Haus bauen

Dieses Thema im Forum "Architektur und Bauen" wurde erstellt von Madarkes, 4 Juni 2019.

  1. Madarkes

    Madarkes Homedesigner

    Hallo zusammen,
    ein Freund von mir möchte ein Haus bauen. Ihm ist ein ansprechendes und individuelles Design wichtig, er hätte gern etwas Außergewöhnliches und möchte den Grundriss am liebsten selbst gestalten. Er war schon immer so, dass er ein Unikat sein wollte und das möchte er nun auch mit seinem Haus wiederspiegeln. Zudem meinte er, es sei ihm wichtig, dass es energiesparend sein soll und es soll so viel wie möglich aus Naturressourcen bestehen.
    Vielleicht kennt ja einer von euch ein Unternehmen mit einer einzigartigen Architektur, die perfekt zu den Bauplänen meines Kumpels passen würden? Wäre euch mega dankbar für eure Hilfe und freue mich schon auf eure Tipps.
  2. Raymaractron

    Raymaractron Homedesigner

    Ich finde es gar nicht schlimm, wenn jemand darauf besteht ein "Unikat", wie du es nennst, zu sein. Natürlich sollte die Person dann aber nicht zu überheblich sein und sich über andere stellen aufgrunddessen. Schließlich hat man mit seinen Mitmenschen meist mehr Gemeinsamkeiten, als es den Anschein macht. Ich merke es auch immer wieder, wenn ich mich mit Leuten unterhalte, mit denen ich sonst kein Wort wechsle. Meistens bin ich dann positiv überrascht, wie sehr gewisse Denkweisen sich ähneln, von denen man es nicht gedacht hätte.
  3. weinhagealwina

    weinhagealwina Homedesigner

    Ich kann mich dem nur anschließen, ich kann es nicht leiden, wenn alles gleich ist und nichts mehr individuell. Deshalb gehe ich auch nicht bei IKEA einkaufen, weil die Möbel jeder hat. Somit kam für mich natürlich auch kein Reihenhaus oder ähnliches in Betracht und ich habe mir mein Haus ganz einfach bei
    https://www.danhaus.de/referenzen/bildergalerie/ designet und auch bauen lassen. Das könnte dann auch etwas für deinen Freund sein, denn es gibt unzählige Gestaltungsmöglichkeiten und es ist sehr gut gedämmt.
  4. Madarkes

    Madarkes Homedesigner

    Hallo Leute,
    danke für eure Antworten! Also ich finde es eigentlich auch nicht schlimm, wenn man möchte, dass etwas einzigartig ist. Nur ich bin eben das genaue Gegenteil davon. Mir ist sowas eigentlich relativ egal. Da sieht man wirklich mal, wie unterschiedlich Menschen doch sind. Bei Ikea kaufe ich aber im Normalfall auch keine Möbel. Aber das liegt eher an der Qualität. Den Link werde ich ihm auch jeden Fall mal zeigen! Das könnte was für ihn sein.
  5. pieter

    pieter Homedesigner

    Also wenn man schon so viel Wert auf Energiesparen legt, was in der heutigen Zeit JEDES neugebaute Haus mitbringt. Sollte man neben der Architektur auch darauf achten, welche Baustoffe man verwendet. Denn die sollten dann in eurem Fall und eigentlich sollte jeder darauf achten, umweltfreundliche Baustoffe verwenden. Benz24.de ist so ein Anbieter, der sehr viel Wert darauf legt und als wir unser Haus ausgebaut haben, haben wir auch alle benötigten Baustoffe dort gekauft, weil wir eben auch etwas für die Umwelt tun wollten.
  6. SaBiene

    SaBiene Homedesigner

    Hat dein Freund mal an eine Solaranlage gedacht? Gerade wenn er an das Energie sparen will. Wir haben vor 3 Jahren unseren Freunden geholfen bei ihrem Projekt. Sie wollten Solarpanels auf ihrem Dach anbringen. Ich dachte das wäre total die Herausforderung aber stellte sich als gar nicht so schwer vor. Man muss aber dazu sagen, dass unsere Freunde sich umfassend informiert hatten und eine gute Vorbereitung geleistet hatten. Sie haben bei Mediaco einen Hebekran gemietet um diese Panels erst mal aufs Dach zu bekommen. Durch die zwei Dachfenster kamen dann die befreundeten Dachdecker aufs Dach. Schwups war alles auf dem Dach und angeschlossen. Da es bei deinem Freund noch um die Planung geht würde ich das auf jeden Fall ihm mal vorschlagen, er kann das ja dann umsetzen lassen. Für einen passenden Architekten würde ich mich einfach mal im Internet schlau machen, gibt bestimmt viele die ihre Arbeiten hochladen.

    Viel Erfolg!

    LG
  7. Marie25

    Marie25 Homedesigner

    Hey zusammen,
    man könnte ja beim Design auch noch auf den balkon achten wenn man sowas haben
    möchte. Wir haben so einen Anbau machen lassen weil wir schon immer einen Balkon haben wollten, und im Internet haben wir einen sehr guten Balkonanbauer gefunden der uns das Fachmännisch gemacht hat.
    Grüße
  8. Glenn322

    Glenn322 Homedesigner

    Eine der wichtigsten Phasen beim Bau eines Hauses ist das Design. In diesem Stadium wird entschieden, wie das zukünftige Haus aussehen wird, wie groß es sein wird, wie die Aufteilung des Hauses aussehen wird und aus welchen Materialien es gebaut wird. Sie können die aktuellen und fertigen Einrichtungen der Firma https://www.architekto.de/ besuchen, die Aufteilung der Häuser einsehen und auswählen, was Ihnen gefällt. Unsere Experten werden die notwendigen Änderungen daran vornehmen. Wenn Sie ein einzelnes Projekt auswählen, müssen Sie in der Entwurfsphase alles bis ins kleinste Detail durchdenken.
  9. Douji

    Douji Homedesigner

    KINDERLEICHT EIN NEUBAU-TRAUMHAUS
    Es ist so einfach wie Taxi fahren: Du wirst abgeholt, steigst ein und lehnst Dich entspannt zurück. Und am Ziel gehst Du einfach rein, in Dein maßgeschneidertes Neubau-Traumhaus...

    Du besitzt schon ein Grundstück, hast eines reserviert oder Du könntest ein Grundstück kaufen. Anders gesagt: Du brauchst ein Haus für ein ganz bestimmtes Grundstück.

    Die Traumhausplanung ist der Einstieg für Dich. Sie startet mit dem Planungsinterview: Es ist das Gespräch, in dem Du mir Deine Wünsche und Anforderungen mitteilst. Diese Vorgaben bilden die Grundlage, um Dein Traumhaus zu entwerfen und Dir daraufhin ein Festpreisangebot zu erstellen.
  10. Birgit32

    Birgit32 Homedesigner

    Besonders wenn man ein Haus bauen will, möchte man es dann auch individuell gestalten können. Meine Cousine hat den Schritt zum Hausbau jetzt auch gewagt und dann soll natürlich hinterher auch alles so perfekt wie nur möglich sein. Oft hat man ja auch seine ganz eigenen Vorstellungen von Funktionalität und Komfort. Sie macht das mit dieser Baufirma: https://www.kagebau.de/haus-bauen-in-hamburg/
    Die haben ihr viele Möglichkeiten aufgezeigt und so sie konnte dann alles individuell abändern oder verbessern. Sie hat in Hamburg sich ihr Traum von Haus erfüllt.
  11. Fabelwesen

    Fabelwesen Homedesigner

    Bevor du das Haus baust, solltest du dir erst einmal über die Baufinanzierung Gedanken machen. Denn gerade hier werden in der Regel die meisten Fehler gemacht und da muss man auf jeden Fall die richtige Bank als Partner an der Seite haben. Eine gute Baufinanzierung findest du auf baufinanzierung-vergleich.info

Die Seite empfehlen