Hallo Zusammen, ich bin neu hier und wir sind gerade in Planung, uns ein Haus auf Sylt zu kaufen. Da wir noch Berufstätig sind, sollte es vorerst ein Ferienhaus sein. Später wollen wir aber nach Sylt ziehen und unsere letzte Tage da verbringen. Wir haben einen EK von knapp 100k Euro und können über die Bank noch eine weitere stolze Summe aufbringen. Bevor wir das aber tun, möchten wir gern wissen, ob man die Suche nach einer geeigneten Bleibe, über einen Makler machen oder selbst auf die Suche gehen sollten. Wenn man selbst sucht, dann wird das wahrscheinlich viel länger dauern, wo ich dann das Problem mit der Bank sehe, weil dann die Laufzeit auch angepasst werden muss. Und jeder weiß, man wird nicht jünger. ;-) Liebe Grüße und Danke
Also wenn die Sache mit dem Budget schon geklärt ist, worauf dan warten? Sucht euch einen Makler und auf gehts. Ihr geht weiter normal Geld verdienen und der Makler sucht euch eure Traumvilla (Traumhaus). ;-) Wünsche euch viel Erfolg, die Idee ist auch voll super.
Wir haben das auch gemacht, ist aber schon einige Zeit her. Damals sind wir auch über einen Makler gegangen, weil uns aus ähnlichen Gründen die Zeit gefehlt hatte. Für uns ist es aber ein Ferienhaus, um auch mal aus dem Alltag zu flüchten. Das soll es auch so bleiben, denn auch ein Ort wie Sylt kann schnell einfach normal sein, das wollen wir uns nicht nehmen. Warum ein Makler? Ein Makler ist besser vernetzt, kennt die Top Immobilien, die nicht auf irgendwelchen Portalen stehen, würde ja auch sonst keinen Sinn machen. Ich meine warum, sollte denn jemand sein Haus auf ein Portal setzen UND gleichzeitig einen Makler für den Verkauf engagieren. Genau, das würde nichts bringen. Unser Makler war damals https://www.wellmann-immobilien-sylt.de/ und er hat für uns, das perfekte Traumhaus (wie hier schon mal erwähnt) gefunden. Ich würde euch aber ans Herz legen, lasst euch Zeit. Ihr wollt in ein paar Jahren da wohnen, da sollte es schon das für euch perfekte Haus sein.
Ja, das ist wahr, die Wohnung wird Ihnen nicht alle Empfindungen geben, die Sie von einem privaten Haus bekommen.
Würde definitiv auch direkt einen Makler empfehlen, vor allem da ihr euch offensichtlich a) nicht auskennt und b) wie du sagst ja noch ein" stolzes Sümmchen" von der Bank bekommen werdet. Wenn es da also um quasi eure ganzen Ersparnisse geht für die Investition in das Heim eures Lebensabends, dann wär mir das definitiv die Maklerprovision wärt. Viel Erfolg wünsche ich.
Sylt ist wirklich wunderschön, wir haben dort schon einige Male Urlaub gemacht. Letztens haben wir dort Räder gemietet, also vorab online bei https://www.sylt-fahrrad.de/ - wir haben zwei wunderbare Fahrradtouren auf Sylt gemacht.
Nicht vergessen das Abwassersystem zu prüfen.Ich empfehle diese Adresse. Viele Abwasserleitungen durchlaufen ihre gesamte Lebensdauer problemlos. Abwasserleitungen sind passive Rückhaltesysteme, im Gegensatz zu unter Druck stehenden Wasserdienstleistungen. Es ist weitaus wahrscheinlicher, dass ein konstanter Druck die Wasserleitungen beeinträchtigt, die dazu neigen, an Armaturen zu lecken oder bei Temperaturen unter Null zu gefrieren. Abwasserleitungen unterliegen auch einem geringeren Durchfluss als Entwässerungsleitungen, die bei starkem Regen einen massiven Wasserabfluss verursachen
Tolles Vorhaben habt ihr da Mein Vater hat sich vor einigen Jahren ein Haus an der Ostsee gekauft und hat dafür einen Immobilienmakler beauftragt. Damit hat das eigentlich recht fix und ohne Probleme geklappt. Ich verlinke dir mal die Seite von dem Makler, über den mein Vater damals sein Haus gefunden hat. Kann ich dir nur empfehlen. Viel Erfolg euch!
Nicht nur auf Sylt, sondern auch rund um Barcelona kann man sehr gute Fahrradtouren machen. Das weiß ich, weil ich auf https://www.budgetbikes.eu/ recherchierte und das dann mit einem Kumpel in die Tat umsetzte. Und ja wir fuhren die komplette Strecke von Frankfurt bis Barcelona mit dem Radel!
Ein Makler vereinfacht die Sache schon immens. Wenn ihr Vollzeit arbeitet und dort nicht wohnt, müsstet ihr ja regelmäßig zu Besichtigungsterminen nach Sylt fahren. Ein Makler kann das sicherlich so planen, dass ihr mehrere Häuser an einem Tag besichtigen könnt.
Hallo! Um solche Situationen zu vermeiden, möchte ich Ihnen faserzementplatten empfehlen. Erstens werden die Vögel nichts ausrichten können und zweitens sieht es sehr schön und modern aus. Ich habe ein Haus aus diesem Material.