Hallo zusammen, ein Freund von mir möchte ein Haus bauen. Ihm ist ein ansprechendes und individuelles Design wichtig, er hätte gern etwas Außergewöhnliches und möchte den Grundriss am liebsten selbst gestalten. Er war schon immer so, dass er ein Unikat sein wollte und das möchte er nun auch mit seinem Haus wiederspiegeln. Zudem meinte er, es sei ihm wichtig, dass es energiesparend sein soll und es soll so viel wie möglich aus Naturressourcen bestehen. Vielleicht kennt ja einer von euch ein Unternehmen mit einer einzigartigen Architektur, die perfekt zu den Bauplänen meines Kumpels passen würden? Wäre euch mega dankbar für eure Hilfe und freue mich schon auf eure Tipps.
Ich finde es gar nicht schlimm, wenn jemand darauf besteht ein "Unikat", wie du es nennst, zu sein. Natürlich sollte die Person dann aber nicht zu überheblich sein und sich über andere stellen aufgrunddessen. Schließlich hat man mit seinen Mitmenschen meist mehr Gemeinsamkeiten, als es den Anschein macht. Ich merke es auch immer wieder, wenn ich mich mit Leuten unterhalte, mit denen ich sonst kein Wort wechsle. Meistens bin ich dann positiv überrascht, wie sehr gewisse Denkweisen sich ähneln, von denen man es nicht gedacht hätte.
Ich kann mich dem nur anschließen, ich kann es nicht leiden, wenn alles gleich ist und nichts mehr individuell. Deshalb gehe ich auch nicht bei IKEA einkaufen, weil die Möbel jeder hat. Somit kam für mich natürlich auch kein Reihenhaus oder ähnliches in Betracht und ich habe mir mein Haus ganz einfach bei https://www.danhaus.de/referenzen/bildergalerie/ designet und auch bauen lassen. Das könnte dann auch etwas für deinen Freund sein, denn es gibt unzählige Gestaltungsmöglichkeiten und es ist sehr gut gedämmt.
Hallo Leute, danke für eure Antworten! Also ich finde es eigentlich auch nicht schlimm, wenn man möchte, dass etwas einzigartig ist. Nur ich bin eben das genaue Gegenteil davon. Mir ist sowas eigentlich relativ egal. Da sieht man wirklich mal, wie unterschiedlich Menschen doch sind. Bei Ikea kaufe ich aber im Normalfall auch keine Möbel. Aber das liegt eher an der Qualität. Den Link werde ich ihm auch jeden Fall mal zeigen! Das könnte was für ihn sein.
Also wenn man schon so viel Wert auf Energiesparen legt, was in der heutigen Zeit JEDES neugebaute Haus mitbringt. Sollte man neben der Architektur auch darauf achten, welche Baustoffe man verwendet. Denn die sollten dann in eurem Fall und eigentlich sollte jeder darauf achten, umweltfreundliche Baustoffe verwenden. Benz24.de ist so ein Anbieter, der sehr viel Wert darauf legt und als wir unser Haus ausgebaut haben, haben wir auch alle benötigten Baustoffe dort gekauft, weil wir eben auch etwas für die Umwelt tun wollten.
Hat dein Freund mal an eine Solaranlage gedacht? Gerade wenn er an das Energie sparen will. Wir haben vor 3 Jahren unseren Freunden geholfen bei ihrem Projekt. Sie wollten Solarpanels auf ihrem Dach anbringen. Ich dachte das wäre total die Herausforderung aber stellte sich als gar nicht so schwer vor. Man muss aber dazu sagen, dass unsere Freunde sich umfassend informiert hatten und eine gute Vorbereitung geleistet hatten. Sie haben bei Mediaco einen Hebekran gemietet um diese Panels erst mal aufs Dach zu bekommen. Durch die zwei Dachfenster kamen dann die befreundeten Dachdecker aufs Dach. Schwups war alles auf dem Dach und angeschlossen. Da es bei deinem Freund noch um die Planung geht würde ich das auf jeden Fall ihm mal vorschlagen, er kann das ja dann umsetzen lassen. Für einen passenden Architekten würde ich mich einfach mal im Internet schlau machen, gibt bestimmt viele die ihre Arbeiten hochladen. Viel Erfolg! LG
Hey zusammen, man könnte ja beim Design auch noch auf den balkon achten wenn man sowas haben möchte. Wir haben so einen Anbau machen lassen weil wir schon immer einen Balkon haben wollten, und im Internet haben wir einen sehr guten Balkonanbauer gefunden der uns das Fachmännisch gemacht hat. Grüße
Eine der wichtigsten Phasen beim Bau eines Hauses ist das Design. In diesem Stadium wird entschieden, wie das zukünftige Haus aussehen wird, wie groß es sein wird, wie die Aufteilung des Hauses aussehen wird und aus welchen Materialien es gebaut wird. Sie können die aktuellen und fertigen Einrichtungen der Firma https://www.architekto.de/ besuchen, die Aufteilung der Häuser einsehen und auswählen, was Ihnen gefällt. Unsere Experten werden die notwendigen Änderungen daran vornehmen. Wenn Sie ein einzelnes Projekt auswählen, müssen Sie in der Entwurfsphase alles bis ins kleinste Detail durchdenken.
KINDERLEICHT EIN NEUBAU-TRAUMHAUS Es ist so einfach wie Taxi fahren: Du wirst abgeholt, steigst ein und lehnst Dich entspannt zurück. Und am Ziel gehst Du einfach rein, in Dein maßgeschneidertes Neubau-Traumhaus... Du besitzt schon ein Grundstück, hast eines reserviert oder Du könntest ein Grundstück kaufen. Anders gesagt: Du brauchst ein Haus für ein ganz bestimmtes Grundstück. Die Traumhausplanung ist der Einstieg für Dich. Sie startet mit dem Planungsinterview: Es ist das Gespräch, in dem Du mir Deine Wünsche und Anforderungen mitteilst. Diese Vorgaben bilden die Grundlage, um Dein Traumhaus zu entwerfen und Dir daraufhin ein Festpreisangebot zu erstellen.
Besonders wenn man ein Haus bauen will, möchte man es dann auch individuell gestalten können. Meine Cousine hat den Schritt zum Hausbau jetzt auch gewagt und dann soll natürlich hinterher auch alles so perfekt wie nur möglich sein. Oft hat man ja auch seine ganz eigenen Vorstellungen von Funktionalität und Komfort. Sie macht das mit dieser Baufirma: https://www.kagebau.de/haus-bauen-in-hamburg/ Die haben ihr viele Möglichkeiten aufgezeigt und so sie konnte dann alles individuell abändern oder verbessern. Sie hat in Hamburg sich ihr Traum von Haus erfüllt.
Bevor du das Haus baust, solltest du dir erst einmal über die Baufinanzierung Gedanken machen. Denn gerade hier werden in der Regel die meisten Fehler gemacht und da muss man auf jeden Fall die richtige Bank als Partner an der Seite haben. Eine gute Baufinanzierung findest du auf baufinanzierung-vergleich.info
Das kann ich absolut verstehen! Hoffe, der Bau läuft dann auch nach Plan!? Wenn überhaupt... denke da jetzt an diese ganze Situation mit Corona! Ah, ich hoffe, das Ganze hat bald ein Ende!!! So langsam kann ich das Wort Corona nicht mehr hören! Aber gut... Wenn es um den Bau des Hauses geht, dann finde ich auch sinnvoll, das man einen Bausparvertrag hat! Dieser hat echt so einige Vorteile wie ich finde! Aber gut, letztlich ist es jedem die seine Entscheidung wie er vorgehen möchte Falls sich einer mehr zum Thema informieren möchte, kann es hier machen www.bausparvertrag.de! Würde mich freuen, wenn es dem ein oder anderen von Nutzen sein kann! Einen schönen Tag!
Hey, habe deine Frage im Forum gefunden und denke, dass ich dir bisschen helfen kann, solltest du planieren ein Haus zu bauen. Also der Hausbau kann echt stressig sein, besonders wenn man keine Erfahrung hat und nach Tipps im Netz sucht. Aus guter Erfahrung kann ich dir vor dem Hausbau empfehlen ein bodengutachten machen zu lassen, natürlich muss der Bauherr die Kosten dafür bezahlen. Mehr über die Kosten über so eine Bodenbegutachtung kannst du auch bei den OWS Ingenieurgeologen herausfinden. Hoffe, dass ich dir bisschen vor dem Hausbau noch geholfen habe.
Wir sind nun auch am überlegen uns ein (modernes) Fachwerkhaus bauen bauen zu lassen, haben da auch schon einige Informationen dazu gesammelt und finden solche Häuser schon immer was ganz besonderes. Wenn also jemand irgendwelche Ratschläge dazu braucht, kann sich gern mal bei mir melden. Vielleicht wissen wir auch noch nicht alles, da kann man sich super vernetzen.
Schnell zu installieren, stark, leicht, kostengünstig, robust und umweltfreundlich… was gibt es nicht zu lieben?! Die Bodenschraube von https://www.asal-schraubfundamente.com hat viele Vorteile, aber vor allem geht es um Ihren Zeit- und Arbeitsaufwand: Sie müssen keine schweren Lasten schleppen, schwere Geräte verwenden, tiefe Löcher graben, unordentlichen Beton gießen und warten, bis er fest wird ist für jede Schraube vorgebohrt, um die beste und genaueste Installation zu gewährleisten, unabhängig von der Art des Bodens oder Gesteins. Unsere Ausrüstung ist leicht und tragbar und wird die Umgebung nicht stören oder beschädigen. Das Bohren reißt weder Gras, Asphalt oder anderes Terrain auf, und nach Abschluss des Projekts sind nur minimale Aufräumarbeiten erforderlich.