Hersteller/Name einer Stehlampe

Dieses Thema im Forum "Gesucht & Gefunden" wurde erstellt von >Dev<, 28 Juli 2012.

1. >Dev<

>Dev< Homedesigner

Hey,
    habe hier eine Stehlampe stehen, gehe davon aus, dass es ein Designerstück ist, habe allerdings keine Ahnung, wer sie entworfen/hergestellt hat. Müsste so um die 15 Jahre alt sein. Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar :)
  2. Xenon

Xenon Homedesigner

Hmmm, extrem schwer. Würde mich da zu keiner Aussage trauen. Gibt es irgendwelche Hinweise (Typenaufkleber in der Lampe, etc.) die auf weiteres schließen lassen?
  3. >Dev<

>Dev< Homedesigner

Vielen Dank für die Antwort. Hatte leider nen paar Probleme mit dem posten im Forum, deshalb konnte ich noch nicht zurückschreiben.
    Anhaltspunkte gibts leider wenig. Die Lampe ist so 15-20 Jahre alt, das ist alles was ich weiß. Leider keinen Typenaufkleber, keine Gravur, kein Garnichts...
    badlands gefällt dies.
  4. Aiko

Aiko Homedesigner

Vielleicht weiss Victoria ja weiter, sie hat auch schon ein paar andere Möbelstücke auf einem Foto erkannt :)
  5. Vectoria

Vectoria Homedesigner

Hm, Flos hat eine ähnliche von Philippe Starck: "k tribe F2". Aber die kann es nicht sein, die ist größer und von den Proportionen deutlich ausgewogener (Verhältnis Grundplatte-Schirm, Schirmform). Gibt es einen Hinweis, dass es eine Designer-Leuchte ist? Auf dem Bild sieht es so aus, als ob die Verbindungen, von der Grundplatte zur Stange, und die Halterung des Leuchtmittels doch eher simpel gehalten sind. Das ließe darauf schließen, dass es doch eher keine Leuchte von einem Designer ist, denn die machen sich gerade um diese Verbindungen sehr viele Gedanken. Das sieht man gerade bei der k tribe ganz schön.

Anhänge:

badlands gefällt dies.

Die Seite empfehlen