Hilfe bei der Entrümpelung gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von alexkuhl, 17 Februar 2020.

  1. alexkuhl

    alexkuhl Homedesigner

    Hallo zusammen,
    ich bin aktuell auf der Suche nach einer zuverlässigen und ordentlich arbeitenden Entrümpelungsfirma die uns bei der Entrümpelung des alten Hauses meiner Großeltern helfen. Aus gesundheitlichen Gründen mussten die beiden jetzt doch wiederwillig von dem Haus in eine Pflegeeinrichtung wechseln um die beste Versorgung zu erhalten. Ist natürlich für alle nicht so einfach aber es ging eben nicht mehr über andere Wege. Da es allerdings wirklich ein sehr großes Haus ist mit vielen Dingen brauchen wir auf jeden Fall professionelle Unterstützung. Wir wohnen in der Nähe von Mönchengladbach und würden uns wirklich freuen, wenn jemand eine Empfehlung für uns hätte.
  2. Madarkes

    Madarkes Homedesigner

    Ohje, da kann ich mir schon vorstellen was das für eine Diskussion war. Auf der einen Seite kann ich es absolut nach voll ziehen wenn ältere Menschen in ihrem zu Hause bleiben wollen, auf der anderen Seite ist es nicht immer möglich. So eine Entrümplung ist eben auch körperlich nicht zu unterschätzen und so schnell und ordentlich wie Profis an sowas arbeiten ist natürlich auch ein super Vorteil. Du findest hier zum Beispiel die Möglichkeit einer schnellen Entrümpelung in Mönchengladbach mit Wertanrechnung von der ich auch schon einiges positives gehört habe. Ich selber hatte noch keinen Kontakt mit diesem Unternehmen aber habe wie gesagt bislang nu gutes gehört.
  3. weinhagealwina

    weinhagealwina Homedesigner

    Kann mich da dem bereits gesagten nur anschließen. Ist bestimmt auch alles andere als unkompliziert gewesen, bis du deine Großeltern dazu überredet hattest, oder ihr. War bei uns allerdings auch so. Da ich leider auch nicht aus Mönchengladbach komme kann ich dir keine Erfahrungen mitteilen. Man sollte allerdings gleich zu Beginn einfach grundlegende Sachen zwischen der Firma und euch klären und ihr solltet wichtige Erinnerungsstücke nach Möglichkeit auch direkt bei Seite legen. Wünsche euch oder dir auf jeden Fall trotzdem noch einen guten Start in die Woche und viel Erfolg bei eurer Entrümpelungsaktion.
  4. alexkuhl

    alexkuhl Homedesigner

    Guten Morgen Leute,
    vielen Dank erst mal für eure Antworten. Ich habe mich darüber wirklich sehr gefreut.
    Ich finde es auch echt gut, dass es solche Firmen überhaupt gibt, weil ich das, wie gesagt, nicht schaffen würde. Das Haus ist einfach zu groß dafür. Ich habe mir gerade auch mal die Seite von Madarkes angeschaut und finde, dass sich das echt gut anhört. Vor allem der Preisrechner ist geschickt, so dass man schon mal eine Vorstellung hat, was das Ganze kosten wird. Ich habe auch gesehen, dass sie umweltfreundlich entsorgen. Das finde ich auch sehr wichtig. Ich achte nämlich generell sehr darauf.
    Danke nochmal für den Tipp!
  5. weinhagealwina

    weinhagealwina Homedesigner

    Das freut mich, dass du hier Hilfe gefunden hast und dich der Tipp von Madarkes weiterbringt. Ich habe mir jetzt die Seite auch mal angesehen und finde auch, dass das Unternehmen einen guten Eindruck macht! Es ist natürlich toll, wenn du schon mal weißt, was das Ganze ungefähr kosten wird. Ist ja schon auch ein ausschlaggebender Grund, für welches Unternehmen man sich entscheiden wird.
    Ich denke auch, dass die Entrümpelung vor allem für deine Großeltern schwer sein wird. Immerhin wird ihr Zuhause, in dem sie jahrelang gewohnt haben, einfach aufgelöst. Ich wünsche ihnen und euch weiterhin noch viel Kraft dabei!
  6. kamilica

    kamilica Homedesigner

    Und wie siehts aus bei dir, hast du dich entschieden wie du nun vorgehen willst ?
    Also ich habe auch eine ganze Wohnung entrümpeln müssen und habe auch verschiedene Informationen gefunden zu den passenden Unternehmen.
    Man guckt sich natürlich im Web um, da findet man nun die meisten Angebote und kann sich auch einen guten Überblick machen.

    Ich jedenfalls habe mich am Ende für https://www.ruempel-eu.de/entruempelung/Unna entschieden. Die machen solche Entrümpelungen professionell und die Preise sind ebenso wirklich gut.

    Die sind auch in verschiedenen Städten unterwegs, demnach kannst du dich da auch mal umsehen.
  7. Birgit32

    Birgit32 Homedesigner

    Wir mussten auch Entrümpeln, als wir unsere Wohnung gekauft haben, mussten wir schnell ausziehen und der Verkäufer hatte uns deshalb angeboten die Wohnung selbst zu entrümpeln, damit wir früher rein können. Nachdem wir gesehen haben, wie viel dort noch tatsächlich ist, haben wir uns entschieden eine Firma zu beauftragen, damit es schneller geht und wir uns auf den Umzug und die Renovierung schon fokussieren können.

    Wir haben sehr gute Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht, Preis und Leistung waren super: https://www.dinaj-services.de/
    Das hat uns wirklich einiges an Zeit und Nerven gespart.

Die Seite empfehlen