Home Deko mit dem 3D-Drucker

Dieses Thema im Forum "Wohnaccessoires" wurde erstellt von manuelahahn, 27 Mai 2017.

1. manuelahahn

manuelahahn Homedesigner

Hallo zusammen,
    ich bin selbst gerne kreativ und entwerfe verschieden Home Deko Gegenstände, teilweise auch mit dem 3D Drucker und wollte euch fragen ob Ihr auch schon Sachen gedruckt habt oder es gerne mal ausprobieren wollt? Wie sehen eure Ergebnisse aus, gerne mit Foto.

Freue mich auf eure Rückmeldung.
    Viele Grüße
    Sara
  2. Symo

Symo Homedesigner

Habe bei einem Bekannten mit seinem 3D-Drucker eine schöne Vase drucken lassen und haben sie dann selbst bemalt. Leider habe ich kein Bild davon, die ist dort geblieben. Tut mir leid.
  3. RalfMayer

RalfMayer Homedesigner

ich verwende den Drucker mehr für Ersatzteile. Dekorsachen ist eigentlich zu aufwändig weil dafür ist der Drucker zu teuer...
  4. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Glaube auch das der Drucker zu teuer ist, oder das generelle Material für den Drucker, um darauf Deko-Gegenstände zu machen. Würde aber auch mal sehr gerne sehen wie sowas aussieht. :)
  5. rmies

rmies Homedesigner

Mega die gute Idee! Musst halt dann noch die CAD Daten dazu!
  6. Buthow

Buthow Homedesigner

Hammer Idee! Kann ich dann was bei dir bestellen und du schickst es mir zu! Natürlich gegen bezahlung :)
  7. SaBiene

SaBiene Homedesigner

Hi Sara,
    ich finde das auch eine klasse Idee! Wenn ich in ein Deko Shop laufe sind dort immer Dekosachen die mir irgendwie nicht gefallen. Immer fehlt etwas daran oder ist viel zu übertrieben gestaltet. Hast du ein Foto von deinen erstellten Dekosachen?
    Diese 3D Drucker sind ja auch gar nicht mehr so teuer im Vergleich zu dem Preisen vor 3 Jahren. Mein Freund überlegt sich so ein Ding anzuschaffen und dann habe ich ja auch was von.
    Diese Drucker für zu Hause können ja aber dann nur Plastik drucken. Ich hab diese Firma WJW Waterjet gefunden die sogar Metall druckt. Das muss man sich mal vorstellen. Was das alles an Möglichkeiten eröffnet. Ich bin echt erstaunt was man mittlerweile alles machen kann.
    Soweit ich das mitbekommen habe braucht man für den Drucker dann ein 3D Programm um die Datei dann auf den Drucker zu übertragen. Wisst ihr welches gut wäre für einen Anfänger wie mein Freund und ich? Was vlt auch nicht zu viel kostet außer es geht natürlich nicht anders.
    Viel Spaß noch mit deinem 3D Drucker!
    LG
  8. mariola

mariola Homedesigner

Hmm finde ich nicht so geil...da gibt schönere Deko
  9. Materich

Materich Homedesigner

Was für eine klasse Idee!
    Ich finde das super. Klar, die Materialien sind vielleicht etwas teuer. Und ich würde mir natürlich nie einen 3D Drucker nur für die Deko kaufen. Aber wenn ich bedenke, wie viel Geld meine Freundin jeden Monat bei Depot & Co. rausschmeißt, nur für Dekokrams..
    Dann hätte sich der Drucker allemal gelohnt schon.
  10. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Ist das nicht ziemlich teuer? Ich habe jetzt so einen Drucker nicht, aber würde mir bestimmt auch Spaß machen etwas eigenes zu entwerfen und dann auszudrucken. Momentan besteht meine Deko aus Samurei und Katana Schwerter mehr brauch ich zurzeit nicht. Wer sich mal über diese Schwerter informieren will der kann das auf https://www.schwertshop.de/samurai-schwert-katana-kaufen/ machen.
  11. ChokriLouhichi

ChokriLouhichi Homedesigner

I have no idea about 3D printed wallpaper, I used to buy it on ebay or on my local market.
  12. Mariedadiedadum

Mariedadiedadum Homedesigner

Hallo zusammen, bin da etwas skeptisch zudem ja alles aus dem Drucker in Plastik ist.
  13. sabine1010

sabine1010 Homedesigner

Mega die gute Idee!
  14. fragend

fragend Homedesigner

Super Idee !
  15. RichterM

RichterM Homedesigner

heyy Leute, sehr gut
  16. Nussknackerin

Nussknackerin Homedesigner

Hört sich total spannend an. Was kann man da alles drucken? Kann mir das gar nicht so wirklich vorstellen.
  17. Mimikry

Mimikry Homedesigner

Und wie schaut das dann aus? Ist doch dann alles Plastik.
  18. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Die Seite empfehlen