Haus entrümpeln und renovieren

Dieses Thema im Forum "Heimwerkern & Renovieren" wurde erstellt von rmies, 1 September 2020.

1. rmies

rmies Homedesigner

Guten Morgen zusammen,
    ein befreundetes Pärchen hat uns gestern um unsere Hilfe gebeten. Und zwar haben sie einen Todesfall in der Familie gehabt und er war der einige Erbe und hat jetzt ein Einfamilienhaus geerbt. Die beiden wissen noch nicht, ob sie darin einziehen wollen oder es weiter vermieten. Auf jeden Fall muss darin auch noch einiges renoviert werden und davor erst mal ordentlich entrümpelt. Dachte mich trifft der Schlag als ich die Massen im Keller und im Haus allgemein gestern gesehen habe. Daher sind wir jetzt auf der Such nach einer Entrümpelungsfirma im Raum Gelsenkirchen die uns/ihnen dabei unter die Arme greifen könnte. LG
  2. Madarkes

Madarkes Homedesigner

Das hört sich ja leider erst Mal gar nicht gut an. So ein Todesfall in der Familie ist nie gut. Vielleicht werdet ihr dann auch einfach ein wenig als persönlicher Beistand gesehen weil oft einzelne Gegenstände bestimmte Erinnerungen wieder aufwachen lassen. War bei meinem Freund letztes Jahr auch so. Wir haben damals unter https://schnelle-entruempelung.de/entruempelung-gelsenkirchen/ auch Hilfe dazu geholt die uns beim entrümpeln des Hauses seiner Eltern geholfen haben. Für ihn war es damals auch alles einfach zu viel weil seine Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind und ihn das komplett aus der Bahn geworfen hat.
  3. SanSan

SanSan Homedesigner

Dieses Gefühl kann ich absolut nachvollziehen! Als meine Großtante ins Heim gekommen ist, standen wir auch vor der Herausforderung ihre Wohnung zu räumen. Sie hat wirklich jeden Schnipsel aufgehoben. Leichte Messiezüge, würde ich mal sagen! Aber alte Leutchen sind wohl so. Jedenfalls haben wir uns auch relativ schnell an einen Profi für die Entrümpelung in München gewandt, weil wir eingesehen haben, dass wir da alleine niemals fertig werden würden. Die Firma Brandlmeier hat uns wirklich sehr geholfen und kann ich für den Raum München jederzeit empfehlen - falls in der Region jemand vor dem gleichen Problem steht. Die Experten waren vor der Entrümpelungsaktion einmal vor Ort, haben sich alles angesehen und uns die Kosten genannt. Absolut fair! Am Tag der Entrümpelung waren sie relativ schnell fertig und das Beste: den ganzen Unrat haben sie für uns entsorgt. So schnell hätten wir das in Eigenleistung nie geschafft.
  4. MarkyH

MarkyH Homedesigner

Es ist wichtig, dass Sie Ihr Projekt mit Blick auf die Sicherheit starten. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Ausrüstung haben und alles ordnungsgemäß funktioniert, bevor Sie beginnen. Sie möchten auch sicherstellen, dass Sie über eine Genehmigung verfügen und die Stadtcodes einhalten. Beachten Sie diese Sicherheitshinweise, bevor Sie mit den Renovierungsarbeiten beginnen. Wenn Sie Schimmel oder Herbizide sprühen oder sprühen möchten, sollten Sie von Kopf bis Fuß abdecken. Tragen Sie Socken, geschlossene Schuhe, lange Hosen, langärmlige Hemden und Handschuhe. Schutzbrillen sind beim Sprühen, Bohren oder Sägen äußerst wichtig. Schutzbekleidung bekommt man unter https://ts-plus.de
  5. Balaban

Balaban Homedesigner

Wie weit seid ihr denn ?
    Ich finde es super, dass ihr einander hilft - so geht es schneller :) Auch wir haben so einen Fall Anfang des Jahres gehabt. Wir mussten auch ein ganzes Haus entrümpeln und haben erst gedacht wir bekommen das nie hin aber haben dann ein Unternehmen für die Entrümpelung Bochum gefunden.
    Die haben wirklich eine sehr gute Arbeit gemacht und vor allem stimmte der Preis auch :)

Aber gut, wenn man kein Unternehmen engagieren will, dann kann man das ausräumen auch von Freunden machen lassen.
    Nur dauert es halt um einiges länger.

Na ja, hoffe das bei euch alles gut gelaufen ist.

Die Seite empfehlen