Hallo, Ich muss meine kleine Wohnung fertig bekommen. Die Küche is zu schmall, Bad zu klein ( da könnte ich die wand Richtung Flur versetzen) und der Zimmer mit Doppelrolle Schlaf und Wohnbereich schon schön geräumig. Aber mein Phantasie macht net mit. Alle anregungen wilkommen LG Carmina
Ich habe eine ähnlich aufgeteilte Wohnung. Möchtest du Einrichtungstipps haben? (nicht dass wir uns missverstehen ) Weil mein Wohnbereich sieht zum Beispiel so aus So sieht meine Küche aus Bitte nicht wundern, das sind alles Bilder vom ersten Tag des Einzugs Und ich würde dir raten bei einer kleinen Wohnung viel mit beleuchtung zu arbeiten. Ich nutze beispielsweise 4er bis 5er LED Leisten und die bieten wirklich sehr sehr viel licht und machen sogar meinen sehr kleinen flur (wo übrigens mein Kleiderschrank steht) größer.
Ich würde dir auf jeden Fall raten, keine Raumtrenner zu nehmen. DIe machen den Raum nur kleiner und sehen auch gar nicht so gut aus. In der Küche hast du ja vermutlich eh kaum Möglichkeiten. Ich würde dir noch raten, das Bad nicht zu voll zu stellen, Wäschetrommel beispielsweise kann auch einfach ins Schlafzimmer. Dann wirkt es weniger gedrückt
Dann lass dich doch mal von der Muse küssen. Geh in die Sauna, geh ins Wellness, irgenwann kommt dir der Geistesblitz den du gesucht hast.
Mein Küche ist genauso klein, nur meine Tür ist an der längeren Wand. Ich finde dadurch wirkt meine Küche noch viel kleiner.