Holzhaus

Dieses Thema im Forum "Architektur und Bauen" wurde erstellt von Mjolsorarc, 7 November 2018.

1. Mjolsorarc

Mjolsorarc Homedesigner

Guten Tag,
    Ich und meine Frau wollen uns endlich den Wunsch für ein neues Eigenheim erfüllen! Wir sind uns momentan noch nicht sicher ob wir ein normales oder ein Holzhaus bauen wollen. Meine Frau ist ein totaler fan von einem Holzhaus weil ihre Schwester auch eins hat. Ich würde mich sehr gerne darüber hier Informieren falls jemand seine Erfahrungen zum Bau, Kosten und so weiter teilen möchte. Ich will mir auf jeden Fall eine dritte Meinung einholen weil meine Schwieger Schwester gerne viel um den heißen Brei rumredet und nur erzählt wie schön doch alles ist. Ich hoffe ihr könnt mir in irgend einer weise weiterhelfen und bin auf eure Vorschläge und Anregungen gespannt.
    Liebe Grüße
  2. Madarkes

Madarkes Homedesigner

Wenn ein Holzhaus, dann ein Danhaus. Haben mehrere bei uns in der Gegend stehen. Eines war sogar ein Schauhaus von einem Unternehmen mit einem Elch als Motiv. War an sich ganz gut, aber jetzt 5 Jahre später sieht man die Unterschiede schon. Das Danhaus eines Kollegen steht zum Beispiel bereits 8 Jahre und hat sich äußerlich wenig verändert. Die anderen umso mehr.
    Ist halt ein schlüsselfertiges Haus. Soll heißen, man sollte bei der Planung mit Voraussicht planen. Aber wenn das Gebäude steht, ist es einem normalen Haus in nichts unterlegen. Da hat sich schon einiges in den letzten Jahren getan.
  3. Mjolsorarc

Mjolsorarc Homedesigner

Hmm, ich glaube ich habe mal im Neubaugebiet ein Haus gesehen, mit einem ähnlichen Symbol. Sah auch gar nicht so schlecht aus. Muss mir das nochmal anschauen.Aber die Bilder auf der Webseite sehen echt gut aus. Bin da doch positiv überrascht, vor allem, das die mal einfach damit werben, das die nur 1 Liter Heizöl pro Jahr brauchen. Heizöl wird ja immer teurer, wenn da auch noch das Haus sehr gut aussieht? Was will man mehr?
    Danke für den Link, werde mal mit meiner Frau darüber reden. Sowas braucht man ja immer eine gute Beratung und eine Menge Zeit. Ist ja eine Investition fürs Leben.
  4. kamilica

kamilica Homedesigner

Vollkommen empfehlenswert, um ehrlich zu sein :D

Die Seite empfehlen