Hilfe für die Gestaltung meines Balkons

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von Miss Hanson, 3 Juli 2016.

1. Miss Hanson

Miss Hanson Homedesigner

Ich suche nach Ideen für die Gestaltung meines Balkons und würde mich über Eure Kommentare freuen!
    Der Balkon ist ca. 1,80 com land und 125cm breit! Vielen Dank für Eure Hilfe! :)
  2. SaBiene

SaBiene Gast

Hallo!

Okay, so viel Platz haben wir nicht zum Gestalten, aber das macht nichts. Dann würde ich vorschlagen es gemütlich zu machen. Einen süßen kleinen Balkon finde ich äußerst cool. Vor allem wenn man nach einem gestressten Tag nach Hause kommt und man einfach nur noch auf dem Balkon entspannen will.
    Ich würde dir vorschlagen, einen kleinen Tisch mit 2 Stühlen zu besorgen. Am besten Stühle, die man auch zusammen klappen kann, damit die nicht im Weg stehen. Wenn man zum Beispiel alleine auf dem Balkon sitzt. Was auch noch für eine gemütliche Atmosphäre sorgen würde, wäre eine kleine Feuerschale oder Feuersäule. Die kann man recht preiswert bei diesem Restposten Shop kaufen. Nun weiß ich nicht, inwieweit das erlaubt ist auf einem Balkon. Da würde ich mich mal informieren.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Viel Erfolg noch!
  3. Miss Hanson

Miss Hanson Homedesigner

Hallo Sabine, vielen Dank für Deinen Kommentar. :) Ich habe bereits einen weißen Tisch und zwei weiße Klappstühle, die ich gelegentlich auf meinen Balkon stelle. Feuer ist auf meinem Balkon leider nicht erlaubt. :( Es wäre aber eine schöne Idee gewesen. Was steht denn auf Deinem Balkon? Viele Grüße
  4. Margot_K

Margot_K Homedesigner

Ein Klapptisch und zwei Klappstühle, Blumen/Kräuterbeete zum ans Balkongitter hängen und vielleicht noch ein bisschen Deko für den Tisch und fertig
  5. Kim051972

Kim051972 Homedesigner

Zu weißen Möbeln passen bunte accessoires doch super! Hol dir doch ein paar bunte Blumentöpfe, die du an dein Balkongitter hängen kannst. Wenn du strom auf deinem Balkon hast, kannst du auch super eine bunte Lichterkette (also nicht mit bunten lichtern, sondern eher so mit bunten Lampions) aufhängen. Würde nur darauf achten, dass du nciht zu viele Farben nimmst. Pastelltöne passen immer gut zusammen und wirken so schön sommerich :)
  6. neusimon

neusimon Homedesigner

ein paar schöne Balkonpflanzen dürfen auf keinen fall fehlen :)
  7. fly-away

fly-away Homedesigner

ich würde ein oder zwei gemütliche Stühle hinstellen und dazu noch Pflanzen :)
    und an die Wand würde ich eine Lampe anbringen, falls noch keine vorhanden.
  8. sandra73

sandra73 Gast

Hey :)
    Das Thema ist zwar schon eine Weile her aber ich würde meine Idee auch empfehlen wollen. Habe mir damals diverse Ideen im Netz geholt und sehr sehr tolle Bilder gesehen die mir richtige Inspirationen gegeben haben :)

Dazu muss ich sagen, dass ich mir eine kleine Wohlfühloase eingerichtet habe - ich hatte mir Blumen bestellt ( http://www.blumenversand-gutschein.net/gutschein/blume2000 ) und ein Rattan Set gekauft welches total gut auf meine Terrasse passt.. Dann habe ich auch so eine Schaukel am hängen, die ist Mega gemütlich !
  9. Wolle

Wolle Homedesigner

Was ihr bei den Möbeln bedenken solltet, ist, dass es Möbel sein sollten, die "wasserfest" sind, das heißt bei Regen etc. nicht reingeholt werden müssen. Wir haben mal den Fehler gemacht und Möbel geholt, die Wasser nicht vertragen haben und die waren dann nach ein paar Wochen bereit für die Tonne, da wir nicht daran gedacht haben, die reinzustellen..

Die Seite empfehlen