Hobbyzimmer muss weichen!

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von marly465, 17 Juli 2019.

1. marly465

marly465 Homedesigner

Hallo liebes Forum!

Ich beginne mal ganz direkt: Nachdem mir eigentlich gesagt wurde, dass ich nicht schwanger werden kann, ist es jetzt doch passiert! Wir freuen uns natürlich riesig über unser kleines Wunderkind! Allerdings stehen wir jetzt auch vor ein paar kleinen logistischen Problem beim Thema Kinderzimmer. Wir wussten ja nie, dass wir das einplanen müssen… Wir haben ein Gästezimmer und noch ein Hobbyzimmer... umziehen müssen wir also zum Glück nicht.

Aber das Gästezimmer ist recht wichtig, da meine Mutter öfter mal (auch ein paar Wochen am Stück) bei uns wohnt. Naja, und das Hobbyzimmer gehört meinem Liebsten und der hängt auch sehr dran. Er bringt dort alles für seine Eisenbahnen unter. Ich will ihm sein Hobby natürlich nicht nehmen… aber denkt ihr, es würde z.B. Sinn machen, einen Raum dafür zu mieten o.a. Kennt sich da jemand aus? Würde ihn damit auch gerne überraschen, wenn alles nett eingerichtet und dekoriert ist.

LG
  2. ErnaWerkelt

ErnaWerkelt Homedesigner

Oh. Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch an dich und euch!

Das ist ja wirklich etwas ganz besonderes, wenn man gar nicht mit rechnet und dann doch so überrascht wird! Momentan wirkt das sicher erstmal sehr viel auf einmal, aber das renkt sich alles ganz von alleine ein, das wird schon. Zu eurem Wohnproblem: Ich denke den Hobbyraum zu mieten, ist eine Idee, aber für mich wäre das nichts. Ich würde dann lieber spontan einfach in das Zimmer gehen und nicht erst noch mit Auto oder Rad fahren müssen. Aber vielleicht bin ich da auch einfach zu bequem. Was ich aber vielleicht als Tipp mitgeben kann: Habt ihr einen Garten?

Meine gute Freundin Annalies hat jetzt im Frühling den Garten komplett umgekrempelt und ein neues Gartenhaus gebaut. Sie meinte auch, sie will es nicht als Schuppen verwenden, sondern direkt wie ein extra Zimmer. Vielleicht wäre das ja was? So ein Gartenhaus für das Hobby ist vielleicht auch ganz schön? Je nachdem, wie es da bei euch momentan aussieht. Da gibt es ja wirklich heutzutage ganz viel Auswahl (wie hier z.B. https://www.gartenhaus-guenstig.de/), vielleicht spricht euch da ja etwas an! Ganz liebe Grüße und viel Erfolg mit dem kleinen Schatz!
  3. ryangraham60

ryangraham60 Homedesigner

Also klar kann man einen Raum dafür mieten aber meinst du nicht das dein geliebter, dann ein bisschen enttäuscht ist, wenn er sein Hobby nicht mehr zuhause ausführen kann? Ich mein er fand es bestimmt immer toll, dass er in deiner Nähe war und so kommt es vielleicht nur zu streitigkeiten, weil er vielleicht nicht so oft zuhause ist und und und. Wenn ihr einen Garten habt warum baut ihr nicht einfach ein kleines Gartenhäuschen? So kann er da seine Eisenbahnen aufbauen, ist aber immer noch zuhause, Mutti und Kind finden auch noch Platz und alle sind beisammen?
  4. Stefngans

Stefngans Homedesigner

Hi zusammen!
    So eine plötzliche und vor allem unerwartete Umstellung in eurem Leben ist natürlich schwierig, aber ich würde mich dennoch darauf freuen, da es toll ist, wenn ein neues Lebewesen auf die Welt kommt.
    Da ihr möglichst platzsparend das neue Zimmer gestalten müsst, empfehle ich euch einen Wandwickeltisch zu kaufen.
    Bei allen anderen Dingen gibt es kaum Möglichkeiten Platz zu sparen, denn das Bett nimmt zum Beispiel eine große Fläche des Zimmers ein.
    Beste Grüße an alle im Forum, Stefngans!
  5. derGabriel

derGabriel Homedesigner

Erst einmal Glückwunsch, dass ist einfach das Schönste!
    Also ich weiß wie, du auch schon gesagt hast, dass man sich sogenannte Storageräume mieten kann. Das würde sich ja anbieten, wenn es nur darum geht Platz für das Eisenbahnzubehör zu schaffen. Die Miete für so einen Raum ist so weit ich weiß auch nicht teuer.
  6. Gestalter

Gestalter Homedesigner

Herzlichen Glückwunsch!

Oder "Herzliches Beileid"?!!?

Die Seite empfehlen