Hallo zusammen, wir möchten auf der Terrasse gern eine Hollywoodschaukel haben, werden aber nicht so richtig fündig. Daher überlegen wir, ob wir uns nicht einfach selbst eine bauen. Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht oder weiß, ob das überhaupt möglich ist? Und was mich schon immer interessiert hat, woher kommt der Name eigentlich. Bekannte in den USA konnten nämlich mit dem Begriff recht wenig anfangen.
Hey, also ich bin auch ein Fan von Hollywoodschaukeln. Selber bauen dürfte möglich sein, jedoch braucht man da glaube ganz schön viel Talent und das richtige Auge. Habe im Netz eine Bauanleitung gefunden. Die Materialliste und die Bauschritte sind wirklich sehr lang. Das Ergebnis ist sicher schön und man kann dann stolz behaupten, das Teil selbst gebaut zu haben, mir wäre das jedoch ein zu großer Aufwand. Wenn es einem Spaß aber bereitet, warum nicht. Woher der Name der Hollywoodschaukel kommt, steht zufällig auch auf der Seite. Wenn ihr euch wirklich dazu entschließt, selbst eine Schaukel zu bauen, würde mich das Ergebnis sehr interessieren. Vielleicht könnt ihr ja ein Bild posten
Ich habe auf der Terrasse im Garten meiner Eltern zwar keine Hollywood schaukel, die befindet sich aber dennoch auf festem Boden^^ Wir haben die vor zwei Jahren bei holz-haus.de gekauft und sind immer noch sehr zufrieden damit. Der Aufbau war sehr leicht und ging auch ziemlich zügig, da immer eine gut beschriebene Bauanleitung vorhanden ist. Ohne die Hilfe meines Stiefvaters hätten wir es dennoch nicht geschafft. Aber jetzt die Hollywoodschaukel bei meinen Eltern im Garten und sieht einfach nur klasse aus
Ok, wenn man die selbst bauen will dann hat man schon eine Menge Arbeit vor sich. Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man auch diese Schaukeln zu guten Preisen schon fertig kaufen. Hast du dir die schon einmal angesehen ? Also ich habe mir auch eine Hollywoodschaukel kaufen wollen und bin dann auch dabei auf verschiedene Anbieter gestoßen. Bei http://www.gartenmoebel.de/ habe ich dann aber die beste Auswahl gefunden. Zudem sind auch die Preise recht in Ordnung Ich finde, dass sich der Kauf eher lohnt als das man die selbst baut.. man muss wirklich handweklich begabt sein und die Nerven dafür haben. Wie kamst du denn zurecht ?