Hey, natürlich hat es fast den ganzen Sommer lang gedauert, bis die Bauarbeiten in meinem Garten nun fast fertig sind (neue Rohre mussten verlegt werden...). Jetzt wird zwar nicht mehr gewühlt aber es sieht immer noch sehr wild aus. Arg Jedenfalls möchte ich mir dennoch einen Garten-Traum erfüllen und zwar mehrere Hochbeete anlegen. Dort kann man ja auch durchaus Winter-Gemüse anpflanzen und ich wollte mich sowieso mal etwas saisonaler ernähren. Kaufe ich besser die Hochbeete oder baue ich sie selber? Und würdet ihr eher zu Stein oder Holz raten oder sollte man das von der Bepflanzung abhängig machen?
Hey Lori, pünktlich zum Herbstanfang ist der Garten fertig - na klasse Naja, kann man nichts machen. Einfach noch die letzten halbwegs warmen Tage nutzen, um den Garten für die Wintersaison vorzubereiten. Ich find deine Idee mit den Hochbeeten super. Nachhaltig, gesund und angenehm für den Rücken Jetzt zu deinen Fragen: Wie fit fühlst du dich denn im Umgang mit Holz / Sägen etc.? Hast du dafür überhaupt Zeit? Wenn du keine Zeit hast, dann würde ich mir definitiv ein fertiges Hochbeet kaufen. Sonst zieht sich das Projekt bis ins Frühjahr. Holz oder Stein ist die Gretchenfrage. Ich persönlich finde Holz besser, da ich es insgesamt lebendiger finde. Der Vorteil von Hochbeeten aus Stein ist, dass sie einfach länger halten. Holz man muss halt pflegen. Hier sind einfach paar Infos zum Thema: https://www.hochbeete-kaufen.com/
Wer kennt das nicht :d Wir haben unseren Garten auch neu gemacht und sind vor nem Monat knapp fertig geworden. Wir waren 4 Monate dran. Haben aber auch wirklich alles mögliche verändert, es schaut einfach super aus Wir möchten aber auch schauen, dass wir unsere Terrasse neu machen. Das will mein Mann alleine machen mit paar Freunden. Hatten uns verschiedene Informationen gesucht wie wir da vorgehen sollen und haben tolle Tipps bekommen. Unter anderem haben wir bei https://www.sei-sicherer.de/sicherheitsschuhe-test/ auch die passenden Schuhe für die Männer gefunden, muss ja alles auch sicher ablaufen Seid ihr vorangekommen ?