Hallo, ich werde mein Home-Office neu streichen, und habe deshalb den Raum ausgeräumt und den Schreibtisch aus dem Zimmer geschoben. Beim Ausräumen ist mir aufgefallen, dass meine Schubladen komplett voll mit Zetteln sind, die ich unbedingt dringend aussortieren muss. Habt ihr eine bestimmte Methode, wie das besonders schnell geht? Ich habe momentan viele Aufträge und bin auch privat ziemlich eingespannt, weshalb ich nicht sehr viel Zeit habe. Wie würdet ihr das machen? Liebe Grüße!
Hey Aurelia, also ich habe in meinem Büro ein Ablagesystem, das wirklich nützlich ist. Es hat 4 Schubladen und ich habe sie so eingeteilt: In die 1. Schublade kommen die Dinge, die ich noch zu erledigen habe. In der 2. liegen Briefe, für die ich mehr Zeit brauche, um sie zu lesen. Die 3. ist für alles, was ich in nächster Zeit entgültig ablegen kann. Das mache ich dann, wenn ich nicht mehr so motiviert bin, produktiv zu sein. Die 4. ist der Postausgang, also das, was ich wegschicken muss. Schau mal dort, da findest du dieses System nochmal genauer beschrieben. Wichtig ist auch, dass du dich besonders mit deinem Altpapierkorb anfreundest
Ich würde die Zettel der Reihe nach sortieren. Es kommt natürlich alles auf dein eigenes System an. ich mache immer erst einen großen Stapel und die sortiere ich dann nach Stapel für die verschiedenen Ordner (alles was Miete ist zusammen, alles was GEZ ist zusammen usw) und einen Stapel Altpapier/Schredder. Das klappt ganz prima