Hochzeitsgeschenke

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von weinhagealwina, 30 Oktober 2018.

1. weinhagealwina

weinhagealwina Homedesigner

Morgen Leute.
    Ich bin mal so dreist und frage einfach mal so. Was ist ein gutes Geschenk zur Hochzeit? Mein Freund und ich sind zu einer Hochzeit eingeladen, wo wir beide nicht so genau wissen warum eigentlich. Ist der Arbeitskollege von meinem Mann. Reden an sich wenn es hoch kommt 10 Wörter. Aber das war es auch schon. Deswegen wissen wir auch gar nicht, was wir da schenken sollen. Es sind Sachgeschenke gewünscht. Irgendwelche Vorschläge? Ich dachte an was für die Küche. Aber die Gefahr ist ja hoch, das man was doppelt kauft. Das macht dann ja auch keinen Sinn, oder?
  2. Truin1984

Truin1984 Homedesigner

Hey,
    Auch wenn ihr nicht viel mit der Person die heiratet zu tun habt, ist ein schönes Hochzeitsgeschenk trotzdem meiner Meinung nach Pflicht! Ich bin mir sicher ihr werdet dort auch viel Spaß haben und neue Leute Kennenlernen. Ich Persönlich finde personalisierte Geschenke am besten, und habe damals meinem Arbeitskollegen Geschenkidee zur Hochzeit - Geschenkartikel - individuell - personalisiert - Hochzeitsgeschenk etwas von schlummerlicht24 Geschenkt! Sie waren total begeistert von dem Geschenk und heute noch auf der arbeit bedankt er sich für das tolle Geschenk.
    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und wünsche euch viel Spaß auf der Hochzeit!
    Liebe Grüße
  3. Buthow

Buthow Homedesigner

Guten Tag,
    Das hört sich doch nach einer Interessanten Idee an! Ich finde Personalisierte Geschenke immer ganz toll weil sie einfach was besonderes und auch etwas für die Ewigkeit sind! Ich bin erstaunt das du trotz allem dem das es nur ein Arbeitskollege ist, mit dem man fast nichts zu tun hat du dir trotzdem die mühe machst in einem Forum nach Geschenk Tipps suchst, denn diese mühe machen sich nur die wenigsten. Ich hoffe du wirst fündig den leider fällt mir nicht wirklich etwas besseres ein. Ich wünsche euch trotzdem ganz viel Spaß auf der Hochzeit und genießt den kommenden Feiertag.
    Liebe Grüße
    Buthow
  4. weinhagealwina

weinhagealwina Homedesigner

Morgen Leute, ja klar versteht mich nicht falsch. Wenn man schon eingeladen wird, dann ist ein Geschenk natürlich ein Muss. Auch wenn man sich nicht so gut kennt, die Hochzeit ist ja nicht grad ein finanzielles Schnäppchen. Ein Geldgeschenk wäre mir da viel einfacher gefallen. Ist ja klar, einfach paar Scheine in einen Briefumschlag. Habe das auch noch nie gehört, das jemand ein Sachgeschenk gefordert. Die meisten sind doch froh wenn sie nicht so viel Zeug bekommen, was sie dann verstauen müssen. Danke für den Tipp mit den personaliserten Geschenken. Sieht alles echt total schön aus. Werde das auf jeden Fall mal meinem Freund zeigen und ihn fragen, ob das was für seinen Kollegen wäre. Liebe Grüße und schönes langes Wochenende!
  5. Buthow

Buthow Homedesigner

Guten Morgen, ja da hast du recht. Ist schon etwas ungewöhnlich, dass man sich Sachgeschenke wünscht. Das muss man ja dann auch alles irgendwo verstauen. Und es ist ja eigentlich immer was dabei was einem nicht gefällt. Vor allem wenn man Menschen einlädt, die man nicht mal richtig kennt. Scheint, dass das Paar, das da heiratet, so viel Geld hat, dass es keins mehr braucht und einfach jeden einladen kann....Auf allen Hochzeiten auf denen ich bisher war, wurde eigentlich nur Geld geschenkt oder mal Blumen. Naja kannst ja dann mal Bescheid sagen, was es geworden wird! Ich hab auf der Seite auch schon was für meine Schwester zu Weihnachten gefunden. Also auch von mir auch Danke für den Tipp!
  6. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Hallo,

Also als gute Freunde von mir geheiratet haben, habe ich ihnen einen kleinen Wellness-Urlaub geschenkt. Ich verschenke an wirklich enge Freunde nicht so gerne Geld, deshalb habe ich mir einfach eine Alternative überlegt. Die Beiden reisen sowieso total gerne, also sollte es der Kurztrip sein.

Ich wusste auch das die Beiden nicht direkt in die Flitterwochen fliegen können, weil sie keinen Urlaub bekommen haben. Ich habe den Beiden dann einen Wellness-Urlaub im Schwarzwald geschenkt, weil sie sich nach der Hochzeit bestimmt gerne wenigstens für ein Wochenende mal ausruhen können und ihre Zweisamkeit genießen können. Hab das Angebot für die Reise über eine Freundin hier gefunden: https://www.badenweiler.de/, falls du auch noch auf der Suche nach einem Geschenk bist. Ich glaube so einen Wellness-Urlaub würde sich jedes frisch gebackenen, verheiratete Paar wirklich freuen.

Wenn du etwas kleineres verschenken willst, dann sag doch einfach mal deinem Mann er soll seinen Kollegen fragen, ob es eine Wunschliste für die Hochzeit gibt. Viele setzen ja eine Liste auf, dann kann man sich davon inspirieren lassen. Ich hoffe ihr findet das passende Geschenk, vielleicht konnte ich ja weiterhelfen.

LG!
  7. kamilica

kamilica Homedesigner

Was war es eigentlich am Ende?
  8. mariola

mariola Homedesigner

Eine Rosenbox passt doch auch gut :)
  9. MarkyH

MarkyH Homedesigner

Wir sind vier Geschwister und dieses Jahr kam unsere Kleinste an die Reihe zu heiraten. Wir haben uns lange überlegt, was wir ihr schenken sollen, aber sie haben bereits zusammen ein Haus und alles was in den Haushalt gehört. Sie hatte aber früher mal den Wunsch geäußert auf einer Insel zu heiraten, irgendwo am Meer. Wir haben alle zusammengelegt und eine wunderschöne Finca unter http://www.luxury-home-mallorca.com gemietet, wo Ende August eine kleine aber feine, unvergessliche Trauung stattfand.
  10. damian7

damian7 Homedesigner

Unsere besten Freunde haben geheiratet. Wir sind sogar gemeinsam zur Schule gegangen, haben studiert und geheiratet. Als Geschenk hat mein Mann vorgeschlagen den Beiden Sternzeichenanhänger zu kaufen, etwas besonderes, nicht so 08-15 Zeug, das man überall findet. Eine Schmuckschmiede in Flensburg, zu finden unter https://www.schmuckbrise.de hat genau das, was wir uns vorgestellt haben. Wie alle Paare die schon länger zusammen sind, haben sie einen vollen Hausrat und für die Hochzeitsreise, an die wir zuerst dachten, kommen die Brüder der zwei auf.
  11. Balaban

Balaban Homedesigner

Es ist eben nicht leicht das passende Geschenk zu finden.
    Ich tu mich da auch sehr schwer damit.Hoffe das du aber was schönes und passendes gefunden hast.
    Hast schon recht,es kann ganz leicht passieren das man etwas kauft was vielleicht noch ein anderer gekauft hat.
    Das aber kannst du ja nicht wissen...und es sollte einem auch keine Sorgen bereiten.

Ich war vor paar Tagen auch auf einer Hochzeit eingeladen und ich habe Kunstblumen wie diese geschenkt!
    Habe dann im nachhinein erfahren dass das Geschenk gut angekommen ist,was mich sehr gefreut hat.

LG
  12. kamilica

kamilica Homedesigner

Bei der Suche nach den richtigen Hochzeitsgeschenken möchte ich dir gerne auch eine Hilfe sein. Also wie wäre es mal mit etwas ungewöhnlichem, was du zum Beispiel bei diesem klangschalen shop finden kannst? Da haben sie nicht nur Klangschalen, sondern Taschen aus Nepal, Yoga Produkte, so auch eine Kategorie mit verschiedenen Geschenken. Da habe ich mireine Tasche aus Nepal bestellt und kann sagen, dass ich damit vollkommen zufrieden bin.

Sowas schenkt man nicht jeden Tag und daher kann es ein sehr ungewöhnliches Geschenk sein, was dem anderen viel bedeuten könnte!

LG
  13. kawb31

kawb31 Homedesigner

Solche Geschenke sind ein Andenken für das Leben
  14. Graha

Graha Homedesigner

Hast du schon ein Geschenk gekauft?
    LG
  15. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Also manche haben auch Kinder und da kann man auch mal Spielzeug schenken. Das ist zwar eigentlich nicht so gang und gebe aber neben den vielen Geldgeschenken haben die Kinder auch etwas um sich zu beschäftigen. Solche Ideen kannst du du hier auch finden. Damit ist viel Ruhe angesagt!
  16. LaMue

LaMue Homedesigner

Hallo zusammen,

Als meine beste Freundin geheiratet hat, habe ich den ganzen Stress von ihr miterlebt. Ich wusste, dass die nach der Hochzeit erstmal richtig entspannen möchte, bevor es dann ein Monat später in die Flitterwochen geht. Ich habe ihr ein Wellness-Therme-Wochenende geschenkt im Schwarzwald (badenweiler) inklusive 2 Übernachtungen. Sie hat sich sehr darüber gefreut...
  17. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Hey,
    ich finde zu Hochzeiten sind Geldgeschenke immer sehr angemessen. Letztendlich ist so eine Hochzeit auch einfach sehr kostspielig. Deswegen haben wir von https://www.spardose247.de eine Spardose geholt, dem Anlass entsprechend und alle etwas reingetan!
  18. Laraber

Laraber Homedesigner

Wir haben bei der letzten Hochzeit zusammengelegt und dem Paar ein Wochenende im Wellnesshotel Natz Schabs geschenkt. Die beiden haben sich sehr gefreut, weil sie große Fans von Südtirol sind. Habt ihr vielleicht auch Freunde oder Bekannte, mit denen ihr euch zusammentun könnt? Gerade wenn man das Paar nicht so gut kennt, ist das immer eine gute Möglichkeit, finde ich.
  19. Twinx

Twinx Homedesigner

Na ja, das es nicht immer einfach ist, das passende Geschenk zu finden, weiß ich zu gut ;)
    Aber, man muss da durch ... man muss sich eben zu helfen wissen! Hoffe, du hasst dann das richtige Geschenk gefunden?
    Apropos Geschenk, ich z. B. finde Kerzen sehr schön! Und, damit kann man dann nicht viel verkehrt machen! Bei wachs-kraus.de kann man wunderschöne Taufkerzen & Hochzeitskerzen bestellen, und zwar zum top Preis!

Nun gut... wofür man sich letztlich auch entscheidet, ist jedem die seine Wahl!
  20. Erika811

Erika811 Homedesigner

Wir haben zur Hochzeit einen sehr hochwertigen Portwein bekommen, der wirklich
    super lecker war. Mein Bruder kennt sich mit Portweine aus, wie lange die haltbar sind
    und welche die besten Marken sind. Wenn Ihr auch mehr dazu erfahren möchtest,
    dann schaut gerne mal hier: https://www.beste-flasche.de/wie-lange-ist-portwein-haltbar/
    Viele Grüße und lasst es Euch schmecken!
  21. wolke7

wolke7 Homedesigner

Ich finde auch Champagner sehr passend als Hochzeitsgeschenk. Es war die Assoziation mit weiblichen Themen, die die meiste Aufmerksamkeit auf sich zog und Champagner geschickt zu einem Wein für Männer und Frauen machte. Während reiche Rotweine aus Bordeaux und Burgund als männlich und grüblerisch galten, hatte Champagner Eleganz, Anmut und Flair. Seine Darstellungen von Liebe, Reinheit und Zärtlichkeit zogen Frauen und junge Paare durch bezaubernde Bilder von Verlobung, Blumen, Ehe oder der willkommenen Geburt eines Kindes an. Diese Art der romantischen Symbolik untermauerte die Universalität des Champagners und sicherte seinen Status als ultimatives Symbol für Mode, Patriotismus, Begeisterung und Unterscheidung. Die beste Auswahl findet man unter https://www.gerards-champagner.de
  22. sketchus.portrait

sketchus.portrait Homedesigner

23. Hoppala

Hoppala Homedesigner

Sachgeschenke bei einer Hochzeit find ich auch sehr schwierig und kenne ich so kaum noch. Manche Paare haben bei Einrichtungshäusern sogenannte Hochzeitstische, bei denen man die vom Paar vorausgesuchten Artikel dann kaufen kann. Ansonsten ist Geld nett verpackt doch immer eine gute Idee.
  24. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Kann mich auch meinen Vorrednern anschließen. Wein ist ein super Geschenk zur Hochzeit. Die Kellerei Terlan Weine sind wirklich ein Traum und ich verschenke sie sehr gern, trinke sie aber natürlich am liebsten selbst ;)
  25. Erika811

Erika811 Homedesigner

Wenn die Braut vielleicht auf Designer Taschen steht, dann schenke Ihr doch eine?
    Ich weiß ja nicht wie hoch Dein Budget ist, aber es gibt ja auch Designer Taschen ab
    100€ aufwärts. LG
  26. Ziegele

Ziegele Homedesigner

Hi, wie wäre es mit einer guten Spirituose?
    Bei https://www.beste-flasche.de/ kann man sich einen guten Überblick schaffen und
    schauen, welcher Drink am Besten ist. Vielleicht eine gute Flasche Gin?
  27. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Wenn einer Hochzeit in der Sommerzeit stattfindet kann als nettes Geschenk auch ein Sixpack mit dieser köstlichen Dosenweinschorle der Renner sein: https://calowhardseltzer.de/ Die ist super fruchtig und erfrischend an heißen Tagen und hat genauso viel Alkohol wie Bier, nur ist das eben etwas edleres was man an alkoholischem Getränk zu sich nehmen kann.

Die Seite empfehlen