Hallo ihr alle, ich brauch mal eure geballte kreative Kraft. Ich hab im Wohnzimmer recht hohe Wände (3Meter und ein bisschen) und die sind weiss, leer und langweilig. Jetzt habe ich mir eine riesige Pflanze in die eine Ecke gestellt, aber irgenwie löst es das Problem nicht, weil oben drüber ja immernoch alles leer und weiss ist. Aber ich kann ja auch nicht auf drei Metern höhe ein Bild aufhänge, sieht doch auch doof aus? Auch mit einem Schrank in der Ecke sieht es noch seltsam aus, weil da drüber dann eine grosse leere dunkle Ecke entsteht. Was meint ihr?
Finde die Idee mit den Wandtattoos auch echt gut, sonst könnte ich mir vorstellen, dass man mit Farbe und Hängelampen noch einiges bewirken kann.
Wandtattoos sind leider so gar nichts für mich. Aber ne Lampe ist gar nicht so doof. Jemand einen Tipp, was für einen Typ Hängelampe man gut relativ nah an die Wand hängen kann?
Hohe Wände kann man auch super mit Bilder aufpeppen. So hat das mein Freund gemacht. Was noch gemacht hat sieht übrigens bombenmäßig aus. Und zwar hat er eine komplette Wohnzimmerwand mit Mauersteinen "verlegen" lassen und hat jetzt eine art Loft daraus gemacht. Ich finde es super genial und es sieht sehr modern aus. Aber dafür muss man natürlich erstmal den Vermieter fragen
Sieht richtig gut aus @woodmood. Das mit dem Loftdesign kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen. Hast du davon ein Foto?
Hallo zusammen! Da wurden ja schon richtig kreative Ideen geäußert. Und ich finde jede Idee auch richtig toll und würde bestimmt auch super gut passen. Einfach mal ausprobieren! Eine riesen weiße Wand ohne Deko oder Zusatz hat schon so einen starken Ausdruck, aber kann wiederum auch sehr leer wirken, wenn der Rest des Raumes im gleichen Stil ist. Da muss man schon ein paar Akzente setzen! An deiner Stelle würde ich wahrscheinlich eine große Leinwand hinhängen, und zwar schön zentral. Das Motiv sollte was mit meinem Leben zu tun haben und eine Botschaft vermitteln. Eventuell würde ich sogar ein selbst geschossenes Bild nehmen. Beispielsweise kannst du bei signfactory dir die Leinwand erstellen lassen, die machen neben Leinwänden auch Sichtschutz für Büroräume. Machen gute Arbeit! Ich wünsche dir noch viel Erfolg beim Einrichten! Liebe Grüße!
Hi! Das hört sich für mich echt traumhaft an ... ich sammle Kino-Poster, die aber leider mit ihren 2,60 Metern Länge an keine Wand passen! Allerdings hast du natürlich recht, gar nicht so leicht da etwas zu finden. Ich würde tatsächlich zu langen Leinwänden greifen oder Kommoden platzieren und dann etwas darüber hängen - so nimmst du viel Platz weg!
Mir gefällt die Idee mit den Leinwänden. Es gibt da ja endlose Möglichkeiten. Naja Kinoposter würde ich mir jetzt nicht in der Wohnung aufhängen.
Es gibt noch Kinoposter in den Zimmer? Dachte es wäre nur den Menschen aus den 80igern Vorbehalten. Große Weiße Wand? Da würden mir tausende Dinge einfallen. ;-)
Hallo senden Sie uns ein Foto von Ihrer Wand und wir visualisieren Ihnen einen Spiegel damit Sie sehen können wie es im Raum wirkt! Unter spiegelshop24.com können Sie sich das ganze auch anschauen Liebe Grüße Jasmin
Hallo zusammen, leere, hohe Wände würde ich versuchen mit anschraubbaren Schranksystemen zu füllen. Eventuell wirkt dein Raum auch durch die einheitlich weiße Wandfarbe etwas leer und trist. Alternativ machen sich Wandtattoos oder helle Fototapeten auf hohen Wänden recht gut. (Besonders gut gefallen mir diese Steinmotive im vintage Stil. Habe auf amazon ein paar Beispielexemplare gefunden: -https://www.amazon.de/Holzoptik-Steinoptik-Vliestapete-Whonzimmer-Schlafzimmer/dp/B0157YFAA8/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1490612980&sr=8-14&keywords=fototapete+stein (Durch die Spots an den Wänden verliert die Wand optisch auch nochmal einiges an Höhe) -https://www.amazon.de/SELBSTKLEBENDE-Fotofolie-STEINWAND-ASHLAR-Fototapete/dp/B0064ANAJI/ref=sr_1_25?ie=UTF8&qid=1490613147&sr=8-25&keywords=fototapete+stein Auf liwwing konnte ich ebenfalls ein paar schöne Prints entdecken. (Im Verhältnis auch etwas günstiger als amazon) Lieben Gruß!
Hallo, ich finde hohe Decken gerade so gut weil man dort ganz hohe Bücherregale aufstellen kann. Und auch Bilder, Gemälde usw. eventuell übereinander gehängt, sehen dann immer noch gut aus weil ja die Decke so hoch ist. Ich habe es bei mir Zuhause so gemacht und dadurch die Deckenhöhe noch mehr hervorgehoben und bin sehr zufrieden damit. Probiere es doch mal aus vielleicht findest du es auch gut. Gruß
Das sind schon viele gute Ideen, die genannt wurden. Ich habe dasselbe Problem in meiner Wohnung. Die Wände sind 3,02 m hoch und alleine schon das Finden der Vorhänge hat eine halbe Ewigkeit gedauert, weil kein gängiges Möbelhaus die richtige Länge hat. Bis auf eins... Ikea. Die sind dort genau 3 m lang, also nahezu perfekt für solche Wände. Ich hab dazu noch einige Wandregale aufgehängt, geht natürlich nicht bis ganz nach oben, aber sie etwas versetzt aufzuhängen füllt die Fläche schon mal ganz gut. Ein Tipp meinerseits: Nutze einen Kalibrator oder ähnliches Messgerät um abzuchecken, ob du beim Bohren nicht aus Versehen eine Wasser-oder Stromleitung erwischst, das kann ganz schön ins Auge gehen Dann würde ich ein schönes großes Bild aufhängen, du hast ja Platz, also kann man ihn auch nutzen. Außerdem sind Wandtattoos auch in 2m eine option. Und du könntest außerdem eine Lichterkette aufhängen (nicht so eins für Weihnachten, sondern alltagstauglich). Das wärs fürs erste von mir
Ich würde die Wand streichen und mit goldenen Akzenten aufwerten. Große Bilder oder Gemälde in Petersburger Hängung und ein Kronleuchter wären auch eine Idee.
Hast Du schon mal an eine Fototapete gedacht? Es gibt auch graphische Motive, mit denen man einen Teil der Wand "auflösen" könnte. Vielleicht sowas, wie die erste oben links oder die schwarz-weiße Tapete hier ein bisschen weiter unten : https://myloview.de/fototapeten/nach-inneneinrichtung/wohnzimmer/ Oder ein großes Bild, dass dann wie ein Fenster oder Ausblick wirkt. Da kann man schon viel machen, finde ich.
Ich finde Gemälde ganz cool. Meine Schwester ist neuerdings in eine Altbauwohnung gezogen. Da sind die Wände bekanntlich immer sehr hoch. Um das auszugleichen hat sie sich so ein Leinwandbild gekauft. Die schmückt seit einigen Monaten die weiße Wand und sieht einfach super aus Vielleicht findest du da auch ein passendes Bild
Wir hatten in unserer ersten Wohnung auch sehr hohe Wände. Dort haben wir, dank dem Vermieter, eine Wand mit Ziegeln gemauert. Haben etwas Raumgröße verloren, aber es sieht einfach klasse aus
Du kannst übrigens auch die Decken abhängen lassen. Dadurch hast du weniger hohe Wände Hatten wir im Flur und im Badezimmer so.
Hab mich letzten Monat nun endlich an mein Arbeitszimmer/ Abstellkammer/ Kammer des Schreckens getraut!!! Nach langem Ideen Sammeln und etlichen Besuchen bei Einrichtungshäusern… Habe ich letzten Monat endlich mein schlimmstes Zimmer in der Wohnung in Angriff genommen. Da ich mir bereits öfters schon einen Hexenschuss geholt habe und es diese Mal vermeiden wollte habe ich mir Hilfe bei einer Entrümpelungsfirma geholt. Das war eine meiner besten Ideen So bin ich nun endlich auch mein nicht ganz so hübsches Sofa los geworden. Wo holt ihr euch eure Einrichtungsideen her? Und wie sieht es mit DIY aus? Habe oft Lust dazu aber für ein Mal benutzen muss ich mir keine Klebepistole oder andere Geräte kaufen … ABER würde es sich lohnen?
Ich kann mich den Vorrednern hier auch anschließen und würde eventuell erst einmal mit einem sogenannten Laser Messgerät alles ausmessen. Da kann ich zum Beispiel den Kreuzlinienlaser von Bosch empfehlen. Aber auch sämtliche andere Hersteller sind auch in Ordnung. Wenn du alles ordnungsgemäß ausgemessen hast, kann man mit der gesamten weiteren Planung starten, aber das ist die Grundlage für alles weitere. Sprich erst einmal ein hochwertiges Laser Messgerät kaufen.