Her mit euren Rezepten!

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von Tanni, 31 Mai 2018.

1. Tanni

Tanni Homedesigner

Hallo,
    immer wieder mache ich mir ewig lange Gedanken, was ich die nächsten Tage kochen könnte.
    Vielleicht habt ihr ein paar Ideen meine Kochkünste zu erweitern.
    Ich esse gerne Fleisch und Gemüse und bin offen für experimentell Küche. Für mich ist es wichtig, dass ich frische und Gute Zutaten verwende und gesund koche. Gegen eine leckere Nachspeise habe ich aber auch nichts einzuwenden!
    Danke euch,
    Tanni
  2. Arthur

Arthur Homedesigner

Guten Morgen Tanni,
    an den Wochenenden wird bei uns momentan sehr oft gegrillt. Als Beilagen gibt es Gemüse in den unterschiedlichsten Variationen. Wir geben auch Acht darauf, gesunde und hochwertige Produkte zu verkochen. Ganz köstlich finde ich das Fleisch von Aumaerk. Heute Abend gibt es bei uns den schmackhaften Schweinsbraten, wenn du dir auch Lust darauf machen möchtest, sehe dir einfach die Bilder an: https://aumaerk.at/produkt/schweinsbraten/
    Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. Das Gemüse würzen wir auch meist nur mit Salz Pfeffer und Öl, dadurch bleibt der Eigengeschmack schön im Vordergrund. Champignons gefüllt mit Käse sind mein Geheimtipp!
    Schönes Kochen und Grillen,
    Arthur
  3. Tanni

Tanni Homedesigner

Danke dir Arthur!
    Das klingt ja super lecker!
    lg
  4. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Hallo,

Also ich koche sehr gerne mit einem guten Wein, insbesondere in Soßen und als Marinade. Das holt des Geschmack der jeweilige Speise immer sehr schön raus und betont und ihn außerdem super. Mein liebsten Zutaten für eine einfach Soße sind Margarine, Wein, Sahne und Zwiebeln und Gewürze. Mit diesen Zutaten bekommt wirklich jeder einen leckere Soße hin. Soße ist einfach ein sehr wichtiger Bestandteil eines guten Gerichtes, deshalb koche ich so gerne Soßen.

PS.: Man sollte nur mit Wein in einem Gericht kochen, welchen man auch selbst trinken würde. Es bringt nichts einen schlechteren Wein zum Kochen zu nehmen, nur weil man ihn 'verkocht'. Ich bestelle beispielsweise meine Weine immer im Netz, weil die Auswahl dort einfach viel besser ist. Außerdem bekommt man im Internet einfach bessere und günstigere Qualitätsweine. Ich bestelle meine Weine meistens bei einem in Frankfurt am Main ansässigen Weinhandel, weinteufel.de. Ich habe dort einfach schon meine liebsten Weine gefunden, insbesondere zum Kochen, und greife immer wieder auf den Anbieter zurück.

Ich verlinke euch auch nochmal ein paar super Rezepte um mit Wein zu kochen: https://www.lecker.de/rezepte/rotwein. Vielleicht ist da für jemanden von euch ja was dabei.

LG!
  5. miss_flower

miss_flower Homedesigner

Hallo zusammen!

Ich bin ein großer Fan der frischen und einfachen Küche. Es muss nicht immer außergewöhnlich sein, oftmals reichen mir einfache Gerichte, die
    a) schmecken
    b) leicht zubereitbar und
    c) gesund sind.

Diese drei Anforderungen müssen eingehalten werden und im Grunde genommen ist es auch eine leichte Aufgabe. Viel Gemüse ist die Devise. Dann dazu eine kohlenhydratarme Beilage wie etwas Reis oder ein paar Kartoffeln und dann ein Stück Fleisch oder Fisch. Die tierische Beilage kann man logischerweise auch weglassen. Und fast immer esse ich einen Salat dazu.
    Und Abends wenn ich auf der Couch sitze, verspüre ich noch so einen Heißhunger auf Chips oder Schokolade. Aber um das vorzubeugen, decke ich mich immer hier bei nussbar.de mit diversen Nussmischungen ein, sodass ich dann Walnüsse nasche anstatt ner Tüte Chips.

Liebe Grüße!

P.S.: Um dem Beilagensalat den nötigen Kick zu geben, mische ich ab und zu auch diverse Nüsse aus den Nussmischungen in den Salat bei. Der Crunch macht es sehr besonders! Kann ich nur empfehlen...
  6. mariola

mariola Homedesigner

Ach, da braucht man keinen großen Aufstand machen und kann sich die Rezepte im Web ganz einfach finden. So mache ich es auch weil ich gerne verschiedenes ausprobiere und meine Familie sehr gerne verwöhne.

Zum Beispiel liegt mir das backen gar nicht, aus dem Grund habe ich mich bei https://www.back-ratgeber.de/die-besten-backtipps/ auch umgesehen und habe recht gute Tipps gefunden wenn es um das backen geht.
    Muss also kein Problem sein wenn es auch um das kochen geht.

Wie sieht es denn bei dir aus ?
  7. Marie25

Marie25 Homedesigner

Da gibt es sehr gute Adresse oder man baut sich da was selbst zusammen. :rolleyes:
  8. ViviN

ViviN Homedesigner

Ich koche ab und zu gerne mexikanisch: Tortillas. Fajitas, Burritos und Tacos. Wir lieben die südamerikanische Küche, vor allem nachdem wir vor drei Jahren dort im Urlaub waren. So wie ich es gehört habe, soll sie sogar von UNESCO als Kulturerbe anerkannt worden sein. Auf jeden Fall habe ich eine Weile nach den originalen Zutaten gesucht, bis ich die Adresse von La Tortilla gefunden habe. Dort gibt es alles, was man so braucht, um leckere mexikanische Gerichte zu zaubern.
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2021
  9. Lea

Lea Homedesigner

Probier mal Hähnchenkeule im halben wasserbad gut gesalzen in den Backofen bis die Haut knusprig ist und einfach nur geniesen.
  10. MarkyH

MarkyH Homedesigner

Wie wäre es mit Curry ? Curry ist in ganz Asien eine bekannte Delikatesse. Von Indien, Thailand, den Philippinen, Indonesien und Borneo Malaysia bis nach Hongkong und sogar Festlandchina. Sie können ein köstliches -Curry in fast jedem asiatischen Restaurant bestellen, aber je nach Land können Sie ein anderes Aussehen und einen anderen Geschmack auf Ihren Tisch bekommen. Daher ist es möglicherweise eine gute Idee, die verschiedenen Arten von Curry zu untersuchen, die in verschiedenen asiatischen Ländern serviert werden. Currypaste kaufen, kann man unter https://sanchon.de
  11. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Moin,
    Curry finde ich auch gut, aber meistens gelingt die Konsistenz des Currys nicht so gut. Bei meiner Bekannten war das Curry super aber das hatte sie auch aus ihren Thermomix Rezepte und dort machst das Gerät ja schon viel beim Kochen... das ist schwer zu vergleichen denke ich.
  12. Saba92

Saba92 Homedesigner

Hey,
    ich mag gerne Rezepte wie Fabelwesen die ich mit Hilfe von Geräten kochen kann. Mir liegt das Kochen auch nicht ganz so gut. Ich hab mir mal diese Kombi Küchenmaschinen gekauft und seither fällt mir der Schritt zum Kochen statt bestellen leichter.
    https://www.kuechenmaschinen-welt.net/typen/kombi-kuechenmaschinen/
    Vielleicht kann damit jemanden inspirieren!
  13. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Ach es gibt doch so viele schöne Rezepte, die alle lecker sind. Ich meine, alleine auf https://kochen-und-backen.com/ ist so viel zu finden, schau dich doch einfach mal um und sei einfach ein wenig kreativ.
  14. Erika811

Erika811 Homedesigner

Hey, ich suche ein gutes Rezept für einen tollen Schokokuchen.
    Habt Ihr da Ideen und Rezepte ?
    Darf gerne ausgefallen sein.
  15. Birgit32

Birgit32 Homedesigner

16. wolke7

wolke7 Homedesigner

Am liebsten koche ich asiatisch. Es geht schnell und schmeckt einfach hervorragend
  17. Twinx

Twinx Homedesigner

Das sehe ich auch so.
  18. damian7

damian7 Homedesigner

Ich esse gerne zwischendurch etwas Trockenobst und Nüsse.Ein Stück Trockenobst enthält ungefähr die gleiche Menge an Nährstoffen wie das frische Obst, ist jedoch in einer viel kleineren Packung kondensiert. Trockengewicht enthält bis zum 3,5-fachen der Ballaststoffe, Vitamine und Mineralien von frischem Obst. Daher kann eine Portion einen großen Prozentsatz der täglich empfohlenen Aufnahme vieler Vitamine und Mineralien wie Folsäure liefern. Trockenfrüchte enthalten im Allgemeinen viel Ballaststoffe und sind eine hervorragende Quelle für Antioxidantien, insbesondere Polyphenole. Unter http://veggiehome-fruit.de hat man eine große Auswahl
  19. marameier

marameier Homedesigner

Versuch mal die griechische Küche.
  20. Halette

Halette Homedesigner

21. Karin2016

Karin2016 Homedesigner

Ich bereit Lieber Desserts zu und wenn es um leckere Rezepte geht, diese finde ich immer online. Es gibt so viele Webseiten, dass man Kochbücher eigentlich gar nicht mehr nötig hat. Zuletzt habe ich einige gute Rezepte für Creme Brulee online gefunden, das ist eines meiner Lieblings Desserts. Um es aber perfekt hinzubekommen, braucht man einen guten Flambierbrenner. Ich habe mich online über die WMF Flambierbrenner informiert, es gibt gute Webseiten, wo man alles Wichtige erfahren kann. Was kann man eigentlich noch alles Leckeres mit so einem Flambierbrenner zubereiten? Ich weiß, dass man ihn auch für Braten benutzen kann aber mich interessieren nur Süßspeisen.
    LG
  22. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Ich würde total gerne mal Käse selber machen. Hat das schon mal jemand von euch ausprobiert und kann mir eventuell ein paar Tipps geben? Ich habe total Angst, etwas falsch zu machen...
  23. wolke7

wolke7 Homedesigner

Ich bestelle mir oft ( unter https://www.mrfoodis.de ) Brainfood, dann muss ich nicht mehr viel kochen. Gesunde Snacks sind eher ein langsam verbrennender Kraftstoff, der Ihnen hilft, den ganzen Tag durchzuhalten. Mehrere Snacks täglich zu sich zu nehmen, hilft, die Schläfrigkeit nach dem Essen zu verbannen, die durch den Verzehr von zu vielen Kalorien auf einmal entsteht. Wenn Sie Ihrem Snack Protein hinzufügen, erhalten Sie einen zusätzlichen mentalen Schub – proteinreiche Lebensmittel wie Fisch, Fleisch, Eier, Käse und Tofu enthalten eine Aminosäure, die die Produktion von Neurotransmittern erhöht, die Konzentration und Wachsamkeit regulieren
  24. ViviN

ViviN Homedesigner

Für mich ist die Würzung des Essens sehr wichtig. Ich verwende gerne neue Gewürze, wie zum Beispiel rosa Pfefferkörner die ich unter https://pure-gewuerze.de bestelle. Im Gegensatz zu dem, was ihr Name über sie verraten könnte, sind rosa Pfefferkörner *eigentlich* kein Pfefferkorn. In Wirklichkeit sind sie getrocknete Beeren von einem Baum. Brasilianische Pfefferbäume und peruanische Pfefferbäume (die beide diese Beeren produzieren) werden typischerweise in heißeren Klimazonen gefunden. Der einzige Grund, warum sie als Pfefferkörner bezeichnet werden, ist, dass sie in Form und Geschmack Pfefferkörner ähneln – am Ende des Tages sind diese hellen, winzigen Kugeln nichts anderes als eine bescheidene Beere.
  25. Maximilian93

Maximilian93 Homedesigner

Wie wäre es mit einer schönen Gemüsepfanne? Dazu Nudeln oder Reis. Wenn du magst, kannst du alles auch mit Käse überbacken.
  26. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Ich würze ehr gerne meine Gerichte noch mit Parmesan, nicht nur die klassischen Spaghetti Bolognese. Eine Parmesanmühle macht es möglich, dass ich sehr frischen Parmesankäse dabei nutzen kann. So wird das Geschmackserlebnis noch vortrefflicher. Ansonsten liebe ich aber auch Mozzarella als Ergänzung zu Gemüsegerichten.
  27. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Kennt ihr Buchteln? Wenn nein, das müsst ihr mal backen! Ist eine ähnliche Sache wie Dampfnudeln, nur dass man diese nicht wie letztere in der Pfanne anbrät, sondern den Teig im Ofen aufbacken lässt. Eignet sich wie Dampfnudeln auch super gut also Kombi zu Kartoffelsuppe oder Vanillesoße.
  28. Halette

Halette Homedesigner

Hat jemand von euch schon einmal Nudeln mit der Nudelmaschine gemacht?

Welche Nudelmaschine könnt ihr für echte italienische Nudeln empfehlen?

Ich finde das nämlich richtig cool, wenn man die selber machen kann...

Umgesehen habe ich mich bereits hier: https://www.nudelstation.de/nudelmaschinen/

Viele Grüße

Die Seite empfehlen