Hollywoodschaukel für die Terrasse selbst bauen?

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von woodmood, 14 März 2016.

  1. woodmood

    woodmood Homedesigner

    Hallo zusammen,
    wir möchten auf der Terrasse gern eine Hollywoodschaukel haben, werden aber nicht so richtig fündig. Daher überlegen wir, ob wir uns nicht einfach selbst eine bauen. Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht oder weiß, ob das überhaupt möglich ist?
    Und was mich schon immer interessiert hat, woher kommt der Name eigentlich. Bekannte in den USA konnten nämlich mit dem Begriff recht wenig anfangen. :D
  2. marly465

    marly465 Homedesigner

    Hey,

    also ich bin auch ein Fan von Hollywoodschaukeln. Selber bauen dürfte möglich sein, jedoch braucht man da glaube ganz schön viel Talent und das richtige Auge. Habe im Netz eine Bauanleitung gefunden. Die Materialliste und die Bauschritte sind wirklich sehr lang. Das Ergebnis ist sicher schön und man kann dann stolz behaupten, das Teil selbst gebaut zu haben, mir wäre das jedoch ein zu großer Aufwand. Wenn es einem Spaß aber bereitet, warum nicht.
    Woher der Name der Hollywoodschaukel kommt, steht zufällig auch auf der Seite.

    Wenn ihr euch wirklich dazu entschließt, selbst eine Schaukel zu bauen, würde mich das Ergebnis sehr interessieren. Vielleicht könnt ihr ja ein Bild posten :)
  3. Fee93

    Fee93 Homedesigner

    Ich habe auf der Terrasse im Garten meiner Eltern zwar keine Hollywood schaukel, die befindet sich aber dennoch auf festem Boden^^ Wir haben die vor zwei Jahren bei holz-haus.de gekauft und sind immer noch sehr zufrieden damit. Der Aufbau war sehr leicht und ging auch ziemlich zügig, da immer eine gut beschriebene Bauanleitung vorhanden ist. Ohne die Hilfe meines Stiefvaters hätten wir es dennoch nicht geschafft. Aber jetzt die Hollywoodschaukel bei meinen Eltern im Garten und sieht einfach nur klasse aus :)
  4. mariola

    mariola Homedesigner

    Lieben Gruß an dich :)

    Wie sieht denn nun deine Terrasse aus ? Ich muss sagen, dass das selbst bauen wirklich auch echt anstrengend ist. Ich meine, wenn man sich schon informiert dann kann man auf jeden Fall auch viele Anleitungen finden. Da muss man dann abschätzen können, ob man so handwerklich begabt ist oder nicht um das selbst zu bauen.

    Ich bin auch auf der Suche nach einigen Accessoires für meinen Garten.
    Da habe ich auch unterschiedliche Informationen und Ideen gefunden. Will auf jeden Fall eine Hängematte haben.
    Habe auch ein Hängemattengestell Holz gefunden. Dieses gefällt mir echt super, denn es ist massiv und macht irgendwie auch eine gute Atmosphäre und eine kuschelige Stimmung.

    Da freue ich mich auch schon auf die warmen Tage damit man das alles auskosten kann.

Die Seite empfehlen