Hersteller 70er Jahre Stühle gesucht

Dieses Thema im Forum "Gesucht & Gefunden" wurde erstellt von HerrLee, 30 Dezember 2013.

1. HerrLee

HerrLee Homedesigner

Hallo Zusammen,

meine Mutter hat in den 70ern sehr schöne verchromte Stahlrohr Stühle erstanden, diese bis heute aufbewahrt und zum Schutz vor Rost neu beschichten lassen (leider nicht mit Chrom). Neu verchromen ist kein Problem, aber leider besitzen wir kein Sitzkissen mehr, das zur Vorlage für neue dienen könnte. Daher hoffe ich auf eure Hilfe:

Kann mir jemand den Hersteller der Stühle nennen? (Bild anbei) Das könnte dem Polsterer meines Vertrauens weiterhelfen!

Danke schon mal im Voraus!

Liebe Grüße
    HerrLee Chair_70er.JPG
  2. badlands

badlands Administrator Mitarbeiter

Hmm, sehr schwer. Schreibe am Besten mal Vectoria eine PN, sie ist hier die Expertin im Forum!
  3. mariola

mariola Homedesigner

Hallo HerrLee, bin ich verwirrt bei denn Bild, oder sind die Stuhle auch in Realität sehr klein?
  4. HerrLee

HerrLee Homedesigner

Hallo Mariola,

kleine sind sie nicht - das wirkt wohl nur so, weil sie von obern aufgenommen wurden.

Grüße
    HerrLee
  5. mona.mittendrin

mona.mittendrin Homedesigner

Leider kenne ich nicht diesen Stuhl aber in unserem Laden hatten wir mal Modelle wie folgend, vielleicht würde sich dein Polsterer dadurch inspirieren lassen:

Eine weitere Idee wäre, ein Schafsfell über die Sitzfläche zu legen. Natürlich wäre dies keine angebrachte nachbildung des designerstücks.

Viele Grüße, Mona
    Lennart gefällt dies.

Die Seite empfehlen