Hilfe für mein DIY

Dieses Thema im Forum "Wohnaccessoires" wurde erstellt von Buthow, 23 August 2018.

1. Buthow

Buthow Homedesigner

Hallo zusammen,
    ich bin gerade total im DIY Fieber! Irgendwie hab ich darin total meinen Ausgleich gefunden. Am liebsten bastel oder baue ich Dekorationen für meine Wohnung, damit ich etwas besonderes für jede Jahreszeit oder jedes Fest habe.
    Jetzt geht es ja langsam aber sicher Richtung Herbst und ich bin bereits am Stöbern, was ich da schönes zaubern könnte. Ich hab im Internet einen coolen Elchkopf aus Holz gefunden, den man sich dann an die Wand hängen kann. Genau so etwas habe ich gesucht für den Platz über meinen Kamin! Nur ist in der Anleitung von einer Dekupiersäge die Rede. Leider habe ich damit noch nie gearbeitet und hab so etwas daher auch nicht zu Hause. Ich will das aber unbedingt machen, deswegen wollte ich mal fragen, ob sich hier jemand damit auskennt und mir ein Modell empfehlen kann? Ich wäre euch wirklich super dankbar!
  2. Madarkes

Madarkes Homedesigner

Hallo,
    klingt ja interessant. Würde mich vorher aber erstmal noch ein wenig mit dem ganzen Thema vertraut machen bevor du loslegst, mit jeder Säge lassen sich schließlich Verletzungen zufügen. Aber wenn du dir unsicher bist welche Säge da die richtige sein könnte, kannst du ja mal hier schauen: https://www.dekuka.de/dekupiersaege/test/.
    Da solltest du auf jeden Fall etwas finden, mit dem du dein Projekt umsetzen kannst. Hört sich auf jeden Fall cool an, was du da vor hast. Und es ist immerhin kein echter Elchkopf, da ist dir die Elchpopulation glaube ich auch wirklich dankbar.
    Pass aber auf jeden Fall auf deine Finger auf!
  3. Raymaractron

Raymaractron Homedesigner

Genau pass auf deine Finger auf sonst sind sie weg! :D
  4. mariola

mariola Homedesigner

Ich glaube, dass man solche Sägen auch gut mieten kann..so muss man sein Geld für einmal nicht ausgeben. Hattest du denn schon was finden können ?
    Ich persönlich suche nach einer Lamellofräse und habe mich auch im Internet schlau gemacht und habe viele verschiedene Sägen gefunden.

So kann man bei allen anderen Geräten auch vorgehen, es gibt für alles einen Vergleich und so kann man auch direkt einen ersten Eindruck bekommen.

Wie kamst du denn voran ?
    Ich meine, wenn man das Gerät nicht ständig benötigt dann kann man sich auch eine mieten.
  5. Buthow

Buthow Homedesigner

Danke für die ganzen Tipps. Dekupiersäge und eine Lamellofräse. Die Dekupersäge sieht ja richtig fancy aus. Aber was ist eine Lamellofräse? Das sieht total lustig aus. Aber wo hat man da bitte eine gute Anwendung? Ich meine, ich kann mir das echt einfach nicht vorstellen.
    Egal, Danke für die ganzen Kommentare. Ich freue mich über die ganzen Kommentare von euch. Hat mir sehr viel geholfen. Sorry, das ich mich da erst so spät gemeldet habe. Hatte einfach voll viel zu und konnte mich erst heute das ganze hier durchlesen. Aber jetzt kann ich endlich meine Deko machen für den Kamin. Genau rechtzeitig, noch vor den Winter.
  6. Twinx

Twinx Homedesigner

Wie weit bist du denn eigentlich damit?
  7. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Würde mich auch mal interessieren! Mit bild am Liebsten. :)
  8. kamilica

kamilica Homedesigner

Da was schon gefunden?
  9. MailiLaake

MailiLaake Homedesigner

so spontan fällt mir gerade nichts ein

Die Seite empfehlen