Hilfe vom Sohn

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von Mjolsorarc, 22 Juli 2019.

  1. Mjolsorarc

    Mjolsorarc Homedesigner

    Guten Morgen,
    ein Freund von mir ist vor kurzem auf die Idee gekommen, die alten Holzmöbel seiner Eltern wieder etwas aufzuhübschen. Er will sie nicht mal für sich haben, sondern macht das eigentlich nur für seine Eltern. Die sind nämlich mittlerweile schon etwas älter und sind bisher noch nicht dazu gekommen, alle Projekte, die sie sich irgendwann mal im Haus vorgenommen haben, auch zu realisieren. Deswegen will er ihnen unter die Arme greifen. Er hat gemeint, dass er wohl dieses Epoxidharz dafür braucht. Wisst ihr, wo man sowas am beste auftreibt? Er hat nämlich demnächst sowieso Urlaub und will es dann direkt in Angriff nehmen.
  2. weinhagealwina

    weinhagealwina Homedesigner

    Finde das echt super von deinem Freund! Sowas würde sicher nicht jeder einfach so machen. Aber so wie es sich anhört, haben die Eltern ja nicht mal direkt irgendwas zu ihm gesagt, dass er das machen soll oder so. Ich halte es sowieso wichtig, dass man die Menschen, die einem lieb sind vor allem auch im hohen Alter unterstützt. Keiner ist gerne auf die Hilfe anderer angewiesen und dementsprechend fällt das Nachfragen natürlich auch schwer. Deswegen nimmt es seinen Eltern sicher noch eine zusätzliche Last ab, dass er da Initiative ergreift. Was das Epoxidharz angeht, kann er ja mal auf epodex.com nachschauen.
  3. alexkuhl

    alexkuhl Homedesigner

    Muss schon sagen, find das auch eine super Sache von ihm! Das ist heutzutage nicht mehr so selbstverständlich. Ich habe unseren alten Möbel auch mal wieder frischer gemacht und das hat wirklich super geklappt. Klar, es war auch eine ordentliche Arbeit und hat etwas gedauert, aber ich hab mir das schlimmer vorgestellt. Wir haben wir Möbel vorher nochmal abgeschliffen, das war ganz geschickt :)
    Und danach haben wir extra so Holzöl drauf gemacht, also kein Harz.
    Deshalb kann ich dir leider auch nicht sagen woher du das bekommst oder wo man sowas findet. Aber hab mir gerade den Link angeschaut und das sieht echt gut aus.
  4. Mjolsorarc

    Mjolsorarc Homedesigner

    Guten Morgen ihr Lieben,
    erst mal danke für eure Antworten! Also ich finde es auch echt nett von meinem Kumpel. Sowas machen wirklich nicht viele Leute. Klar, wenn die Eltern einen darum bitten, muss man es ja fast schon machen. Aber es kam wirklich von ganz alleine drauf, weil er seine Eltern einfach unterstützen möchte. Da fühlt man sich fast schon schlecht, dass man selbst sowas nicht macht. Werde ihm auf jeden Fall mal sagen, dass er auf dieser Seite nachschauen soll. Vielleicht wird er dort ja fündig. Danke nochmal an euch und habt noch eine schöne Woche! Das Wetter ist ja richtig toll diese Woche!
  5. alexkuhl

    alexkuhl Homedesigner

    Da hast du recht. Ich habe mir gestern, nachdem ich den Post hier gelesen habe, auch noch ein paar Gedanken gemacht. Und zwar, dass ich meinen Eltern auch mal so etwas gutes tun sollte. Ihre Möbel muss ich zwar nicht erneuern, aber man kann ihnen ja auch mit einer ganz anderen Tätigkeit behilflich sein. Muss mir nur noch überlegen, was genau ich denn machen könnte. Irgendwie schon schade, dass ich hier erst etwas lesen musste, damit mir klar wird, dass ich meinen Eltern auch mal wieder helfen könnte. Aber so wie es aussieht, bin ich damit hier ja nicht alleine.
  6. SaBiene

    SaBiene Homedesigner

    Du bist leider nicht allein. Ich hab mir eben auch an den Kopf gefasst als ich das gelesen habe. Ich besuche meine Eltern zwar oft aber ihnen irgendwie helfen ist schon lange her. Davon abgesehen will meine Mutter auch so gut wie keine Hilfe annehmen. Aber sowas wie die Gartenmöbel wieder herrichten ist ja echt eine Idee.
    Eine Idee für das Epoxidharz wäre noch amazon :D habe eben einfach mal gegoogelt. Aber ich weiß nicht wo man da darauf machen achten muss von der Qualität, Haltbarkeit, usw. her. Gibt es das nicht auch bei jeden Baumarkt?
  7. ryangraham60

    ryangraham60 Homedesigner

    Sehr coole Idee. Ich würde einfach mal in den nächsten Baumarkt fahren und dort schauen! Dort findet ihr auch Schleifpapier und hobel und und und alles was ihr zum Aufbereiten braucht!

Die Seite empfehlen