Hi Leute! Wir sind gerade dabei unser Haus etwas zu renovieren und wollen auch die Fassaden neu sanieren lassen. Es ist noch nicht so lange her, dass wir es neu gestrichen haben, aber es sieht schon wieder sehr dreckig aus. Aus diesem Grund hätten wir dieses mal gerne etwas was selbstreinigend ist. Kennt sich hier vielleicht jemand etwas aus und kann uns was empfehlen? Wir sind euch für jeden Tipp dankbar! Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Schönen guten Morgen Raymaractron, das gleiche Problem hat ein Freund von mir auch. Bestimmt war die Farbe die ihr zum Streichen verwendet habt minderwertig, denn auch "teure" Farbe kann manchmal eine billige Zusammensetzung haben. Mein Freund hat durch den Tipp eines Arbeitskollegen diese Seite hier gefunden https://www.properla.net. Auf der Seite kannst du dich ja mal durchlesen. Habe von der Materie selbst auch noch keine Ahnung, dennoch habe ich vor es bei mir glaub auch machen zu lassen.
Wenn man ein Haus sanieren möchte, dann sollte man auch schauen, dass man das richtig macht. Sonst fängt man in ein paar Jahren wieder von vorne an. Als wir unser Haus saniert haben, haben wir auch die ganze Elektrik neu gemacht und passende neue Schalter eingebaut. Passende Schalterprogramme findest auch du. Wie gesagt, einfach nichts vergessen.
Nimm eine Farbe mit einem Lotuseffekt. Damit bleibt der Dreck nicht so stark hängen und noch einigen Jahren kann man das Haus auch mal abspritzen.
Seid ihr denn schon irgendwie weiter gekommen ? Ich meine, wenn man sich doch umschaut dann findet man verschiedene Ideen und auch Hilfen die man sich suchen kann. Wir haben unser Haus auch etwas umgebaut und haben auch top Helfer gehabt. Dazu muss ich auch sagen, dass es danach ein großes Chaos gab. Aus dem Grund haben wir den Reinigungsservice Dortmund auch in Anspruch genommen, die haben uns da echt alles sehr gut sauber gemacht wo wir auch echt happy drum waren Ich hoffe, dass ihr da was gefunden habt. LG
Ich finde ja, man sollte gerade bei solchen Sanierung immer schauen, dass man viel selbst macht. So kam es zum Beispiel, dass wir die Wandpaneele, die wir vorher über https://www.holz-direkt24.com/wand-und-decke/wandpaneele/ bestellt hatten, selbst angebracht haben und dadurch sehr viel Kosten gespart haben. Ich kann bei Gelegenheit auch mal Bilder hier posten, damit ihr euch selbst ein Bild davon machen könnt.
Leider ist nichts für die Ewigkeit. Da muss man wirklich immer wieder ran. Mein Vater streicht unser Haus auch alle paar Jahre erneut. Wir leihen uns dafür ein Gerüst aus, dann geht das relativ fix. Der Gerüstverleih in München den mein Vater damit immer beauftragt, ist auch absolut zuverlässig und mega schnell im Aufbau des Gerüsts. Und mit Gerüst zu arbeiten ist einfach eine sichere Sache. Leiter wäre einfach viel zu wackelig und unsicher.
Hey ich hoffe ihr habt das richtige gefunden. Wir haben letztes Jahr auch unser Haus saniert und Teile davon sogar umgebaut. Das war eigentlich nicht geplant, aber wegen der veralteten Elektrik und leider auch Rohren, mussten wir so einige Wände demolieren und haben uns dann gleich dafür entschieden das zu nutzen und umzubauen. Wir haben so viel Müll produziert, dass wir sogar einen Bauschuttcontainer mieten mussten. Ich wollte eigentlich bei unserem Wertstoffhoff anfragen, ob die einen zur Verfügung haben, aber war leider nichts. Was Fassadenfarbe oder generell was fürs Haus geht, gehe ich auch gern in den Baumarkt und frage da mal nach oder wende mich gleich an einen Handwerker, der mehr Ahnung hat als ich
Hast du schon mal daran gedacht, eine gründliche Gebäudereinigung vornehmen zu lassen? Mein Onkel hat eine Gebäudereinigung in München beauftragt, die die komplette Außenfassade seines Häuschen geputzt haben. Das war vom Ergebnis ein enormer Unterschied im Vergleich zu vorher. Er hat mir Vorher-Nachher-Bilder gezeigt und man sieht eine merkliche Verbesserung. Die Fassade ist wieder viel heller. Hätte mir nicht gedacht, dass das so einen enormen Effekt macht.