Hund hat Flöhe

Dieses Thema im Forum "Home & Living Trends" wurde erstellt von sandra73, 31 März 2016.

  1. sandra73

    sandra73 Gast

    Vielleicht passt es hier nicht so ganz rein aber gerne kann das Thema auch verschoben werden.

    Es ist so, dass mein Hund Flöhe hat :eek: Ich kann wirklich nicht verstehen warum, weil wir Baden den 2-3 mal die Woche mit allem drum und dran. Ich wollte hier mal nachfragen ob jemand Tipps hat was man machen kann ? Ich hatte online
    http://www.zuhause.net/magazin/tipps/floehe-bei-hunden-das-gibt-es-zu-tun-bei-flohbefall.html finden können.

    Wäre aber über jeden weiteren Tipp sehr froh !
  2. Lori

    Lori Homedesigner

    die kann er sich ja überall geholt haben. :)
  3. mimiwohnt

    mimiwohnt Homedesigner

    Hunde soll man grundsätzlich nur zwei bis drei mal im Monat baden, außer wenn er mal im Schlamm gespielt hat, dann auch! Bei Flöhen würde ich dir in Zukunft raten mit CdVet vorzubeugen. Das gibt es hier als Abwehrkonzentrat, ein bis zwei Tropfen auf die Finger geben und damit zwischen den Schulterblättern und am Ende des Rücken sanft einmassieren.
  4. Fabelwesen

    Fabelwesen Homedesigner

    Flöhe sind dahingehend ein Problem, da sie schnell auch auf Menschen übertragen werden können. Dies passiert besonders schnell bei Hunden und Katzen. Behandeln kannst du diesen "Befall" mit chemischen oder auch Naturmitteln. (Quelle: http://ungeziefer.org/ )
  5. mariola

    mariola Homedesigner

    Würde mit ihm zum Tierarzt gehen.. der weiß Bescheid was man machen sollte.

Die Seite empfehlen