Guten Morgen, seit Wochen feile ich an einem Heimkino, welcher in einem Raum entstehen soll, der nicht benötigt wird. Vorhanden ist die Leinwand, Kinosessel 2 Stück, das Soundsystem ist auch schon vorhanden. Es fehlt mir aber das wichtigste und zwar der Beamer. Und da habe ich mich richtig schwer, weil die Auwahl gigantisch ist und ich quasi den Wald vor lauter Bäume nicht sehe. Es gab ein komplettes Budget für das ganze Heimkino. Da alles vorhanden ist, bleiben jetzt noch etwa 700 Euro für den Beamer. Einige habe ich gesehen kosten weit über 1000 Euro, ich frage mich ist das nötig? Was können die, was die Beamer für 200 Euro nicht können? Würde mich freuen, wenn sich dazu jemand äußert und ich das Kino endlich fertig bekomme. ;-) Danke und schöne Grüße Pieter
Ich finde dein Vorhaben ziemlich cool und selbst hätte ich das natürlich auch. Für das Budget bekommst durchaus einen guten Beamer, der zu 100% aus dem Raum ein Kino machen kann. Da sollte die suche eigentlich nicht lange dauer. Beamer in allen Preisklassen findest du auf http://www.beamertest.co/heimkino-beamer und ich bin mir sicher, da wirst du fündig. Wenn du das Budget ausreizen möchtest, dann schau dir den BenQ W 1070 W mal genauer an, der ist richtig gut. Leider im Energyverbrauch schneidet er etwas schlechter ab, aber ich glaube das spielt bei deinem Vorhaben eher weniger eine Rolle oder? ;-)
Cool, hast du dein Heimkino denn nun endlich fertig ? Eigentlich ist es ja ein kleiner Luxus den man sich da gönnt aber wenn man richtige Schnäppchen im Web findet dann kann man locker auch etwas günstiger wegkommen. Auch ich habe mich umgesehen nach dem passenden Zubehör für mein Heimkino im Keller - wollte ich schon immer haben Jedenfalls habe ich mich dann natürlich im Internet informiert und bin auf unterschiedliche Anbieter gestoßen. Da ich aber ein Schnäppchenfuchs bin, habe ich mich nach Gutscheinen usw. umgesehen damit ich etwas Geld sparen kann. Gefunden habe ich auf der Seite https://www.einfach-sparsam.de/ao-de.htm dann auch Gutscheine für den Shop Ao.de - bei denen kann man so Komplettsysteme finden für das Heimkino, also Bild & Ton. Die haben momentan sogar 30€ Rabatt auf alle Artikel.
Für einen qualitativ guten Beamer musst du nicht über 1000 Euro ausgeben. Ich habe mich für einen Beamer von LG entschieden. Ist das Modell HF65LS und hat ca. 800 Euro gekostet. Bin unglaublich zufrieden damit. Die Einrichtung des Beamers war sehr einfach und die Bildqualität ist erstklassig.