Hochglanz-Möbel

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von Cleopatra, 24 September 2012.

1. Cleopatra

Cleopatra Homedesigner

Halloo zusammen.. ;)

ich werde in 3 Monaten mein Wohnzimmer renovieren und einrichten will ich sie mit Hochglanz-Möbeln. :)
    So richtig traue ich mich leider nicht, ich hab gehört dass sie leicht zerkratzbar sind und schnell flecken aufnehmen..
    habt ihr damit erfahrungen gemacht ? Würde mich auf eure Antworten freuen..

LG Cleopatra :D
  2. Bertham

Bertham Homedesigner

Hallo Cleopatra,

wenn Du Dir ein helleres Möbelstück kaufst wird man den Staub weniger sehen :)

LG, Becky
  3. Ulichen

Ulichen Homedesigner

Hochglanzmöbel sind heutzutage sehr modern. Du solltest nicht all zu viel Angst vor dem Material haben. Die Möbel halten genau der Belastung stand wie Holzmöbel. Wenn du dich für dunkle Möbel entscheidest, solltest du immer ein Staubtuch parat haben, weil man auf diesen den Staub leider doch sehr schnell sieht. Ich empfehle daher weiße Hochglanzmöbel. Gegen das Zerkratzen kannst du kleine Platzdeckchen hinlegen.
    auf der Webseite von Domoform gibt es viele Hochglanzmöbel. Schau einfach mal nach und lass dich beraten.
  4. Silvana

Silvana Homedesigner

Hallo,
    ich stehe auch total auf Hochglanzmöbel. Vor drei Jahren habe ich mir eine neue Küche in Hochglanzoptik, Farbe crema gekauft. Sie ist eigentlich relativ unempfindlich. Klar sieht man hier Wassertropfen schneller als auch einer Holzplatte, aber einmal drüber wischen, dann ist alles weg. Vor 4 Wochen war es dann endlich soweit, mein neuer Schlafzimmerschrank ist geplant und bestellt. Habe ihn mithilfe einer Computersoftware selber geplant - auch in Hochglanzoptik! Ich freue mich schon ganz, ganz dolle! Wenn er in kürze geliefert wird! Der Schlafzimmerschrank wird übrigens weiß glänzend! Wenn man so helle Farben nimmt, braucht man sich wegen Staub und Flecken keine Sorgen machen.
  5. livinglea

livinglea Homedesigner

Hi Cleopatra, die 3 Monate müssten mittlerweile vorbei sien ;) Bist du fleißig am Renovieren? Hast du deine neuen Hochglanzmöbel?
    Ich finde, sie haben defintiv ihren besonderen Charme, aber mich würden viel weniger die Flecke stören, die man -ständig- wegputzen muss, als viel mehr die Tatsache, dass tatsächlich leichter Kratzer entstehen...
    Aus diesem Grund bin ich zurück zur Holzoptik, diese aber abgewandt und schöner und innovativer. Einfach viel mehr mit Farben gespielt als nur reine Buche, Eiche oder sonstwas.
  6. Inizing

Inizing Homedesigner

Hi,

das würde mich jetzt auch interessieren für was du dich entschieden hast und welche erfahrungen du mit den hochglanzmöbeln gemacht hast? ich habe einen schwarzen tisch in hochglanzoptik und die kratzer sieht man halt schon-leider...aber vielleicht gehe ich auch nicht so gut mit dem tisch um...gibt es eigentlich mittelchen, die vielleicht da entgegenwirken? Ich kenne mich da gar nicht aus...

Die Seite empfehlen