicht dass deine Nachbarn dann denken, dass mit dir was nicht stimmt :p
    Ich habe mir letztes Jahr eine Kettensäge angeschafft, allerdings um Holz zu verkleinern. Habe mich erstmals für eine Akku-Säge entschieden, hatte vorher nur welche, die mit Benzin gelaufen sind. Eine mit Akku ist für dich vermutlich auch empfehlenswert, weil die generell etwas kleiner und handlicher sind. Vergleichsseiten findest du im Internet reichlich, ich hab diese hier benutzt.
    Ich hab mich letztes Jahr für eine Maschine von Greenworks entschieden, finde die bislang auch ganz ordentlich. Für kleinere Gartenarbeiten ist die vielleicht schon zu groß, guck dich mal bei denen von Makita um!
  3. Renee

    Renee Homedesigner

    Ich bräuchte einen Rat in Bezug auf Kettensägen und hoffe, dass hier noch Leute fleißig mitlesen und mich beraten können. Ich habe einen Pflaumenbaum im Garten, der seit zwei Jahren kränkelt und immer mehr abstirbt, so dass ich ihn gern fällen möchte.
    Da es kein großer Baum ist würde ich es gerne selbst machen und möchte mir nun extra dafür eine Kettensäge kaufen. Ich habe mir hier elektrische Kettensägen angeschaut und bin nun etwas überfordert, denn ich weiß nicht, welche ich wählen soll. Hat jemand von euch eine Elektro Kettensäge, welche würdet ihr empfehlen?
    Liebe Grüße
  4. Guckguck78

    Guckguck78 Homedesigner

    Da kannst du auch mal auf diesem Portal vorbeischauen. Hier geht es um handwerkliche Anleitungen, Produkte und mehr. Vielleicht findest du dort die passenden Infos.

Die Seite empfehlen