Hallo zusammen, wir wohnen in einer Mietwohnung (4 Zimmer) und haben ganz normale Heizkörper in den Räumen. Ich würde gern die Heizkörper einzeln programmieren können, gerade jetzt im Winter haben wir oft vergessen, die Heizung nachts abzustellen. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Thermostaten über WLAN? Kann man die selber wechseln? Bei Amazon klingt immer alles so einfach Grüße! Kerny
Hallo Kerny, ich habe mir im vergangenen Jahr 3 programmierbare Thermostate (von Honeywell) gekauft und bin sehr zufrieden: Die Bedienung und Einrichtung ist wirklich einfach. Die Thermostate funktionieren aber nicht über WLAN sondern mit Funk. Hier kannst du dich mal umschauen: thermostat-profi.de Ich finde, man braucht nicht an jedem Heizkörper ein Thermostat zum Programmieren, es reicht im Wohnzimmer, Kinderzimmer und im Bad. marco
Muss man für Thermostate absolut nicht! Das wechseln ist wirklich einfach und man kann so gesehen auch nichts falsch machen. Alten abdrehen, neuen drauf drehen, Fertig. Das Programmieren sollte auch kein großes Problem darstellen. Uhrzeit und die Ein/Ausschalt Zeiten einstellen. Würde dafür keinen Fachmann bezahlen.