Hallo ihr lieben, da unser Haus mittlerweile ein wenig in die Jahre gekommen ist haben wir beschlossen das Haus komplett zu renovieren und zu modernisieren. Neben den klassichen Renovierungsarbeiten wollen wir auch einen personenaufzug einbauen lassen. Was für einen Aufzug würdet ihr für ein Haus mit 10 Parteien empfehlen? LG
Oh, dass ist auf jeden Fall ein spannendes Thema. Ich selber habe mich auch mit dem Thema befasst und empfehle auf jeden Fall, dass man sich eine Beratung einholt. Ich für meinen Teil habe mich im Netz umgeguckt, den Lift haben wir schon drinnen gehabt aber wir haben auch unsere Immobilie schnell verkaufen wollen. Die haben wir auch durch eine Immobilienbörse recht schnell weg bekommen. Aber kosten werden auf jeden Fall einige auf dich zukommen. Welche Infos hast du so ?
So ich wie ich das sehe, wurde bereits gekauft und jetzt soll umgebaut werden. Ist das so richtig? Denn dann hat @mariola das falsch verstanden. Ich sehe das so, man kann immer einen Aufzug einbauen, sollte im Haus kein Platz sein, dann bleibt noch die Möglichkeit an der Außenwand einen anzubringen. Dazu solltet ihr euch von einem Fachman wie https://www.garaventalift.de/ beraten zu lassen und da bin ich mir sicher, ihr werdet zu einer Lösung kommen. Vielleicht hilft auch ein anderer Lift, je nach dem warum ein Lift in Haus soll.