Hochzeitsgeschenke

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von weinhagealwina, 30 Oktober 2018.

  1. weinhagealwina

    weinhagealwina Homedesigner

    Morgen Leute.
    Ich bin mal so dreist und frage einfach mal so. Was ist ein gutes Geschenk zur Hochzeit? Mein Freund und ich sind zu einer Hochzeit eingeladen, wo wir beide nicht so genau wissen warum eigentlich. Ist der Arbeitskollege von meinem Mann. Reden an sich wenn es hoch kommt 10 Wörter. Aber das war es auch schon. Deswegen wissen wir auch gar nicht, was wir da schenken sollen. Es sind Sachgeschenke gewünscht. Irgendwelche Vorschläge? Ich dachte an was für die Küche. Aber die Gefahr ist ja hoch, das man was doppelt kauft. Das macht dann ja auch keinen Sinn, oder?
  2. Truin1984

    Truin1984 Homedesigner

    Hey,
    Auch wenn ihr nicht viel mit der Person die heiratet zu tun habt, ist ein schönes Hochzeitsgeschenk trotzdem meiner Meinung nach Pflicht! Ich bin mir sicher ihr werdet dort auch viel Spaß haben und neue Leute Kennenlernen. Ich Persönlich finde personalisierte Geschenke am besten, und habe damals meinem Arbeitskollegen Geschenkidee zur Hochzeit - Geschenkartikel - individuell - personalisiert - Hochzeitsgeschenk etwas von schlummerlicht24 Geschenkt! Sie waren total begeistert von dem Geschenk und heute noch auf der arbeit bedankt er sich für das tolle Geschenk.
    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und wünsche euch viel Spaß auf der Hochzeit!
    Liebe Grüße
  3. Buthow

    Buthow Homedesigner

    Guten Tag,
    Das hört sich doch nach einer Interessanten Idee an! Ich finde Personalisierte Geschenke immer ganz toll weil sie einfach was besonderes und auch etwas für die Ewigkeit sind! Ich bin erstaunt das du trotz allem dem das es nur ein Arbeitskollege ist, mit dem man fast nichts zu tun hat du dir trotzdem die mühe machst in einem Forum nach Geschenk Tipps suchst, denn diese mühe machen sich nur die wenigsten. Ich hoffe du wirst fündig den leider fällt mir nicht wirklich etwas besseres ein. Ich wünsche euch trotzdem ganz viel Spaß auf der Hochzeit und genießt den kommenden Feiertag.
    Liebe Grüße
    Buthow
  4. weinhagealwina

    weinhagealwina Homedesigner

    Morgen Leute, ja klar versteht mich nicht falsch. Wenn man schon eingeladen wird, dann ist ein Geschenk natürlich ein Muss. Auch wenn man sich nicht so gut kennt, die Hochzeit ist ja nicht grad ein finanzielles Schnäppchen. Ein Geldgeschenk wäre mir da viel einfacher gefallen. Ist ja klar, einfach paar Scheine in einen Briefumschlag. Habe das auch noch nie gehört, das jemand ein Sachgeschenk gefordert. Die meisten sind doch froh wenn sie nicht so viel Zeug bekommen, was sie dann verstauen müssen. Danke für den Tipp mit den personaliserten Geschenken. Sieht alles echt total schön aus. Werde das auf jeden Fall mal meinem Freund zeigen und ihn fragen, ob das was für seinen Kollegen wäre. Liebe Grüße und schönes langes Wochenende!
  5. Buthow

    Buthow Homedesigner

    Guten Morgen, ja da hast du recht. Ist schon etwas ungewöhnlich, dass man sich Sachgeschenke wünscht. Das muss man ja dann auch alles irgendwo verstauen. Und es ist ja eigentlich immer was dabei was einem nicht gefällt. Vor allem wenn man Menschen einlädt, die man nicht mal richtig kennt. Scheint, dass das Paar, das da heiratet, so viel Geld hat, dass es keins mehr braucht und einfach jeden einladen kann....Auf allen Hochzeiten auf denen ich bisher war, wurde eigentlich nur Geld geschenkt oder mal Blumen. Naja kannst ja dann mal Bescheid sagen, was es geworden wird! Ich hab auf der Seite auch schon was für meine Schwester zu Weihnachten gefunden. Also auch von mir auch Danke für den Tipp!
  6. Leo_25

    Leo_25 Homedesigner

    Hallo,

    Also als gute Freunde von mir geheiratet haben, habe ich ihnen einen kleinen Wellness-Urlaub geschenkt. Ich verschenke an wirklich enge Freunde nicht so gerne Geld, deshalb habe ich mir einfach eine Alternative überlegt. Die Beiden reisen sowieso total gerne, also sollte es der Kurztrip sein.

    Ich wusste auch das die Beiden nicht direkt in die Flitterwochen fliegen können, weil sie keinen Urlaub bekommen haben. Ich habe den Beiden dann einen Wellness-Urlaub im Schwarzwald geschenkt, weil sie sich nach der Hochzeit bestimmt gerne wenigstens für ein Wochenende mal ausruhen können und ihre Zweisamkeit genießen können. Hab das Angebot für die Reise über eine Freundin hier gefunden: https://www.badenweiler.de/, falls du auch noch auf der Suche nach einem Geschenk bist. Ich glaube so einen Wellness-Urlaub würde sich jedes frisch gebackenen, verheiratete Paar wirklich freuen.

    Wenn du etwas kleineres verschenken willst, dann sag doch einfach mal deinem Mann er soll seinen Kollegen fragen, ob es eine Wunschliste für die Hochzeit gibt. Viele setzen ja eine Liste auf, dann kann man sich davon inspirieren lassen. Ich hoffe ihr findet das passende Geschenk, vielleicht konnte ich ja weiterhelfen.

    LG!
  7. kamilica

    kamilica Homedesigner

    Was war es eigentlich am Ende?
  8. mariola

    mariola Homedesigner

    Eine Rosenbox passt doch auch gut :)
  9. MarkyH

    MarkyH Homedesigner

    Wir sind vier Geschwister und dieses Jahr kam unsere Kleinste an die Reihe zu heiraten. Wir haben uns lange überlegt, was wir ihr schenken sollen, aber sie haben bereits zusammen ein Haus und alles was in den Haushalt gehört. Sie hatte aber früher mal den Wunsch geäußert auf einer Insel zu heiraten, irgendwo am Meer. Wir haben alle zusammengelegt und eine wunderschöne Finca unter http://www.luxury-home-mallorca.com gemietet, wo Ende August eine kleine aber feine, unvergessliche Trauung stattfand.
  10. damian7

    damian7 Homedesigner

    Unsere besten Freunde haben geheiratet. Wir sind sogar gemeinsam zur Schule gegangen, haben studiert und geheiratet. Als Geschenk hat mein Mann vorgeschlagen den Beiden Sternzeichenanhänger zu kaufen, etwas besonderes, nicht so 08-15 Zeug, das man überall findet. Eine Schmuckschmiede in Flensburg, zu finden unter https://www.schmuckbrise.de hat genau das, was wir uns vorgestellt haben. Wie alle Paare die schon länger zusammen sind, haben sie einen vollen Hausrat und für die Hochzeitsreise, an die wir zuerst dachten, kommen die Brüder der zwei auf.
  11. Balaban

    Balaban Homedesigner

    Es ist eben nicht leicht das passende Geschenk zu finden.
    Ich tu mich da auch sehr schwer damit.Hoffe das du aber was schönes und passendes gefunden hast.
    Hast schon recht,es kann ganz leicht passieren das man etwas kauft was vielleicht noch ein anderer gekauft hat.
    Das aber kannst du ja nicht wissen...und es sollte einem auch keine Sorgen bereiten.

    Ich war vor paar Tagen auch auf einer Hochzeit eingeladen und ich habe Kunstblumen wie diese geschenkt!
    Habe dann im nachhinein erfahren dass das Geschenk gut angekommen ist,was mich sehr gefreut hat.

    LG
  12. kamilica

    kamilica Homedesigner

    Bei der Suche nach den richtigen Hochzeitsgeschenken möchte ich dir gerne auch eine Hilfe sein. Also wie wäre es mal mit etwas ungewöhnlichem, was du zum Beispiel bei diesem klangschalen shop finden kannst? Da haben sie nicht nur Klangschalen, sondern Taschen aus Nepal, Yoga Produkte, so auch eine Kategorie mit verschiedenen Geschenken. Da habe ich mireine Tasche aus Nepal bestellt und kann sagen, dass ich damit vollkommen zufrieden bin.

    Sowas schenkt man nicht jeden Tag und daher kann es ein sehr ungewöhnliches Geschenk sein, was dem anderen viel bedeuten könnte!

    LG
  13. kawb31

    kawb31 Homedesigner

    Solche Geschenke sind ein Andenken für das Leben
  14. Graha

    Graha Homedesigner

    Hast du schon ein Geschenk gekauft?
    LG
  15. Fabelwesen

    Fabelwesen Homedesigner

    Also manche haben auch Kinder und da kann man auch mal Spielzeug schenken. Das ist zwar eigentlich nicht so gang und gebe aber neben den vielen Geldgeschenken haben die Kinder auch etwas um sich zu beschäftigen. Solche Ideen kannst du du hier auch finden. Damit ist viel Ruhe angesagt!
  16. LaMue

    LaMue Homedesigner

    Hallo zusammen,

    Als meine beste Freundin geheiratet hat, habe ich den ganzen Stress von ihr miterlebt. Ich wusste, dass die nach der Hochzeit erstmal richtig entspannen möchte, bevor es dann ein Monat später in die Flitterwochen geht. Ich habe ihr ein Wellness-Therme-Wochenende geschenkt im Schwarzwald (badenweiler) inklusive 2 Übernachtungen. Sie hat sich sehr darüber gefreut...
  17. Fabelwesen

    Fabelwesen Homedesigner

    Hey,
    ich finde zu Hochzeiten sind Geldgeschenke immer sehr angemessen. Letztendlich ist so eine Hochzeit auch einfach sehr kostspielig. Deswegen haben wir von https://www.spardose247.de eine Spardose geholt, dem Anlass entsprechend und alle etwas reingetan!
  18. Laraber

    Laraber Homedesigner

    Wir haben bei der letzten Hochzeit zusammengelegt und dem Paar ein Wochenende im Wellnesshotel Natz Schabs geschenkt. Die beiden haben sich sehr gefreut, weil sie große Fans von Südtirol sind. Habt ihr vielleicht auch Freunde oder Bekannte, mit denen ihr euch zusammentun könnt? Gerade wenn man das Paar nicht so gut kennt, ist das immer eine gute Möglichkeit, finde ich.

Die Seite empfehlen