Hallo zusammen. Ich war jetzt gerade mit einer Freundin ihren Hund Gassi. Man hätte mir echt sagen sollen, das ein Hund, wenn er in den See springt so streng stinkt. Aber er wird ja auch richtig dreckig. Das ist ja echt heftig. Haben dann einen Handtuch genommen, der war davor sauber. Aber danach, ich hätte den einfach weggeschmissen. Aber sie sagt, sie kocht den dann immer, damit es richtig sauber wird. In die Waschmaschine kann sie den auch nicht mehr reinwerfen. Da ich öfters die Höhle der Löwen angeschaut habe, dachte ich. Es gibt doch bestimmt auch dafür ein Produkt? Also um das Hund trocken zu rubbeln, ohne viele Probleme.
Hallo Truin1984, da du anscheinend nicht der Besitzer des Hundes bist, frage ich mich warum du den Hund einfach wegschmeißen wolltest? Falls du jedoch nach einem Geschenk für deine Freundin suchst, um einen Hund optimal sauber zu bekommen, kann ich dir gerne weiterhelfen. Nach meiner Erfahrung sind tatsächlich Hundehandtücher besser als herkömmliche Handtücher. Diese speziellen Hundehandtücher gibt es in verschiedenen Größen und Anwendungsarten. Diese Hundehandtücher sind aus folgenden Gründen besser geeignet: - sehr saugfähig - kaufbar für verschiedene Anwendungen: z.B. Nässe und Dreck Ich habe bis jetzt jedoch wenig zu den verschiedenen Anwendungen der Handtücher im Internet gefunden. Zum Beispiel bin ich mir noch nicht sicher welche Marke ich mir für welchen Anwendungsfall kaufen soll. Wenn jemand hierbei Erfahrung hat, denke ich kann derjenige mir und Truin1984 weiterhelfen. Danke
Guten Morgen zusammen, urust ist schon mal auf der richtigen Spur. Ich bin auch schon seit einigen Jahren ein Hundebesitzer und weiß ganz genau, wie streng ein Hund stinken kann, wenn es mal geregnet und er nass wird. Ich kenne einige, die lieber ein Föhn benutzen, aber weiß nicht so recht, ob das die richtige Methode ist. Ich habe mir dann auch direkt so ein Hundehandtuch gekauft, damit es schnell ein Ende hat. Bei der Suche danach bin ich auf eine bestimmte Seite gestoßen, die ich auch wirklich gut fand https://www.tierhaar-ratgeber.de/hundehandtuch/. Und danach sind sie auch wirklich trocken und sauber.
Das ist normal, weil sie ihre Körpertemperatur nur übers hecheln regulieren kann und keine Schweißdrüsen besitzt.
Man kann das Handtuch doch einfach alleine in die Waschmaschine stecken, bei Kochwäsche eben, dann wird es doch auch sauber.
Wenn man einen Hund hat, der drinnen wohnt und schläft, ist das sicherlich eine große Herausforderung. Wir haben, da wir einen Bauernhof haben, nur Hunde, die im Zwinger leben. Da ist es nicht so das Problem, wenn diese dann komplett nass sind und/oder voller Schlamm. Aber so auf die Schnelle fällt mir auch keine gute Idee ein, wie man ein Hund so schnell sauber und trocken bekommt, um es in die Wohnung oder ins Haus zu lassen. Nach unseren Gassi-Runden dürfen die Hunde entweder noch auf dem Hof herumlaufen oder werden dann Abends in den Zwinger gebracht. Viele können sich ja ein Leben auf dem Bauernhof gar nicht mehr vorstellen. Ich kann mir ehrlich gesagt ein Leben ohne Bauernhof nicht vorstellen. Es ist sicherlich auch ein Ding, wie man aufgezogen wurde. Aber die Arbeit mit den Tieren, mit den Maschinen gefällt mir einfach sehr gut. Vor kurzem haben wir beispielsweise den Traktorsitz ausgetauscht und zwar mit einem von klaraseats. Das sind alles so Arbeiten, die sehr praktisch orientiert sind. Und ich glaube, dass das ist was mir so gefällt. Eine schöne Woche allerseits!
Mit dem Hund gehen bei mir auch immer die Pferde durch, wenn es ums Wasser geht. Zuhause bekomme ich ihn kaum gebadet wenn er jedoch einen Tümpel sieht gibt es für ihn kein Halten mehr und er macht sich richtig dreckig. Wie kann ich meinen Hund erziehen, sodass er zuhause sein "Beauty Programm" mitmacht? Hat da jemand Erfahrung oder habt ihr solche schon mal extra Trainings gekauft, ein Hundesalon besucht? Die Menschen dort haben eine andere Art mit den Hunden umzugehen und vielleicht ist Happy damit auch besser zu zügeln.
Hallo ^^ Wie sieht es denn bei dir aus, hast du dich entschieden ? Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man auf jeden Fall auch verschiedene Informationen finden wie man den Hund sauber bekommt bzw auch trocken. In meinem Fall ist es so, dass ich Probleme mit dem urinieren habe - mein kleiner pinkelt immer wieder überall hin. Da habe ich mich auch umgesehen und habe dabei verschiedene Tipps gefunden. Unter andere habe ich diese Seite gefunden, da habe ich auch einen sehr guten Ratgeber gefunden wie man den Geruch minimieren kann. Kann man sich auch mal anschauen. Bringe meinen kleinen auch einfach mal zum Friseur, denn der macht einen guten Job.