Haus entrümpeln

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von rmies, 27 Dezember 2019.

  1. rmies

    rmies Homedesigner

    Guten Morgen an alle,
    ich hoffe, dass ihr ein paar schöne Weihnachtstage hattet. Bei uns war es dieses Jahr nicht ganz so toll, weil diesen Monat meine Oma gestorben ist. Das ist vor Weihnachten natürlich der perfekte Zeitpunkt gewesen... Jedenfalls haben wir uns bis jetzt darum gedrückt, allerdings müssen wir jetzt das Haus meiner Oma entrümpeln. Ehrlich gesagt haben wir dazu aber noch gar keine Kraft und daher habe ich mir überlegt, ob es nicht sinnvoller wäre, wenn wir das professionell machen lassen würden. Das Haus meiner Oma steht in Essen. Kann uns da vielleicht jemand ein gutes Unternehmen empfehlen? Danke!
  2. Madarkes

    Madarkes Homedesigner

    Das mit deiner Oma tut mir wirklich leid! Mein Beileid. Der Zeitpunkt dafür ist auch wirklich ungünstig. Ich kann aber auch total verstehen, dass ihr euch jetzt nicht selbst um die Entrümpelung kümmern wollt bzw. könnt. Meinem Onkel ging es damals ähnlich. Er musste sich um eine Haushaltsauflösung kümmern und hat es dann auch lieber professionell erledigen lassen. Das Ganze ging dann auch echt schnell und die Firma war sehr zuverlässig. Ich habe gerade mal nachgesehen und die bieten auch eine günstige Entrümpelung in Essen mit gratis Besichtigung an. Ihr könnt euch da ja vielleicht auch einfach mal ein Angebot einholen.
  3. Mjolsorarc

    Mjolsorarc Homedesigner

    Auch von mir noch mein herzliches Beileid! Gerade an Weihnachten ist sowas natürlich noch schmerzhafter, wenn man eigentlich Zeit mit der (ganzen) Familie verbringen möchte. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie schlimm das für euch sein mag. Ich finde es aber auf jeden Fall die richtige Entscheidung, dass ihr das Haus nicht selbst entrümpeln wollt. Das stelle ich mir auch sehr schwer vor, so kurz nach dem Tod. Da hängen ja auch viele Erinnerungen daran. Vielleicht kannst du wirklich mal auf der Seite von Madarkes vorbeischauen. Das hört sich doch auch echt super an. Ich wünsche euch weiterhin noch viel Kraft!
  4. rmies

    rmies Homedesigner

    Hallo an euch,
    vielen lieben Dank für euer Beileid und die Antworten. Ich denke nach wie vor auch, dass es besser ist, wenn wir die Entrümpelung nicht selbst machen. Da hängen wirklich sehr viele Erinnerungen dran und ich bin mir sicher, dass ich die ganze Zeit nur weinen würde. Dann müsste ich das Ganze wieder von neu verarbeiten. Auf der Seite werde ich mich auf jeden Fall mal etwas darüber informieren! Aber das was du erzählt hast, Madarkes, hört sich eigentlich echt gut an. Mit dem Rest der Familie muss ich das ja auch erst mal noch besprechen. Danke nochmal für den Tipp!
  5. SuesseTraube

    SuesseTraube Homedesigner

    Klingt nach einem Angebot
  6. Mjolsorarc

    Mjolsorarc Homedesigner

    Ich wollt mich hier auch noch mal zu Wort melden und euch ein frohes neues Jahr wünschen! Hoffe, du hattest trotz eurem Verlust rmies einen guten Start in 2020.
    Also wie gesagt, ich denke die Möglichkeit mit der Entrümplungsfirma ist wirklich gut und solltest du auch annehmen. Vielleicht solltet ihr trotzdem als Familie davor noch durch die Wohnung gehen und wichtige Dinge, die für euch eine Bedeutung haben, mit nehmen. Nicht das alles in den Container wandert und ihr es am Ende bereut. Wäre natürlich auch kein Vorteil. Finde es schön, wenn man etwas hat, was einen an einen geliebten Menschen erinnert.
  7. Balaban

    Balaban Homedesigner

    Das mit deiner Oma tut es mir wirklich leid.
    Leider kann ich dich vollkommen verstehen, weil ich dasselbe durchgemacht hab und weiß genau wie sich sowas anfühlt. Doch eins kann ich dir laut sagen, und zwar, dass man sich darüber keinen Kopf machen sollte. Man muss wissen, dass man auf die eigene Faust nichts machen sollte oder halt anfangen, weil man zu viel Arbeit da hat. Genau aus diesem Grund empfehle ich sowas wie https://ab-und-raus-entruempelungen.de/dortmund weil ich selbst letztens damit gute Erfahrungen machen konnte.
    Denk mal gut darüber nach.

    MfG
  8. Fabelwesen

    Fabelwesen Homedesigner

    Guten Morgen,
    auch von mir mein herzliches Beileid!
    Ich schließe mich den anderen an und kann dir nur eine Firma ans Herz legen. Aber auch wenn es dir schwer fällt, solltest du (und auch deine Familie) zuerst schauen, was ihr an besonderen Erinnerungsstücken behalten möchtet und dann auch nur das mitnehmen. Es wird jetzt sehr weh tun etwas auszusuchen, aber später werdet ihr sehr dankbar sein den Mut aufgebracht und kleine Erinnerungsstücke zu haben. So haben wir das seinerzeit auch gemacht.

    Die Firma entrümpelt dort dann alles fachgerecht und mit Respekt. Das hat mir sehr an deren Arbeit gefallen.
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen. Fühl dich gedrückt...
  9. Ben Baruh

    Ben Baruh Homedesigner

    Nicht jeden Tag schreibe ich in solchen Foren. Aber als ich eine schwierige Situation in meinem Leben hatte und in diesem Zusammenhang umziehen musste, nutzte ich die Dienste dieser Firma. https://service-umzug.de/ Dies kann für Sie nützlich sein. Diese Leute arbeiten fast im ganzen Land.
  10. theresa49

    theresa49 Homedesigner

    Hast Du denn keine Eltern, die das machen?
  11. wolke7

    wolke7 Homedesigner

    Gute Idee, ich sollte auch mal ausmisten, Man sammelt doch einiges zusammen
  12. mariola

    mariola Homedesigner

    Hmm, natürlich ist das nicht so einfach wenn man so eine Last auf den Schultern hat.
    Ich denke, dass man sich da verschiedene Unternehmen finden kann die sich mit der Entrümpelung befassen. Nur muss man suchen und sich für ein passendes Angebot entscheiden.

    Ich habe mich an ein Unternehmen gewendet welches sich mit der Entrümpelung Dortmund befasst.
    Die haben ihre Arbeit auch wirklich wunderbar gemacht und vor allem sind die Preise wirklich fair. Kann ich echt empfehlen :)

    Wo liegt denn das Haus deiner Oma ?
  13. MelliStark

    MelliStark Homedesigner

    Ich habe schon einige Wohnung entrümpeln müssen und ich habe nie ein großes Problem daraus gemacht. Je ´nachdem wo die Wohnungen waren, haben ich vor Ort einen Containerdienst angerufen, die haben mir einen Container gebracht und der Rest war nur noch, alles darein hauen. Erst vor kurzen einen Containerdienst Berlin anrufen müssen und das hat super funktioniert. Würde ich jeden anderen auch ans Herz legen.
  14. MarkyH

    MarkyH Homedesigner

    Wenn man selber entrümpelt muss man sich um die Sicherung der Ladung auf dem Transportweg kümmern. Ein Ratschengurt ist ein Werkzeug, mit dem eine bestimmte Ladung sicher an einem Anhänger, einer Ladefläche eines Pickups oder einem Auto festgeschnallt oder befestigt werden kann. Es ist ein einfaches und benutzerfreundliches Werkzeug, das die Sicherheit Ihrer Ladung bei korrekter Anwendung verzehnfacht. Ein Ratschengurt ist ein Befestigungs- oder Zurrwerkzeug aus einem Stoffgürtel und einer Ratschenvorrichtung, mit der der Benutzer erstellen kann Spannung zwischen zwei Enden, die typischerweise Haken aufweisen. Es wird verwendet, um Fracht zu sichern, sei es auf einer Ladefläche, auf einem Anhänger oder auf dem Dach Ihres Autos. Ratschengurte bekommt man unter https://www.spanngurt-profi.de
  15. kamilica

    kamilica Homedesigner

    Das Haus endlich entrümpelt? :)

Die Seite empfehlen